Europa League

ACHTELFINALE

Leverkusen
Loading...
Beendet
0:10:0
Loading...
Bergamo

TORSCHÜTZEN

0 : 1
90’1Jérémie BogaBoga

HINSPIEL


Bergamo
Loading...
3 : 2
Loading...
Leverkusen
WettbewerbEuropa League
RundeAchtelfinale
Anstoß17.03.2022, 18:45
StadionBayArena
SchiedsrichterFrançois Letexier
Zuschauer19.871
Nach Spielende
Für den Moment soll es das aus der Europa League gewesen sein. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit! Doch bleiben Sie in der Nähe, denn schon um 21:00 Uhr beginnen weitere Partien, dann spielt Eintracht Frankfurt gegen Real Betis. Viel Spaß dabei und noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Damit befinden sich die Bergamasken am Freitag mit im Lostopf, wenn es um die Paarungen des Viertelfinales geht. Und am Sonntag sind die Männer von Gian Piero Gasperini dann wieder in der Serie A gefordert - auswärts in Bologna. Die Werkself kann sich fortan ganz auf die Bundesliga konzentrieren, begibt sich am Sonntag ebenfalls auf Reisen und zwar nach Wolfsburg.
Nach Spielende
Atalanta Bergamo steht im Viertelfinale der Europa League! Die Lombarden feiern einen letztlich etwas schmeichelhaften 1:0-Erfolg bei Bayer 04 Leverkusen und werfen die Rheinländer damit aus dem Wettbewerb. Zur Pause wäre das Ergebnis noch vertretbar gewesen, da die Partie bis dahin sehr ausgeglichen verlief. Nach dem Seitenwechsel jedoch spielten vor 19.871 Zuschauern fast ausnahmslos die Hausherren. Die Jungs von Gerardo Seoane besaßen genügend Chancen - insbesondere durch Moussa Diaby -, um sich in die Verlängerung zu retten. Doch all die Möglichkeiten blieben ungenutzt. So fuhren die Gäste in der Nachspielzeit einen Konter, der aus dem Nichts die Führung und die endgültige Entscheidung brachte.
90’ +6
Abpfiff
Dann beendet Schiedsrichter Francois Letexier das Treiben auf dem Platz.
90’ +4
Eine nennenswerte Leverkusener Reaktion gibt es nicht mehr. Die Werkself streckt die Waffen, glaubt jetzt selbst nicht mehr daran.
90’ +2
Der erste Karrieretreffer im Europapokal des Ivorers versetzt Bayer den Todesstoß. Zwei Tore müssten nun noch her, um sich in die Verlängerung zu retten.
90’ +1
Tor für Bergamo
0:1
Loading...
Jérémie Boga
Jérémie BogaVorlage Merih Demiral
Tooooor! Bayer 04 Leverkusen - ATALANTA BERGAMO 0:1. Moussa Diaby verliert den Ball gegen den starken Merih Demiral. Jeremie Boga macht sich auf den Weg und lässt sich nicht mehr stoppen. Jonathan Tah hätte zwar die Möglichkeit, verteidigt das aber nicht wie ein Nationalspieler. Fahrlässig lässt der den Stürmer laufen, der links in der Box aus ungünstigem Winkel mit dem linken Fuß oben ins Tor trifft.
90’ +1
Soeben ist die reguläre Spielzeit abgelaufen. Der Werkself werden fünf Minuten Gnadenfrist eingeräumt.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Moussa Diaby
Moussa DiabyLeverkusen
Auch Moussa Diaby textet da den Schiedsrichterassistenten zu und wird daher ebenfalls mit Gelb bedacht. Das ist ebenfalls die zweite Karte der Saison.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Robert Andrich
Robert AndrichLeverkusen
Bei den Leverkusenern entlädt sich Frust. Robert Andrich regt sich über eine Freistoßentscheidung zugunsten des Gegners auf und holt sich seine zweite Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb ab.
88’
