Champions League

7. RUNDE

Bologna
Loading...
Beendet
2:10:1
Loading...
Dortmund

TORSCHÜTZEN

0 : 1
15’Serhou Guirassy (11m)Guirassy (11m)
Thijs DallingaDallinga71’
1 : 1
Samuel Iling-JuniorIling-Junior72’
2 : 1
WettbewerbChampions League
Runde7. Runde
Anstoß21.01.2025, 21:00
StadionRenato Dall'Ara
SchiedsrichterSerdar Gözübüyük
Zuschauer26.801
Champions League: Bologna gegen Dortmund | Liveticker

Champions League: Bologna gegen Dortmund | Liveticker

Willkommen beim Champions League-Spiel Bologna gegen Dortmund. Verfolgen Sie die Ereignisse hier im Liveticker!

Nach Spielende
Das war der Liveticker zur Partie zwischen dem FC Bologna und Borussia Dortmund. Vielen Dank fürs Mitlesen, eine gute Nacht und bis zum nächsten Mal.
Nach Spielende
Nach dem ersten Sieg in der Champions League geht es für Bologna am Samstag mit dem Gastspiel in der Liga bei Empoli weiter, bevor nächste Woche das letzte Spiel in der Königsklasse bei Sporting ansteht. Der BVB empfängt am Samstag Werder Bremen, der letzte Gegner in der Champions-League-Ligaphase ist dann Donezk am nächsten Mittwoch.
Nach Spielende
Bis zur 70. Minute lag der BVB in dieser Partie in Führung, und doch schafften es die Dortmunder zu keiner Zeit, Sicherheit und Selbstvertrauen auszustrahlen. Vielmehr lag der Ausgleich der unermüdlichen Hausherren durchgehend in der Luft. Durch Dallinga war es in der 71. Minute so weit, nur eine Minute später legte Iling-Junior das 2:1 nach. Damit war der BVB geschlagen, denn ein Aufbäumen war in der Schlussphase schlicht nicht vorhanden. Am Ende steht ein völlig verdienter Sieg für Bologna. Bei den Dortmundern liegt zurzeit zu vieles im Argen, das wurde heute wieder offensichtlich. Für den schon zuvor öffentlich angezählten Nuri Sahin wird es nun natürlich nur noch ungemütlicher.
90’ +5
Abpfiff
Das Spiel ist zu Ende! Bologna feiert mit dem 2:1 gegen Dortmund den ersten Champions-League-Sieg der Vereinsgeschichte. Nach der vierten Niederlage in Folge steht BVB-Trainer Nuri Sahin nun umso mehr vor dem Aus.
90’ +4
Auf der anderen Seite fast der dritte Bologna-Treffer. Der unermüdliche Ndoye taucht links im Sechzehner auf und schließt flach ab, verfehlt die rechte Ecke aber knapp.
90’ +3
Can bedient Couto auf rechts, der sucht das Dribbling gegen Ndoye, zieht im Zweikampf aber den Kürzeren. Somit endet ein weiterer Angriff, ohne dass sich die Schwarz-Gelben dem gegnerischen Kasten nähern können.
90’ +1
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit. Fällt dem BVB kurz vor Schluss noch etwas ein, um wenigstens den Ausgleich zu schaffen?
90’
Gelbe Karte
Loading...
Lewis Ferguson
Lewis FergusonBologna
Weil er Ryerson bei einem kurzen Gerangel im Gesicht erwischt, sieht Ferguson ebenfalls den gelben Karton.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Julian Ryerson
Julian RyersonDortmund
Ryerson räumt den abschirmenden Gegenspieler Holm in der Nähe der Eckfahne ab und sieht die Gelbe Karte.
87’
Anton kommt halbrechts am Sechzehner an den Ball und spielt gut in die freie Lücke zu Brandt. Dem misslingt im Sechzehner aber die Ballannahme, sonst hätte sich vielleicht doch nochmal eine gute Chance ergeben. So aber ist der Angriff dahin.
87’
Auswechslung
Loading...
Nikola Moro
Nikola Moro
Tommaso Pobega
Tommaso Pobega
Bologna wechselt nochmal: Pobega wird durch Moro ersetzt.
85’
