Champions League

TORSCHÜTZEN

Paulo DybalaDybala45’2
1 : 0
WettbewerbChampions League Gruppe D
Runde5. Runde
Anstoß26.11.2019, 21:00
StadionAllianz Stadium
SchiedsrichterAnthony Taylor
Zuschauer40.486
Nach Spielende
Das war's vom Champions-League-Spiel zwischen Juventus Turin und Atletico Madrid. Vielen Dank für das Interesse, bis zum nächsten Mal und noch einen schönen Abend!
Nach Spielende
Für die Turiner geht es am kommenden Sonntag in der Serie A mit dem Spiel gegen Sassuolo weiter, Madrid empfängt den FC Barcelona in La Liga ebenfalls am Sonntag.
Nach Spielende
Für Juventus geht es am letzten Spieltag der Gruppenphase bei Bayer Leverkusen um nichts mehr, während Atletico zuhause Lokomotive Moskau zu Gast hat und gewinnen muss, um sicher in die K.o.-Phase einzuziehen. Auch die Leverkusener dürfen nach diesem Ergebnis noch auf den Einzug in die nächste Runde hoffen.
Nach Spielende
Juventus schlägt Atletico durch ein knappes 1:0. Dybala traf kurz vor der Pause mit einem sensationellen Freistoß-Geniestreich zur Führung für die Bianconeri, die Atletico trotz einiger Chancen in der zweiten Halbzeit nicht mehr ausgleichen konnte. Kurz vor Schluss, in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte, hatte Morata fast noch den Ausgleich auf dem Fuß. Daher ist der Sieg für das Sarri-Team durchaus insgesamt aufgrund der zweiten Halbzeit etwas glücklich, als sie fast nur noch mit Verteidigen beschäftigt waren, die drei Punkte letztendlich aber über die Zeit retten konnten. Damit ist Turin definitiv als Gruppenerster fürs Achtelfinale qualifiziert.
90’ +5
Abpfiff
Und das war's! Das Spiel ist vorbei! 
90’ +4
Riesenchance für Atletico! Geniale Kombination über Joao Felix und Correa, der den Ball von rechts an den Fünfmeterraum spielt, wo Morata den Ausgleich auf dem Fuß hat, aber einen Tick zu spät kommt. Was war das denn für eine Mega-Chance? Unglaublich!
90’ +3
Nochmal Lemar mit einem Fernschuss, aber die Gäste treffen einfach das Tor nicht. Und das Spiel plätschert seinem Ende entgegen.
90’ +2
Khedira hat das 2:0 auf dem Fuß, steht aber im Abseits, weshalb der Treffer nicht gezählt hätte, auch wenn Oblak nicht zur Stelle gewesen wäre.
90’ +1
Trippier flankt nochmal von seiner rechten Seite, Szczesny fliegt durch den Sechzehner und faustet die Kugel weit aus der Gefahrenzone heraus. Die Nachspielzeit beträgt vier Minuten!
88’
Saul hat nach einem Abpraller nochmal die Chance aus zentraler Position freistehend auf den Kasten draufzuballern, doch der Mittelfeldakteur schießt deutlich vorbei.
87’
Wieder klärt de Ligt in höchster Not vor dem einlaufenden Correa zur Ecke. Der junge Niederländer verteidigt hier wahrlich im Stile eines routinierten Abwehrrecken.
86’
Auswechslung
Loading...
Sami Khedira
Sami Khedira
Rodrigo Bentancur
Rodrigo Bentancur
Letzter Wechsel im Team von Sarri. Bentancur geht raus, Khedira kommt für die Schlussminuten nochmal rein und soll helfen, das Ergebnis über die Zeit zu retten.
83’
Joao Felix spielt Correa mit einem Außenrist-Pass rechts im Sechzehner frei, doch de Ligt geht im letzten Moment dazwischen und klärt zur Ecke, die dann nichts einbringt.
81’
Sie setzen sich jedenfalls nochmal in der gegnerischen Hälfte fest und versuchen es mit allen Mitteln. Doch spätestens bei Szczesny ist bislang Endstation.