Atalanta verteidigt nur noch. Derzeit gibt es nicht einmal Entlastungsangriffe. Doch Minute um Minute verstreicht. Die Bergamasken haben es gleich geschafft. Was stellt Bayer noch auf die Beine?
86’
Wenig später wird Moussa Diaby gefunden, der den Ball im Strafraum einfach nicht sauber genug verarbeitet und anschließend verzieht. Wiederholt wirkt der Franzose glücklos. Es wäre natürlich eine Pointe, wenn ausgerechnet er jetzt doch noch für das Leverkusener Tor sorgen würde - nach all den vergebenen Chancen.
85’
Nach einer Ecke der Hausherren reklamieren die Leverkusener ein Handspiel im Strafraum. Der Unparteiische signalisiert, dass da nichts Strafbares passiert ist.
84’
So langsam läuft Bayer die Zeit weg. Wo bleibt das überlebenswichtige Tor? Die Werkself muss zunehmend alles nach vorn werfen und mehr riskieren.
82’
Auswechslung
Loading...
Lucas Alario
Lucas Alario
Charles Aránguiz
Charles Aránguiz
Nun greift auch Gerardo Seoane nochmals ein, stellt seine Mannschaft noch offensiver auf. Für Charles Aranguiz kommt ab sofort Lucas Alario zum Zug.
79’
Auswechslung
Loading...
Matteo Pessina
Matteo Pessina
Luis Muriel
Luis Muriel
Den Platz von Luis Muriel nimmt Matteo Pessina ein. Gian Piero Gasperini hat sein Wechselkontingent damit ausgeschöpft.
78’
Auswechslung
Loading...
Giuseppe Pezzella
Giuseppe Pezzella
Davide Zappacosta
Davide Zappacosta
Frische Kräfte stehen bereit für Atalanta. Anstelle von Davide Zappacosta spielt fortan Giuseppe Pezzella.
78’
Dann geht es schon wieder auf die andere Seite. Robert Andrich taucht links in der Box auf und holt zumindest eine Ecke heraus. Diese bringt im ersten Versuch nichts. Doch die Kugel fliegt, getreten von Mitchel Bakker, noch einmal herein. Aus spitzem Winkel schießt Jonathan Tah mit dem rechten Fuß übers Tor. Bakker aber stand zuvor im Abseits.
76’
Jetzt bemüht sich Davide Zappacosta in zentraler Position um einen Torabschluss. Der Rechtsschuss aus der zweiten Reihe wird abgeblockt. Die Statistiker aber notieren das als Torschuss der Gäste.
74’
Jetzt spielt Atalanta tatsächlich wie eine italienische Mannschaft, verteidigt in der eigenen Hälfte und lauert auf Konter. Ein solcher läuft soeben über Luis Muriel. Doch letztlich bekommen die Jungs von Gian Piero Gasperini das nicht zu Ende gespielt.
72’
Nach wie vor steht es 0:0. Leverkusen braucht ein Tor, um die Verlängerung zu erzwingen. Gleichermaßen könnte ein Gegentreffer natürlich den Genickbruch bedeutet. Doch von einem Torerfolg sind die Bergamasken derzeit weit entfernt. Die Lombarden haben nach der Pause noch nicht einmal auf die Kiste geschossen.
70’
Aus Nähe des linken Strafraumecks zieht Robert Andrich mit dem linken Fuß ab. Juan Musso ist rechtzeitig unten im kurzen Eck und hält den Ball sicher.
67’
Dann setzt sich einmal mehr Moussa Diaby in Szene. Dem flinken Franzosen aber fehlt heute das Schussglück. Aus ziemlich zentraler Position findet er auch jetzt das Ziel nicht.
67’
Nach einer Leverkusener Ecke von der rechten Seite landet der Ball links in der Box bei Mitchel Bakker. Den schreckt der spitze Winkel nicht, der haut trotzdem mit dem linken Fuß drauf, trifft aber nur das Außennetz.
65’
Auswechslung
Loading...
Jérémie Boga
Jérémie Boga
Ruslan Malinovskyi
Ruslan Malinovskyi