Es sieht nicht nach einem Aufbäumen der Schwarz-Gelben aus. Dortmund wirkt nach den Gegentreffern noch immer völlig verunsichert und schafft es in dieser Schlussphase kaum, sich dem gegnerischen Tor zu nähern.
84’
Die Einwechslung von Odgaard zur Pause hat sich als echter Glücksgriff für Bologna erwiesen, der Stürmer ist vom BVB einfach nicht in den Griff zu kriegen. Erneut ist er auf halblinks frei durch und kann dann im Sechzehner ungestört abziehen, Kobel wehrt seinen Schuss im kurzen Eck aber ab.
82’
Gelbe Karte
Loading...
Yan Couto
Yan CoutoDortmund
Einfacher Ballverlust im BVB-Aufbauspiel, danach muss Yan Couto das taktische Foul ziehen und sieht die Gelbe Karte.
81’
Gelbe Karte
Loading...
Karim Adeyemi
Karim AdeyemiDortmund
Es gibt eine Gelbe Karte für Adeyemi, der sich über eine Entscheidung des Schiedsrichters beschwerte.
78’
Der BVB spielt nach vorne und versucht Druck zu erzeugen, bislang noch vergeblich. Bologna hat sich zurückgezogen und macht hinten die Räume eng.
76’
So bitter der Doppelschlag des Gegners für Dortmund ist, passt er zu den Entwicklungen der letzten Wochen. Die Mannschaft wirkte auch in dieser Partie zu keiner Zeit so richtig gefestigt, das fehlende Selbstvertrauen ist ihr anzumerken. Nun gesellten sich auch noch defensive Fehler hinzu. Noch ist Zeit, um das Spiel nochmal zu drehen, im Moment deutet aber nur wenig darauf hin.
75’
Auswechslung
Loading...
Julian Brandt
Julian Brandt
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy
Guirassy kann nach seinem Zusammenprall von vorhin nun doch nicht mehr weitermachen, für ihn ist Brandt im Spiel.
75’
Auswechslung
Loading...
Yan Couto
Yan Couto
Pascal Groß
Pascal Groß
Wechsel beim BVB: Groß geht vom Feld, Yan Couto ist neu dabei.
72’
Tor für Bologna
Loading...
2:1
Samuel Iling-Junior
Samuel Iling-JuniorBologna
Toooor! FC BOLOGNA - Borussia Dortmund 2:1. Das ist doch nicht zu fassen! In zwei Minuten dreht Bologna das Spiel. Wieder kommt die BVB-Defensive mehrmals hintereinander einen Schritt zu spät. Die Entstehung ist ähnlich wie beim Ausgleich. Wieder ein langer Ball auf links von Lykogiannis, Zielspieler ist wieder Odgaard. Diesmal fängt Anton zwar ab, bekommt die Kugel aber nicht unter Kontrolle. So kann Dallinga ungestört halblinks im Sechzehner abschließen, scheitert aber an Kobel. Der Abpraller landet bei Iling-Junior, und der trifft aus sechs Metern zwischen dem grätschenden Ryerson und Kobel hindurch flach ins Netz.
71’
Tor für Bologna
Loading...
1:1
Thijs Dallinga
Thijs DallingaVorlage Jens Odgaard
Toooor! FC BOLOGNA - Borussia Dortmund 1:1. Oh je, BVB, das geht viel zu einfach! Und das mitten in der Phase, in der der BVB etwas stabiler wirkte. Lykogiannis wird links in der eigenen Hälfte nicht richtig von Adeyemi angegangen und spielt weit nach vorne. Odgaard entwischt Anton und gibt flach in die Mitte, wo Schlotterbeck gegen Dallinga ebenfalls einen Schritt zu spät kommt. So kann Dallinga ungestört abschließen und trifft aus sechs Metern durch Kobels Beine ins Netz.
69’
Gute Chance für Dortmund! Nach einer Ecke von rechts verschätzt sich Keeper Skorupski beim Herauslaufen, Guirassy setzt sich durch und kommt aus sechs Metern zum Kopfball. Der senkt sich aber nicht ins leere Tor, sondern landet auf dem Tornetz.
66’
Dortmund ist jetzt besser im Spiel als über weite Strecken der ersten Hälfte. Die Schwarz-Gelben können das Spiel jetzt immer häufiger in die gegnerische Hälfte verlagern. Bologna muss möglicherweise auch schon so langsam der laufintensiven Spielweise Tribut zollen.