78’
Die Schlussphase beginnt! Bringt Atletico noch etwas Zählbares auf die Anzeigetafel im Allianz Stadium in Turin?
76’
Auswechslung
Loading...
Gonzalo Higuaín
Gonzalo Higuaín
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Der einzige Torschütze dieser Partie, Dybala, der per sensationellem Treffer die Führung für Juve besorgt hatte, geht mit Applaus von den Rängen vom Feld und wird durch Higuain ersetzt.
74’
Juventus hat die letzten Minuten etwas gewackelt, nun bekommen sie das Spiel aber wieder etwas besser in den Griff, indem sie den Ball erstmal durch die eigenen Reihen und den Gegner ebenfalls laufen lassen.
72’
Aufgebrachte Stimmung im Allianz Stadium! Die Fans machen sich per Pfeifkonzert bemerkbar, weil Atletico den Ball nicht zurückgespielt hat und es an Fairplay vermissen lässt, indem sie einfach weiterspielen und durch Morata sogar zum Abschluss kommen, der aber nichts einbringt.
70’
Ronaldo wird von Felipe getroffen und bleibt auf dem Rasen liegen. Der VAR überprüft derzeit, ob das Foulspiel, das eigentlich nicht absichtlich zu sein schien, mit Rot bestraft werden muss. Doch letztendlich geht's ohne Karte weiter.
67’
Bernardeschi, der gerade eingewechselte Offensivakteur zieht von der rechten Seite nach innen und knallt das Spielgerät dann mit vollem Risiko an den rechten Pfosten. Mega-Chance zur Vorentscheidung!
66’
Beide Mannschaften haben jetzt ordentlich durchgewechselt. Atletico-Trainer Simeone noch mehrmals als sein Gegenüber Sarri. Die letzten 25 Minuten der Partie sind indes angebrochen und Atletico muss natürlich jetzt etwas mehr riskieren, um noch zum Erfolg zu kommen.
64’
Auswechslung
Loading...
Thomas Lemar
Thomas Lemar
Renan Lodi
Renan Lodi
Und jetzt wird's richtig offensiv bei Simeone! Außenverteidiger Lodi macht Platz für Stürmer Lemar.
63’
Auswechslung
Loading...
Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Aaron Ramsey
Aaron Ramsey
Dann wechselt Sarri zum ersten Mal. Bernardeschi ersetzt Ramsey.
62’
Auf der anderen Seite probiert's Landsmann Joao Felix mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Doch der junge Portugiese trifft den Ball nicht richtig und verzieht ihn daher. Es wird wieder etwas offensiver auf beiden Seiten!
60’
Auswechslung
Loading...
Ángel Correa
Ángel Correa
Héctor Herrera
Héctor Herrera
Atletico wechselt nochmal. Correa kommt für Herrera. Es soll wohl etwas offensiver werden bei den Spaniern.
60’
Ronaldo kommt plötzlich freistehend an den Ball und läuft frei auf das Tor zu. Er schlägt nochmal den einen oder anderen Haken, verzieht das Spielgerät dann aber doch recht deutlich. Da war mehr drin, bei diesem Konter der Alten Dame!
60’
Nach einer starken Balleroberung im Mittelfeld kommt Joao Felix im Sechzehner zum Abschluss, sein Versuch wird jedoch von de Ligt und Bonucci in Koproduktion geblockt.
58’
Gelbe Karte
Loading...
Héctor Herrera
Héctor HerreraAtl. Madrid
Herrera holt sich nach einem nicht wirklich schlimmen Foul die nächste Gelbe ab.
56’
Die Bianconeri hingegen lassen sich jetzt tief in die eigene Hälfte zurückfallen und lassen die Atleti mal machen. Die kommen allerdings bislang nicht durch.
55’
Die Gäste spielen jetzt ein formidables Pressing und setzen nach der Einwechslung von Super-Talent Joao Felix jetzt die Juve-Defensive ordentlich unter Druck.
54’
Auswechslung
Loading...