Nun meldet sich Gian Piero Gasperini zu Wort, nimmt den zuletzt nicht mehr so auffälligen Ruslan Malinovskyi vom Feld, um Jeremie Boga bringen zu können.
63’
Zuletzt ist der Leverkusener Angriffsschwung etwas abgeflaut. Die cleveren Bergamasken wissen es derzeit zu verhindern, dass die Werkself wieder Fahrt aufnimmt.
61’
Auswechslung
Loading...
Robert Andrich
Robert Andrich
Kerem Demirbay
Kerem Demirbay
Und letztlich hat auch Kerem Demirbay sein Tagwerk verrichtet und macht Platz zugunsten von Robert Andrich.
61’
Auswechslung
Loading...
Sardar Azmoun
Sardar Azmoun
Exequiel Palacios
Exequiel Palacios
Darüber hinaus wird Exequiel Palacios durch Sardar Azmoun ersetzt.
61’
Auswechslung
Loading...
Karim Bellarabi
Karim Bellarabi
Timothy Fosu-Mensah
Timothy Fosu-Mensah
Gerardo Seoane nutzt die Gelegenheit zu einem Dreifachwechsel. Für den verletzten Timothy Fosu-Mensah kommt Karim Bellarabi.
60’
Luis Muriel stürmt rechts in den Strafraum und sorgt so mal wieder für eine Offensivszene der Gäste. Seinen Pass in die Mitte fängt Piero Hincapie ab. Der geklärte Ball fliegt etwas unkontrolliert übers eigene Tor. Puh, durchatmen!
59’
Jetzt sitzt Timothy Fosu-Mensah auf dem Rasen, erhebt sich kurz darauf zwar wieder. Die Betreuer eilen dennoch auf den Platz. Und dann wird signalisiert, dass es für den Niederländer nicht weitergeht.
56’
Gelbe Karte
Loading...
Timothy Fosu-Mensah
Timothy Fosu-MensahLeverkusen
Eine weitere technische Unzulänglichkeit zwingt Timothy Fosu-Mensah, gegen Davide Zappacosta mit der offenen Sohle voran zu Werke zu gehen. So verdient sich der Rechtsverteidiger seine erste Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb.
55’
Mitunter stören technische Fehler das Spiel von Bayer. Da können die Gäste immer wieder dazwischenfunken, verlieren aber danach selbst regelmäßig die Zweikämpfe.
54’
Derzeit spielt ausnahmslos die Werkself. Und die Rheinländer wirken jetzt auch bissiger in den Zweikämpfen. Nun fehlt noch etwas Zählbares.
52’
Auf der rechten Seite setzt sich Exequiel Palacios durch, spielt flach zur Mitte. Halbrechts in der Box schießt Charles Aranguiz direkt mit dem rechten Fuß, hat dabei etwas zu viel Rücklage und setzt die Pille über die Kiste.
51’
Dennoch gewinnen die Leverkusener durch diese Szenen Rückenwind, bleiben jetzt dran und wirbeln gewaltig.
49’
Allerdings wird der Ball von Demirbay von Davide Zappacosta abgefälscht, nach Meinung des Schützen mit der Hand. Die Distanz aber ist kurz und die Videoüberprüfung bringt Bayer nicht den erhofften Elfmeter. Die Ecke verpufft im Anschluss.
48’
Ganz allein stürmt Moussa Diaby durchs Zentrum dem Sechzehner entgegen. Welch große Chance! Doch der Franzose scheitert mit seinem Linksschuss am rechten Fuß von Rafael Toloi. Den Nachschuss setzt Kerem Demirbay aus etwa 17 Metern haarscharf rechts neben die Kiste
48’
Atalanta hingegen muss gar nicht so viel ändern. Die Bergamasken haben zum Ende der ersten Hälfte schon sehr stark gespielt.
47’
Siegen oder fliegen heißt es für Bayer. Mindestens ein Tor muss her. Eine Dreiviertelstunde hat die Werkself dafür noch Zeit und sollte die Bemühungen entsprechend forcieren.
46’
Ohne weitere personelle Veränderungen schicken beide Trainer ihre Mannschaften in den zweiten Spielabschnitt. Gian Piero Gasperini hatte ja bereits ganz früh den verletzten Rafael Toloi durch Berat Djimisti ersetzen müssen.