64’
Auswechslung
Loading...
Emre Can
Emre Can
Giovanni Reyna
Giovanni Reyna
Noch ein Wechsel beim BVB: Reyna macht Platz für Can.
64’
Auswechslung
Loading...
Karim Adeyemi
Karim Adeyemi
Julien Duranville
Julien Duranville
Dortmund wechselt ebenfalls: Adeyemi ist für Duranville im Spiel.
63’
Auswechslung
Loading...
Thijs Dallinga
Thijs Dallinga
Santiago Castro
Santiago Castro
Castro geht bei den Gastgebern ebenfalls vom Feld, Dallinga ist für ihn neu im Spiel.
63’
Auswechslung
Loading...
Nicolò Casale
Nicolò Casale
Jhon Lucumí
Jhon Lucumí
Wechsel bei den Hausherren: Casale kommt für Lucumi.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Maximilian Beier
Maximilian BeierDortmund
Beier hat sich bei der Aktion eben zum Glück keine Verletzung zugezogen, steht aber gleich wieder im Mittelpunkt. Vor der Ausführung des fälligen Freistoßes gibt es eine kurze Meinungsverschiedenheit mit Gegenspieler Castro, der nach einem Schubser Beiers am Sechzehner zu Boden geht. Diesmal sieht der Dortmunder selbst die Gelbe Karte.
60’
Gelbe Karte
Loading...
Jhon Lucumí
Jhon LucumíBologna
Lucumi kommt im Zweikampf gegen Beier viel zu spät und erwischt den Gegenspieler mit den Stollen an der Achillessehne. Dafür gibt es die Gelbe Karte für den Verteidiger, wobei er sich über einen Platzverweis auch nicht hätte beschweren dürfen.
57’
Dortmund kommt bei einem Gegenstoß nach vorne, Beier ist auf rechts durch und gibt flach und scharf in die Mitte. Guirassy verpasst die Hereingabe knapp und tut sich dabei weh, weil er mit dem gegnerischen Keeper zusammenprallt. Der Stürmer braucht danach eine Behandlung, wird aber wohl weitermachen können.
55’
Der eingewechselte Odgaard setzt nach guter Lykogiannis-Flanke von links eine erste Duftmarke. Sein Kopfball aus sieben Metern geht nur knapp drüber, hätte aber auch nicht gezählt, weil er vorher einen Gegenspieler umschubste.
53’
Gute Chance für die Hausherren. Nach einer weiten Flanke von rechts kommt Lykogiannis seitlich im Sechzehner an den Ball und legt ihn direkt in die Mitte. Im Fünfer setzt sich Ndoye im Positionskampf gegen Groß durch und schließt per Fallrückzieher ab, setzt ihn aber rechts neben den Kasten.
51’
Das Spiel findet in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff durchgehend in der Dortmunder Hälfte statt. Über Gittens kommt es auf links beinahe zu einem schnellen Gegenstoß, doch Holm holt ihn noch ein und trennt ihn an der Mittellinie vom Ball.
48’
Bologna macht auch nach dem Seitenwechsel druckvoll weiter. Ndoye lässt Duranville auf links stehen und will in Richtung Sechzehner weiterdribbeln. Der Dortmunder bringt ihn dabei zu Fall, es gibt Freistoß für die Rossoblu.
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte läuft.
46’
Auswechslung
Loading...
Jens Odgaard
Jens Odgaard
Remo Freuler
Remo Freuler
Bologna wechselt in der Pause: Odgaard kommt für Freuler in die Partie.
Halbzeitbericht
Man kann nicht gerade behaupten, dass sich Dortmund in Bologna den Frust von der Seele schießt, immerhin geht es aber mit einer knappen Führung in die Pause. Zu verdanken ist das einem Foulelfmeter, den Guirassy in der 15. Minute mit etwas Glück verwandelte. Gleich danach übernahm Bologna die Kontrolle und kam zu gefährlichen Aktionen, meistens durch den inzwischen verletzt ausgewechselten Orsolini. Mit dem aggressiven Pressing des Gegners kommen die Schwarz-Gelben bislang nicht gut zurecht. Im zweiten Durchgang müssten sie sich bessere Lösungen dagegen einfallen lassen, um den Dauerdruck des Gegners etwas einzudämmen. Gleich geht es weiter.