João Félix
João Félix
Vitolo
Vitolo
Erster Wechsel der Partie bei Atletico. Joao Felix ersetzt fortan Vitolo. Ein positionsgetreuer Wechsel von Simeone.
52’
Gelbe Karte
Loading...
Saúl Ñíguez
Saúl ÑíguezAtl. Madrid
Morata sieht die Gelbe Karte von Schiedsrichter Taylor, obwohl eigentlich Saul Bonucci per Offensivfoul angegangen hatte. Fragwürdige Entscheidung des Referees.
49’
Atletico bleibt mutig. Die Folge ist der nächste Eckball für die Gäste, den Trippier hineinbringt. Im Zentrum hat Saul die Möglichkeit. Zentral im Sechzehner zieht er freistehend mit links ab, doch Szczesny kann den Versuch entschärfen.
47’
Dybala mit dem nächsten Freistoß, diesmal weit aus dem Mittelfeld heraus. In der Mitte fallen Bonucci und Hermoso, doch es gibt keinen Elfmeter. Zu Recht nicht.
47’
Beide Trainer haben nicht gewechselt, die Partie geht mit den gleichen 22 Akteuren in die zweite Halbzeit.
46’
Anpfiff
Weiter geht es.
Halbzeitbericht
Juventus führt zur Pause verdientermaßen durch einen sensationellen Treffer von Paulo Dybala mit 1:0. Atletico hat hier durchaus versucht, mitzuspielen, doch der Treffer von Dybala kurz vor der Pause verhinderte, dass die durchaus mutige Taktik der Rojiblancos aufging. Mit diesem Ergebnis hätten die Gastgeber den Gruppensieg indes sicher.
45’ +3
Halbzeit
Und das Tor war die letzte Aktion der ersten Halbzeit, die jetzt zu Ende ist.
45’ +2
Tor für Juventus
Loading...
1:0
Paulo Dybala
Paulo DybalaJuventus
Tooor! JUVENTUS TURIN - Atletico Madrid 1:0. Wahnsinn! Dybala zirkelt den fälligen Freistoß aus extrem spitzem Winkel direkt unters Lattenkreuz. Oblak im Tor sieht zwar ziemlich alt aus bei diesem Treffer, der dennoch das Prädikat sensationell verdient.
45’ +1
Zwei Minuten Nachspielzeit werden gerade angezeigt. Es gibt nochmal eine brenzlige Situation, da Juve nochmal eine Freistoß in Nähe des Sechzehnmeterraums bekommt.
44’
Und wieder versucht Trippier, seine Kollegen im Sechzehner in Szene zu setzen, diesmal per weitem Einwurf. Juve kann aber erneut klären, auch wenn Partey fast noch zum Torschuss kommt.
41’
Trippier zirkelt von rechts eine Flanke in den Strafraum, wo Morata gerne per Kopf an den Ball kommen und aufs Tor köpfen möchte, von Danilo aber davon erfolgreich abgehalten werden kann. Und sofort leitet Juventus wieder den Gegenagriff ein. Es geht jetzt hin- und her. Das Spiel wirkt durchaus etwas rasant.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Renan Lodi
Renan LodiAtl. Madrid
Lodi tritt Ronaldo mit dem Stollen auf den Fuß. Die Gelbe Karte ist folgerichtig und völlig berechtigt.
39’
Die Rojiblancos kommen im Moment kaum aus der eigenen Hälfte heraus und werden hinten reingedrückt. Juve macht jetzt ernst und das bekommen die Gäste aus Madrid zu spüren.
37’
Pjanic wird mit Schmerzen von Teamärzten vom Feld begleitet, um dann sofort nach Wiederanpfiff wieder auf den Rasen zu laufen. Zeitspiel macht eigentlich noch keinen Sinn bei diesem Zwischenstand.
35’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo Bentancur
Rodrigo BentancurJuventus
Und jetzt sieht auch ein Juve-Spieler zum ersten Mal Gelb. Bentancur ist der verwarnte Akteur nach einem taktischen Foulspiel.
35’
Die Italiener setzen sich am gegnerischen Sechzehner fest und kombinieren sich gefällig die Kugel gegenseitig zu. Die Defensive der Gäste lässt aber wenig zu.