46’
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball wieder in der BayArena.
Halbzeitbericht
Noch sind keine Tore gefallen zwischen Bayer 04 Leverkusen und Atalanta Bergamo. Nach ihrem 3:2-Hinspielsieg haben die Lombarden also noch die Nase vorn. Die 20.000 Zuschauer erlebten im ersten Durchgang ein ziemlich offenes Spiel, welches mit dem Remis glänzend bewertet ist. Einen Hauch mehr Spielanteile verzeichnete die Werkself. Darüber hinaus hatten die Hausherren die beste Torchance der Begegnung. Atalanta hielt forsch und mutig sowie mit 8:4 Torschüssen dagegen. Da sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen, ist noch überhaupt nicht absehbar, in welche Richtung das Pendel letztlich ausschlagen wird.
45’ +3
Halbzeit
Dann bittet Schiedsrichter Francois Letexier die Akteure erst einmal zur Pause in die Kabinen.
45’ +1
Aus großer Distanz haut Ruslan Malinovskiy einen Freistoß drauf, der abgefälscht wird und eine Ecke nach sich zieht. Der Ukrainer kümmert sich auch um diese Standardsituation, serviert seine Hereingabe auf den Kopf von Merih Demiral. Unter Bedrängnis bekommt dieser keinen kontrollierten Abschluss hin.
45’
Soeben läuft die reguläre Spielzeit des ersten Durchgangs ab. Zwei Minuten soll es noch obendrauf geben.
44’
Aus der eigenen Hälfte tritt Luis Muriel nach einem Ballgewinn an und startet einen im Ansatz vielversprechenden Konter. Der Kolumbianer nimmt Teun Koopmeiners mit, der sich wenig später festläuft.
42’
Über die linke Seite dringt Luis Muriel in den Strafraum ein. An Edmond Tapsoba jedoch ist kein Vorbeikommen, der klärt auf Kosten einer Ecke, die im Anschluss keine Gefahr heraufbeschwört. 
40’
Nach einem Foul von Kerem Demirbay an Luis Muriel legt sich der Gefoulte selbst den Ball zum Freistoß bereit. Aus halblinker Position zirkelt der Stürmer seinen Rechtsschuss über die Leverkusener Mauer, aber eben auch übers Tor.
37’
Nach wie vor ist das eine völlig offene Angelegenheit zweier gleichermaßen aktiver Mannschaften. In nahezu allen Belangen herrscht ein Gleichgewicht.
35’
Teun Koopmeiners steckt den Ball wunderbar zu Luis Muriel durch. Dem fehlt etwas der Zug zum Tor. Links in der Box muss der Kolumbianer einen Haken schlagen und schießt mit dem rechten Fuß dann nicht präzise genug.
33’
Auf der Gegenseite schaut das bei Ruslan Malinovskiy besser aus. Halbrechts von der Strafraumgrenze findet der Ukrainer eine Lücke für seinen Linksschuss. Lukas Hradecky jedoch ist auf dem Posten und fängt das Kunstleder sicher.
32’
Aus dem rechten Halbfeld tritt Kerem Demirbay einen Freistoß nach vorn in den Sechzehner. Dort bemüht sich Jonathan Tah um die Kugel. Eine gezielte Abschlusshandlung bekommt die Werkself aber nicht hin.
31’
Und so bearbeitet man sich zwischen den Strafräumen. Torraumszenen bleiben seit geraumer Zeit aus. Vielleicht geht mal etwas über eine Standardsituation.
28’
Überhaupt arbeiten beide Mannschaften defensiv sehr konzentriert und konsequent. Man kennt die Stärken des anderen und versucht, eben genau darauf einzugehen.
25’
Atalanta steckt nach wie vor nicht zurück, attackiert den Gegner mitunter früh. Die Leverkusener kommen damit inzwischen aber besser klar und lassen seit etwa 20 Minuten keinen italienischen Torschuss mehr zu.
23’
Auch im Anschluss an die nachfolgende Ecke versucht Diaby erneut, zum Abschluss zu kommen. Der Distanzschuss findet allerdings ebenfalls keine Lücke.
22’
Lukas Hradecky spielt den Ball präzise nach vorn. Moussa Diaby verarbeitet den Ball nahe der Mittellinie, bekommt die Kugel von Charles Aranguiz zurück und startet durch. In Strafraumnähe schließen die Lombarden gerade noch die Lücke und blocken den Rechtsschuss in Person von Davide Zappacosta ab.
20’
Inzwischen kommen die Leverkusener besser zur Geltung, bringen im Spiel nach vorn etwas mehr auf die Reihe. Aktuell fehlen die ganz großen Torszenen - aber das gilt für beide Seiten.
18’
Erneut nimmt Mitchel Bakker auf der linken Seite Fahrt auf. Das schaut vielversprechend aus, bis der Niederländer an einem Gegenspieler hängenbleibt.
16’
Dann stürmt Moussa Diaby über rechts in den Sechzehner. Nahe der Grundlinie rauscht Merih Demiral heran und klärt mit einem rasanten, aber sehr sauberen Tackling. Die nachfolgende Ecke der Werkself bringt nichts ein. Der Abschlussversuch von Edmond Tapsoba ist nicht der Rede wert.
15’
Hinsichtlich der Spielanteile herrscht mittlerweile einigermaßen Gleichgewicht. Bayer mischt also mit, bringt aber noch zu wenig Konstruktivität auf den Rasen.
13’
Schrecken lassen sich die Bergamasken davon nicht. Die Jungs von Gian Piero Gasperini bleiben aktiv, denken überhaupt nicht daran, den knappen Vorsprung aus dem Hinspiel nur verwalten zu wollen. Untypisch italienisch spielt Atalanta bekannterweise immer nach vorn.
11’
Wenig später bewegt sich Toloi zumindest wieder auf eigenen Beinen - wenn auch äußerst unrund. Es handelt sich um eine Muskelverletzung. Gute Besserung!
10’
Auswechslung
Loading...
Berat Djimsiti
Berat Djimsiti
Rafael Tolói
Rafael Tolói
In der Tat geht es für Rafael Toloi nicht weiter. Der Innenverteidiger wird mit der Trage abtransportiert. Berat Djimsiti hat sich in Windeseile fertig gemacht und steht als Ersatz bereit.
9’
In dieser Szene fährt es Rafael Toloi in den Oberschenkel. Das schaut nicht gut aus für den Abwehrspieler, der da am Boden liegt. Die Betreuer der Gäste sind bei ihm.
8’
Erstmals wird die Werkself gefährlich. Mit einem feinen Antritt nähert sich Mitchel Bakker auf halblinks dem Sechzehner, legt dann mit Übersicht kurz quer. In zentraler Position kommt Moussa Diaby ganz frei zum Rechtsschuss, zielt aus etwa 13 Metern aber zu mittig. Juan Musso pariert.
6’
Bislang hinterlassen die Gäste den besseren Eindruck, haben überwiegend den Ball und strahlen auch schon Zielstrebigkeit aus. Jetzt taucht Luis Muriel links in der Box auf, flankt scharf in die Mitte. Der Ball zischt an Freund und Feind vorbei.
4’
Nach einem Luftzweikampf mit Ruslan Malinovskiy wird Piero Hincapie im Gesicht getroffen und bittet mit erhobenem Arm um Hilfe. Nach dem ersten Schreck stellt sich alles doch nicht als so dramatisch heraus. Der Ecuadorianer kann weiterspielen.
2’
Atalanta erarbeitet sich früh einen ersten Eckstoß. Die Hereingabe von der linken Seite, getreten von Luis Muriel, findet auf Höhe des zweiten Pfostens den Schädel von Merih Demiral, der aus gut sechs Metern über die Kiste köpft.
1’
Anpfiff
Soeben ertönt der Anpfiff, die Gäste stoßen an. Bei acht Grad herrscht lockere Bewölkung, mit Niederschlägen rechnen wir im Spielverlauf nicht.
Vor Beginn
Kurz vor Spielbeginn blicken wir auf das Unparteiischengespann. An der Pfeife agiert Francois Letexier. Der 32-jährige FIFA-Referee kommt zu seinem 13. Einsatz in der Europa League (inklusive Qualifikation). Zur Hand gehen ihm dabei als Assistenten die französischen Landsleute Cyril Mugnier und Mehdi Rahmouni. Den vierten Offiziellen gibt Jeremie Pignard.
Vor Beginn
Bayer ist nach einer richtig formstarken Phase nun seit drei Pflichtspielen ohne Sieg. Einem 1:1 beim FC Bayern München folgten die Pleite in Bergamo und am Wochenende das 0:1 zu Hause gegen den 1. FC Köln. Den letzten Dreier verbuchte die Werkself Ende Februar in der BayArena gegen Bielefeld (3:0). In der Bundesliga ringt man als Tabellendritter um einen Platz in der Königsklasse. Dabei aber geht es überaus eng zu, drei Konkurrenten sitzen den Leverkusenern mit einem Zähler Abstand im Nacken.
Vor Beginn
In jenem Europapokalspiel bei den Griechen feierte Bergamo auch den letzten Auswärtssieg. In der Serie A konnte man drei letzten Partien in der Fremde nicht gewinnen, zuletzt setzte es in Florenz und bei der Roma 0:1-Niederlagen. Am Sonntag spielte Atalanta zu Hause gegen den FC Genua torlos. Als Tabellensechster hat man Ambitionen aufs internationale Geschäft. Die erneute Qualifikation für die Champions League ist aktuell aber acht Punkte entfernt.
Vor Beginn
Atalanta feierte als Halbfinalist im Mitropacup 1962 und im Europapokal der Pokalsieger 1988 die größten internationalen Erfolge. Zudem gehörten die Lombarden dreimal zum erlauchten Kreis der Champions-League-Teilnehmer. Aus der Königsklasse verabschiedeten sich die Bergamasken in dieser Spielzeit als Dritter der Gruppe E, fingen sich dabei je eine Niederlage gegen Manchester United sowie den FC Villarreal ein und musste beiden Kontrahenten den Vortritt lassen. So landeten die Italiener zum zweiten Mal nach 2017/2018 (Sechzehntelfinale) in der Europa League und setzten sich in den Playoffs mit zwei Siegen gegen Olympiakos Piräus durch.
Vor Beginn
Mit dem UEFA-Cup-Triumph 1988 feierte Bayer den größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte. Seit dieser Wettbewerb unter dem Namen Europa League firmiert, sind die Rheinländer zum siebten Mal dabei - zum Teil auch als Absteiger aus der Königsklasse -, erreichten aber bislang nur einmal das Viertelfinale (2019/2020). In der laufenden Saison überzeugte die Werkself als Sieger der Gruppe G, leistete sich die einzige Niederlage gegen Ferencvaros Budapest erst, als das Weiterkommen bereits feststand. Neben dem ungarischen Klub ließ man auch Real Betis und Celtic Glasgow hinter sich.
Vor Beginn
Nach dem 3:2 für Atalanta im Hinspiel gestaltet sich die Ausgangsposition für heute ziemlich offen. Auf ihre zwei Tore vom vergangenen Donnerstag jedoch können die Leverkusener nicht in der Form bauen, wie das aus der Vergangenheit bekannt war. Seit dieser Saison gibt es die Auswärtstorregel nicht mehr. Ein Ergebnis mit einem Tor Unterschied zugunsten der Werkself führt also definitiv zu einer Verlängerung - nötigenfalls auch zu einem Elfmeterschießen.
Vor Beginn
Lediglich eine Umstellung gibt es mit Blick auf letzten Donnerstag bei den Gästen. Anstelle von Berat Djimsiti rückt Jose Palomino in Atalantas Anfangsformation.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Leverkusen - Bergamo
Loading...
1

Hrádecky

4

Tah

5

Bakker

10

Demirbay

12

Tapsoba

19

Diaby

20

Aránguiz

24

Fosu-Mensah

25

Palacios

31

Adli

33

Hincapié

1

Musso

2

Tolói

6

Palomino

7

Koopmeiners

9

Muriel

11

Freuler

15

de Roon

18

Malinovskyi

28

Demiral

33

Hateboer

77

Zappacosta

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Für Atalanta Bergamo stehen anfangs folgende elf Akteure auf dem Rasen: Musso - Toloi, Demiral, Palomino - Hateboer, de Roon, Freuler, Zappacosta - Koopmeiners - Malinovskyi, Muriel.
Vor Beginn
Aufseiten der Hausherren fehlen im Vergleich zum Hinspiel die seit dem Wochenende verletzten Jeremie Frimpong (Syndesmoseriss) und Florian Wirtz (Kreuzbandriss). Ferner nimmt Lucas Alario auf der Bank Platz. Dafür beordert Gerardo Seoane heute Timothy Fosu-Mensah, Piero Hincapie und Kerem Demirbay (zurück nach Rotsperre) in Leverkusens Startelf.
Vor Beginn
Gleich mit Beginn der Berichterstattung widmen wir uns den personellen Angelegenheiten des Abends und dabei zuvorderst den beiderseitigen Mannschaftsaufstellungen. Bayer 04 Leverkusen geht die Aufgabe in dieser Besetzung an: Hradecky - Tah, Tapsoba, Hincapie - Fosu-Mensah, Palacios, Aranguiz, Bakker - Demirbay - Diaby, Adli.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Achtelfinal-Rückspiel der Europa League zwischen Bayer Leverkusen und Atalanta Bergamo.
HeimLeverkusen3-4-1-2
24Fosu-Mensah1Hrádecky4Tah10Demirbay20Aránguiz19Diaby5Bakker12Tapsoba31Adli25Palacios33Hincapié77Zappacosta7Koopmeiners2Tolói6Palomino33Hateboer18Malinovskyi11Freuler15de Roon9Muriel28Demiral1Musso
GastBergamo3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
82’
Alario
Aránguiz
61’
Andrich
Demirbay
61’
Bellarabi
Fosu-Mensah
61’
Azmoun
Palacios
79’
Pessina
Muriel
78’
Pezzella
Zappacosta
65’
Boga
Malinovskyi
10’
Djimsiti
Tolói

Ersatzbank

Niklas Lomb (Tor)Lennart Grill (Tor)SinkgravenKossounouPaulinho
Francesco Rossi (Tor)Marco Sportiello (Tor)MæhleScalviniPasalicMihaila

Trainer

Gerardo Seoane
Gian Piero Gasperini

Gruppe A

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Lyon
651016:5+1116
2
Loading...
Rangers
62226:5+18
3
Loading...
Sparta Prag
62136:9-37
4
Loading...
Brøndby
60242:11-92

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Monaco
63307:4+312
2
Loading...
Real Sociedad
62319:6+39
3
Loading...
Eindhoven
62229:8+18
4
Loading...
Sturm Graz
60243:10-72

Gruppe C

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Sp. Moskau
631210:9+110
2
Loading...
Neapel
631215:10+510
3
Loading...
Leicester
622212:11+18
4
Loading...
Legia
62044:11-76

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Frankfurt
633010:6+412
2
Loading...
Piräus
63038:7+19
3
Loading...
Fenerbahçe
61327:8-16
4
Loading...
Antwerpen
61236:10-45

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Galatasaray
63307:3+412
2
Loading...
Lazio
62317:3+49
3
Loading...
Marseille
61416:7-17
4
Loading...
Lok Moskau
60242:9-72

Gruppe F

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Roter Stern
63216:4+211
2
Loading...
Braga
631212:9+310
3
Loading...
Midtjylland
62317:709
4
Loading...
Rasgrad
60243:8-52

Gruppe G

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Leverkusen
641114:5+913
2
Loading...
Betis
631212:12010
3
Loading...
Celtic
630313:15-29
4
Loading...
Ferencvaros
61055:12-73

Gruppe H

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
West Ham
641111:3+813
2
Loading...
Zagreb
63129:6+310
3
Loading...
Rapid Wien
62044:9-56
4
Loading...
KRC Genk
61234:10-65