45’ +2
Halbzeit
Halbzeit in Bologna.
45’ +1
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.
44’
Dortmund wählt gegen den durchgehend pressenden Gegner immer wieder mal den langen Ball, diesmal schickt Schlotterbeck nacheinander Beier und Gittens auf die Reise. Während Ersterer den Ball auf links noch erlaufen kann, ist das kurz darauf folgende Zuspiel auf Gittens etwas zu lang und landet beim Keeper.
43’
Bolognas Linksverteidiger Lykogiannis schaltet sich nach vorne mit ein, wird im Halbfeld nicht richtig angegangen und flankt scharf an den zweiten Pfosten. Dort enteilt der ebenfalls mitaufgerückte Rechtsverteidiger Holm seinem Bewacher, verpasst den Aufsetzer aber knapp.
41’
Bei einem Luftkampf zwischen Beier und Beukema prallen die Köpfe aneinander, Beukema bleibt danach liegen und muss behandelt werden. Der Innenverteidiger steht inzwischen aber wieder und kann weiterspielen.
38’
Dortmund kommt zu einer längeren Ballbesitzphase, kann etwas durchschnaufen und den Gegner laufen lassen. Das hält aber nicht lange an, weil Anton eine einfache Ballannahme misslingt und dadurch eine Ecke für Bologna entsteht. Die bringt zwar keinen Abschluss, trotzdem sind nun erst einmal wieder die Rossoblu am Ball.
35’
Auswechslung
Loading...
Samuel Iling-Junior
Samuel Iling-Junior
Riccardo Orsolini
Riccardo Orsolini
Das ist bitter für die Hausherren, der bislang auffälligste Spieler auf dem Platz muss nun verletzt runter. Orsolini bricht einen Sprint ab, zieht sich eine Muskelverletzung am hinteren Oberschenkel zu und wird kurz darauf ausgewechselt. Für ihn ist jetzt Iling-Junior neu im Spiel.
33’
Seitdem Reyna kurz nach dem Führungstreffer zu einer guten Schusschance kam, ist von Dortmund in der Offensive kaum etwas zu sehen. Bologna gibt klar den Ton an, drängt auf den Ausgleich und sorgt mit aggressivem Pressing dafür, dass sich die Schwarz-Gelben kaum einmal freispielen können.
30’
Wenn es so weitergeht, wird das hier zum One-Man-Ticker. Denn Orsolini tritt gleich wieder in Erscheinung, kommt erneut zum Abschluss, und das fast aus identischer Position. Auch diesmal nimmt er rechts im Sechzehner einen unsauber geklärten Ball der Dortmunder direkt aus der Luft, setzt den Schuss aber diesmal aber recht deutlich über den Kasten.
28’
Immer wieder Orsolini! Eine Bologna-Ecke von links verlängert Nmecha mit dem Kopf. So kommt Orsolini rechts im Sechzehner an den Ball und nimmt ihn technisch gekonnt mit links volley. Der Schuss kommt halbhoch aufs kurze Eck, Kobel reagiert stark und wehrt ihn ab.
26’
Ryerson hat nicht zum ersten Mal Probleme mit Orsolini, Gittens hilft da neben dem eigenen Sechzehner nur halbherzig. So kommt der Flügelstürmer nach schnellem Übersteiger zur Grundlinie und gibt flach in die Mitte. Dort kommt Ferguson direkt zum Abschluss, der Ball wird abgefälscht und geht über dem Tor ins Aus.
24’
Orsolini bleibt ein Aktivposten bei den Gastgebern. Erneut zieht der flinke Flügelstürmer von rechts in die Mitte, diesmal sucht er dabei den Abschluss. Sein flacher Ball aus der zweiten Reihe geht aber rechts am Kasten vorbei.
22’
Bologna ist seit dem Gegentreffer die aktivere Mannschaft und baut viel Druck auf. Dortmund ist in der Defensive gefragt und kommt im Moment kaum zu Entlastung, weil die Rossoblu auch nach Ballverlusten sofort aggressiv nachsetzen und das Spiel so in der gegnerischen Hälfte halten.
19’
Gelbe Karte
Loading...
Remo Freuler
Remo FreulerBologna
Weil er sich über die Entscheidung des Unparteiischen beschwert, sieht Remo Freuler die Gelbe Karte.
19’
Es wird laut im Renato Dall'Ara! Jetzt fordern auch die Hausherren einen Elfmeter, den es aber nicht gibt. Orsolini lässt auf rechts Ryerson stehen und flankt mit links scharf an den zweiten Pfosten. Direkt am Fünfmeterraum will Ndoye zum Ball, Groß hat die Hand an ihm dran, Ndoye geht zu Fall. Für den Schiedsrichter reicht der leichte Kontakt nicht aus, trotz Proteste der Gastgeber geht es also mit Abstoß weiter.
18’
Gute Chance zum 2:0! Guirassy legt vorm Sechzehner mit dem Rücken zum Tor auf Reyna ab, der fackelt nicht lange und lässt einen guten Schuss los. Der würde unter die Latte passen, Skorupski hat aber schnell die Hände oben und wehrt noch ab.
15’
Elfmetertor für Dortmund
0:1
Loading...
Serhou Guirassy
Serhou GuirassyElfmeter
Toooor! FC Bologna - BORUSSIA DORTMUND 0:1. Guirassy übernimmt Verantwortung und erzielt die Führung - mit einer großen Portion Glück. Der Stürmer entscheidet sich für einen Chip in die Mitte, doch der Ball rutscht ihm dabei so ab, dass er aufs halblinke Eck kommt. Skorupski ist noch mit der Hand am Ball dran, kann ihn aber nur noch ins eigene Netz verlängern.
14’
Gelbe Karte
Loading...
Emil Holm
Emil HolmBologna
Elfmeter für Dortmund! Bei der fälligen Ecke von links will Anton in Richtung erster Pfosten einlaufen, Verteidiger Holm kommt nicht ganz mit und hält ihn von hinten am Trikot fest. Schiedsrichter Gözübüyük hat gute Sicht aufs Geschehen, pfeift und zeigt auf den Punkt. Für Holm gibt es die Gelbe Karte obendrauf.
12’
Es gibt Freistoß für Dortmund aus dem rechten Halbfeld. Groß steht bereit und schlägt die Kugel mit Wucht vors Tor, Keeper Skorupski muss ran und verlängert den Ball ins Aus.
10’
Auf der rechten Dortmunder Außenbahn zeigt der junge Duranville sein enormes Tempo, überläuft seinen Gegenspieler und kommt bis an die Grundlinie. Sein flaches Zuspiel in die Mitte wird aber von Freuler abgefangen und bringt dadurch keine Torchance.
9’
Auf der anderen Seite kommt Ndoye links am Sechzehner an einen Abpraller und nimmt ihn direkt, jagt ihn aber meterweit über den Kasten.
7’
Erster richtiger Vorstoß von Dortmund. Guirassy kommt im Zentrum an einen hohen Ball und spielt gut in den Lauf von Beier. Der startet mit Ball in Richtung Tor, wird aber noch von Lucumi bedrängt, verliert dadurch das Gleichgewicht und so auch die Kugel.
4’
Es geht gleich ordentlich zur Sache, beide Mannschaften beharken sich mit Zweikämpfen im Mittelfeld, beide suchen den Weg nach vorne. Wie man es von Bologna kennt, gehen die Gastgeber sehr früh ins Pressing und stören die Dortmunder im Spielaufbau.
2’
Erste brenzlige Situation für den BVB, dann geht aber die rettende Fahne hoch. Orsolini erläuft auf rechts einen langen Ball, geht dann an Ryerson vorbei, der das Bein stehenlässt und den Gegenspieler direkt neben dem Sechzehner zu Fall bringt. Weil Orsolini im Abseits startete, geht es aber nicht mit Freistoß für die Hausherren weiter, sondern für Dortmund.
1’
Anpfiff
Und los! Schiedsrichter Serdar Gözübüyük pfeift die Partie an.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Bologna - Dortmund
Loading...
1

Skorupski

2

Holm

7

Orsolini

8

Freuler

9

Castro

11

Ndoye

18

Pobega

19

Ferguson

22

Lykogiannis

26

Lucumí

31

Beukema

1

Kobel

3

Anton

4

Schlotterbeck

7

Reyna

8

Nmecha

9

Guirassy

13

Groß

14

Beier

16

Duranville

26

Ryerson

43

Gittens

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Gastgeber Bologna ließ im letzten Jahr unter Trainer Thiago Motta mit starken Leistungen aufhorchen und qualifizierte sich zum ersten Mal seit sechzig Jahren für die Königsklasse. Motta trainiert inzwischen Juventus, der Übergang zu seinem Nachfolger Vincenzo Italiano verlief zunächst holprig. In der Champions League sprangen erst zwei Punkte und ein einziger Treffer heraus. In der Liga hat sich Bologna aber gefangen und belegt aktuell Platz 7. Nach zwei Unentschieden und dem 3:1-Sieg gegen Monza am Wochenende sind die Rossoblu im neuen Jahr noch ungeschlagen.
Vor Beginn
Bei so viel Schwarzmalerei wollen wir nicht vergessen, dass der BVB in der Champions League bisher ganz ordentlich abgeliefert hat. Nach vier Siegen aus sechs Spielen stehen die Chancen aufs direkte Weiterkommen gut. Mit vier Punkten aus den verbleibenden zwei Spielen wäre ein Platz unter den besten Acht und damit die direkte Achtelfinal-Qualifikation gesichert.
Vor Beginn
Das 0:2 in Frankfurt war die dritte Niederlage in Folge. Der Auftakt ins neue Jahr hätte für die Schwarz-Gelben also kaum ernüchternder ausfallen können. Damit gelang dem BVB nur ein Sieg in den letzten acht Pflichtspielen. Weil das in der Liga nur noch für Platz 10 reicht, wird in den Medien bereits über mögliche Nachfolger Sahins spekuliert. Für den jungen Trainer dürfte es heute die letzte Chance sein, den Bock nochmal umzustoßen.
Vor Beginn
Am vorletzten Spieltag der diesjährigen Champions-League-Ligaphase ist Borussia Dortmund beim FC Bologna zu Gast. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass diese Partie für BVB-Trainer Nuri Sahin eine Art Endspiel ist. Das stand spätestens dann fest, als Sport-Geschäftsführer Lars Ricken nach der jüngsten Niederlage in Frankfurt betonte, jetzt gelte "sehr kurzfristig Bologna und nichts anderes", und mit Hinblick auf Sahins Zukunft "Siege und Erfolgserlebnisse" forderte.
Vor Beginn
Bei den Dortmundern gibt es nach der Niederlage in Frankfurt drei Änderungen in der Startelf. In der Offensive rücken Duranville, Reyna und Beier neu ins Team. Auf den gesperrten Bensebaini muss Nuri Sahin heute verzichten. Außerdem sitzen Emre Can und Julian Brandt, die in Frankfurt noch von Anfang an spielten, zunächst auf der Bank.
Vor Beginn
In dieser Besetzung läuft Borussia Dortmund heute auf (3-4-2-1): Kobel - Groß, Anton, Schlotterbeck, Ryerson - Beier, Nmecha, Reyna - Duranville, Guirassy, Gittens.
Vor Beginn
Bei den Hausherren gibt es gleich fünf Wechsel im Vergleich zum Ligaspiel gegen Monza am Wochenende (3:1). Anstelle von Ravaglia steht heute Skorupski im Tor, dazu rücken Holm, Lykogiannis, Pobega und Ndoye neu ins Team. Auf die weiterhin verletzten Aebischer, El Azzouzi und Cambiaghi müssen die Rossoblu dagegen verzichten.
Vor Beginn
Der FC Bologna geht mit folgender Aufstellung in diese Partie (4-2-3-1): Skorupski - Holm, Beukema, Lucumi, Lykogiannis - Freuler, Pobega - Orsolini, Ferguson, Ndoye - Castro.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Champions-League-Spiel in der Ligaphase zwischen dem FC Bolgona und Borussia Dortmund.
HeimBologna4-2-3-1
19Ferguson8Freuler1Skorupski7Orsolini22Lykogiannis26Lucumí11Ndoye2Holm18Pobega31Beukema9Castro13Groß8Nmecha26Ryerson4Schlotterbeck9Guirassy3Anton1Kobel7Reyna14Beier43Gittens16Duranville
GastDortmund4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
Moro
Pobega
63’
Casale
Lucumí
63’
Dallinga
Castro
45’
Odgaard
Freuler
35’
Iling-Junior
Orsolini
75’
Brandt
Guirassy
75’
Yan Couto
Groß
64’
Can
Reyna
64’
Adeyemi
Duranville

Ersatzbank

Federico Ravaglia (Tor)Nicola Bagnolini (Tor)PoschMirandaErlicUrbanskiFabbian
Alexander Meyer (Tor)Marcel Lotka (Tor)KabarManéSabitzerAzhilWätjenCampbell

Trainer

Vincenzo Italiano
Nuri Sahin
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Liverpool
770015:2+1321
2
Loading...
Barcelona
760126:11+1518
3
Loading...
Atl. Madrid
750216:11+515
4
Loading...
Bergamo
742118:4+1414
5
Loading...
Arsenal
641111:2+913
6
Loading...
Leverkusen
741213:7+613
7
Loading...
Inter
64117:1+613
8
Loading...
Villa
74129:4+513
9
Loading...
Brest
641110:6+413
10
Loading...
Monaco
741213:10+313
11
Loading...
Lille
741211:9+213
12
Loading...
Bayern
640217:8+912
13
Loading...
Dortmund
740319:11+812
14
Loading...
Juventus
73319:5+412
15
Loading...
AC Mailand
640212:9+312
16
Loading...
Eindhoven
732213:10+311
17
Loading...
Club Brügge
73226:8-211
18
Loading...
Benfica
731314:12+210
19
Loading...
Sporting
631211:9+210
20
Loading...
Feyenoord
631214:15-110
21
Loading...
Stuttgart
731312:13-110
22
Loading...
Real Madrid
630312:11+19
23
Loading...
Celtic
623110:1009
24
Loading...
ManCity
622213:9+48
25
Loading...
Zagreb
622210:15-58
26
Loading...
Paris SG
62136:607
27
Loading...
Bologna
71243:8-55
28
Loading...
Schachtar
61145:13-84
29
Loading...
Sparta Prag
61147:18-114
30
Loading...
Girona FC
61054:10-63
31
Loading...
Roter Stern
710612:22-103
32
Loading...
Sturm Graz
71064:14-103
33
Loading...
Salzburg
61053:18-153
34
Loading...
Leipzig
60066:13-70
35
Loading...
Bratislava
70076:24-180
36
Loading...
YB Bern
60063:22-190
Achtelfinale
Europa League Zwischenrunde
Loading...
Bologna
Dortmund
Loading...
2
Tore
1
6
Schüsse aufs Tor
2
17
Schüsse gesamt
3
372
Gespielte Pässe
350
79,84 %
Passquote
74,29 %
52,50 %
Ballbesitz
47,50 %
53,28 %
Zweikampfquote
46,72 %
15
Fouls / Handspiel
18
7
Abseits
0
6
Ecken
5

News

Mehr aus dem Ressort