33’
Ronaldo führt den Freistoß aus, legt in den Rückraum auf Pjanic, der aber per Flachschuss links am Kasten vorbeischießt.
32’
Gelbe Karte
Loading...
Mario Hermoso
Mario HermosoAtl. Madrid
Hermoso hält Dybala fest und sieht die erste Gelbe Karte in dieser bislang außerordentlich fairen Partie. Juventus bekommt zudem einen guten Freistoß.
32’
Vitolo foult Danilo. Juventus bekommt einen Freistoß aus einer guten Position. Pjanic versucht die Freistoßflanke, doch der Ball kommt nicht an.
30’
De Sciglio rennt von der linken Seite mittig in den Sechzehner, sucht einen Mitspieler, findet diesen aber nicht rechtzeitig, sodass Atletico wieder in Ballbesitz kommt.
28’
Dem Spiel fehlt es nicht an Torraumszenen, jedoch an der Präzision beim letzten Abspiel oder beim Abschluss. Auch Juve kommt immer wieder gefährlich vor das Tor, ohne jedoch wirklich Durchschlagskraft zu haben.
24’
Saul mit einem gefährlichen Aufsetzer aus der zweiten Reihe! Gute Chance für Atletico, denn Szczesny kann den Ball erst im Nachfassen unter sich begraben. Die Gäste haben jetzt auch mal eine ziemlich gute Chance. Stark!
22’
Juve wird etwas stärker, hat im Moment den Ball, kann sich aber nicht gegen die dichtgestaffelte Defensive der Abwehrspezialisten aus Madrid durchsetzen, die vor allem darauf lauern, kompakt zu stehen, schnell umzuschalten und so erfolgreich zu werden.
19’
Diesmal überzeugt Ronaldo durch eine spielerische Aktion. Seine Flanke ins Zentrum kommt messerscharf, kommt aber nicht bei Dybala an, weil ein Spanier dem Argentinier zuvor kommt und klärt.
18’
Immer wieder rückt Außenverteidiger Lodi mit nach vorne auf. Diesmal sucht er selbst den Weg in Richtung Tor, zielt aber aus der Ferne viel zu ungenau.
16’
Kuriose Szene an der Eckfahne! Ronaldo tritt gegen eben jene und verletzt sich offenbar selbst dabei. Sein Gesicht ist jedenfalls schmerzverzerrt, doch es geht weiter für CR7, während die Eckfahne ausgetauscht werden muss.
15’
Nächste Ecke von Trippier. Der Engländer ist für die Standards zuständig im Team von Simeone. Atletico spielt hier jetzt mutig mit und kommt immer wieder in die Nähe des Tors.
13’
Vitolo holt die erste Ecke für die Gäste heraus. Trippiers Flanke köpft Bonucci aus dem Strafraum, aus der zweiten Reihe zieht Partey nochmal ab. Guter Versuch, aber zu unplatziert.
12’
Die Bianconeri lassen den Ball hier per Kurzpassspiel durch die eigenen Reihen laufen, die Rojiblancos stehen teilweise mit allen Mann in der eigenen Hälfte, teilweise versuchen sie aber auch früh zu attackieren.
9’
Feines Kombinationsspiel von den Hausherren. Dybala im Doppelpass mit Ramsey, sein Schuss aus halbrechter Position stellt aber kein Problem für Oblak dar. Erster gefährlicherer Torschuss des Sarri-Teams!
7’
De Sciglio bringt den Flankenball von der linken Außenbahn, Atletico klärt die Situation zunächst, doch Juve bleibt am Ball und verlagert das Geschehen in Richtung Oblak.
6’
Partey rennt auf den gegnerischen Strafraum zu, sein Schuss aus zentraler Position bleibt dann aber bei de Ligt hängen.
3’
Und entsprechend offensiv beginnen die Rojiblancos hier. Lodi bringt eine Flanke in Richtung des gegnerischen Tors, doch der Ball kommt zu nah vor den Kasten und Szczesny ist zur Stelle.
2’
Mit einem Auswärtssieg könnte Atletico den Einzug in die K.o.-Phase perfekt machen.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt im Allianz Stadium in Turin.
Vor Beginn
Fünfmal standen sich die heutigen Kontrahenten bereits in der Champions League gegenüber. Der direkte Vergleich spricht für die Spanier. Zweimal gewann Atletico, zweimal trennte man sich mit einem Unentschieden und einmal gewann Juventus. Schiedsrichter der Partie ist indes ein Engländer: Anthony Taylor wird die Begegnung am heutigen Abend leiten.
Vor Beginn
Bayer würde ein Heimsieg von Juventus oder ein Unentschieden helfen. Dann hätte das Team von Trainer Peter Bosz am letzten Vorrunden-Spieltag die Chance, mit einem Heimsieg über das dann höchstwahrscheinlich bereits als Gruppensieger feststehende Star-Ensemble um CR7 - bei einem entsprechenden Ergebnis zwischen Atletico und Moskau - doch noch in die K.o.-Phase einzuziehen. Leverkusen wäre neben Newcastle United die erst zweite Mannschaft in der Geschichte der Champions League, die nach drei Auftaktniederlagen doch noch die nächste Runde erreicht. Die Magpies vollbrachten dieses Kunststück in der Saison 2002/03.
Vor Beginn
Nach dem 2:0-Sieg am frühen Abend bei Lokomotive Moskau macht sich auch der deutsche Teilnehmer Bayer Leverkusen noch Hoffnungen auf den Einzug ins Achtelfinale. Die Werkself hatte die ersten drei Spiele in dieser Gruppe allesamt verloren und erst am vergangenen 4. Spieltag im Duell mit Atletico beim 2:1-Heimerfolg angefangen zu punkten.
Vor Beginn
Juventus ging im Wanda Metropolitano in der spanischen Hauptstadt durch die Treffer von Juan Cuadrado und Blaise Matuidi in Führung. Stefan Savic und Hector Herrera sorgten in der Schlussphase des Hinspiels dafür, dass sich die Teams letztendlich die Punkte teilten. Sämtliche Treffer fielen in der zweiten Halbzeit, nachdem in Durchgang eins relativ wenig passiert war.
Vor Beginn
5. Spieltag in der "Leverkusen-Gruppe D": Tabellenführer Juventus Turin empfängt den Tabellenzweiten Atletico Madrid. Die bereits sicher für das Achtelfinale qualifizierten Italiener können mit einem Sieg oder einem Unentschieden mit maximal einem Tor auf jeder Seite bereits vor dem letzten Spieltag der Gruppenphase in zwei Wochen den Gruppensieg perfekt machen. Das Hinspiel in Madrid am 1. Spieltag endete 2:2.
Vor Beginn
Der Trainer der Rojiblancos, Diego Simeone, ändert seine Startelf im Vergleich zum 1:1 in La Liga bei Granada auf zwei Positionen. Partey und Saul rücken für Llorente und Correa in die Anfangsformation.
Vor Beginn
Atletico Madrid beginnt mit folgender Elf: Oblak - Trippier, Felipe, Hermoso, Renan Lodi - Koke, Herrera, Partey, Saul - Morata, Vitolo.
Vor Beginn
Bei Juve tauscht Coach Maurizio Sarri auf vier Positionen im Vergleich zum Personal, das in der Serie A beim 3:1 in Bergamo begonnen hatte. Anstelle von Cuadrado, Khedira, Bernardeschi und Higuain spielen Danilo, Matuidi, Ramsey und Cristiano Ronaldo von Beginn an.
Vor Beginn
Juventus Turin beginnt mit folgendem Personal: Szczesny - Danilo, Bonucci, de Ligt, De Sciglio - Pjanic - Bentancur, Matuidi - Ramsey - Dybala, Cristiano Ronaldo.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Juventus Turin und Atletico Madrid.

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Juventus
651012:4+816
2
Loading...
Atl. Madrid
63128:5+310
3
Loading...
Leverkusen
62045:9-46
4
Loading...
Lok Moskau
61054:11-73
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde