3. Liga

8. SPIELTAG

Meppen
Loading...
Beendet
6:1( 3:1 | 6:1 )
Loading...
K´lautern

TORSCHÜTZEN

Valdet Rama (11m)Rama (11m)3’
1 : 0
1 : 1
11’Florian PickPick
Hassan AminHassan Amin19’
2 : 1
Luka TankulicTankulic26’
3 : 1
Markus BallmertBallmert52’
4 : 1
Valdet Rama (11m)Rama (11m)66’
5 : 1
Florian EgererEgerer81’
6 : 1
Wettbewerb3. Liga
Runde8. Spieltag
Anstoß14.09.2019, 14:00
StadionHänsch-Arena
SchiedsrichterTobias Fritsch
Zuschauer8.686
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich an dieser Stelle aus Meppen. Ich bedanke mich herzlich für Ihr Interesse an diesem atemberaubenden Spiel und wünsche noch ein schönes Wochenende! Tschüss und bis bald!
Nach Spielende
Weiter geht es für den SV Meppen nächsten Freitag (19 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers. Der FCK muss erst am Samstag (14 Uhr) rann, dann gastiert der FC Magdeburg am Betzenberg.
Nach Spielende
Mit dem Sieg überholt Meppen den FCK und klettert auf den 8. Rang. Die Roten Teufel müssen sich dagegen nach unten orientieren und rutschen in der Tabelle auf Rang 13 ab.
Nach Spielende
Mit einem 6:1 fegen starke Meppener schwache Lauterer aus dem Stadion. Vor allem die Defensive der Roten Teufel verdiente den Namen nicht wirklich, denn Meppen durfte über die gesamte Spielzeit nahezu alles machen, was es wollte. Nach einer bereits deultlichen 3:1-Pausenführung ließ der SVM auch in Durchgang zwei nicht nach und schraubte durch Treffer von Ballmert, Rama und Egerer das Endergebnis in die Höhe. Bei besserer Chancenverwertung der Meppener hätte das Debakel für den FCK sogar noch schlimmer ausfallen können.
90’ +1
Abpfiff
Dann ist pünktlich Feierabend! Der SV Meppen besiegt den FCK mit 6:1.
90’
Die letzten Sekunden laufen. Lange wird Fritsch wohl nicht nachspielen lassen.
88’
Thiele prüft noch einmal Domaschke mit einem Schuss aus spitzem Winkel, doch der Meppener ist aufmerksam und pariert sicher zur Ecke. Diese bringt anschließend keine Gefahr.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Florian Pick
Florian PickK´lautern
Pick holt sich auch noch den gelben Karton ab, weil er Schad im Mittelfeld festhält.
82’
Amin liegt am Boden und hält sich den Fuß. Es wird aber weitergehen für den Meppener.
81’
Tor für Meppen
Loading...
6:1
Florian Egerer
Florian EgererMeppen
Toooor! SV MEPPEN - 1. FC Kaiserslautern 6:1. Das halbe Dutzend ist voll! Evseev schlägt eine Ecke von rechts an den zweiten Pfosten, wo Egerer völlig blank steht und aus kurzer Distanz problemlos einköpft. Wieder wird der bemitleidenswerte Grill von seiner Hintermannschaft völlig im Stich gelassen.
78’
Das Spiel plätschert dem Ende entgegen. Meppen macht nicht mehr als nötig und der FCK kann nicht. Wer soll es beiden Mannschaften auch verdenken.
75’
Eine Viertelstunde müssen die Lauterer noch überstehen. Für die gut 1400 mitgereisten Fans hat sich diese Auswärtsfahrt definitiv nicht gelohnt. Ganz anders die Fans der Meppener, die ihre Mannschaft mit "Oh wie ist das schön"-Gesängen feiern.
72’
Auswechslung
Loading...
Hilal El-Helwe
Hilal El-Helwe
Valdet Rama
Valdet Rama
... und auch Valdet Rama darf sich seinen verdienten Applaus abholen. Hilal El-Helwe darf dafür noch knapp 20 Minuten mitmachen.
72’
Auswechslung
Loading...
Max Kremer
Max Kremer
Luka Tankulic
Luka Tankulic
Auch Meppen schöpft sein Kontingent mit einem Doppelwechsel aus: Max Kremer ersetzt Luka Tankulic ...
70’
Direkt im Anschluss hat Rama seinen dritten Treffer auf dem Fuß, bekommt die Kugel aber aus acht Metern alleine vor Grill nicht im Netz unter.
68’
Tor für Meppen
Loading...
5:1
Valdet Rama
Valdet RamaMeppen
Toooor! SV MEPPEN - 1. FC Kaiserslautern 5:1. Wieder tritt Rama zum Strafstoß an und wieder zappelt die Kugel im Netz. Diesmal entscheidet sich der Meppener für das andere Eck und schiebt flach rechts unten ein. Grill war in die andere Richtung unterwegs.
67’
Auswechslung
Loading...
Marius Kleinsorge
Marius Kleinsorge
René Guder
René Guder
Auch Meppen wechselt. Guder, eben noch den Strafstoß herausgeholt, darf runter. Marius Kleinsorge kommt dafür neu in die Partie.
66’
Auswechslung
Loading...
Gino Fechner
Gino Fechner
Lucas Röser
Lucas Röser
Kaiserslautern wechselt zum dritten Mal: Der blasse Lucas Röser hat Feierabend, Gino Fechner kommt dafür aufs Feld.
63’
Gelbe Karte
Loading...
Lennart Grill
Lennart GrillK´lautern
Grill sieht für dieses Einsteigen noch die Gelbe Karte.
63’
Elfmeter für Meppen! Rama scheitert zunächst freistehend vor Grill an einer starken Fußabwehr, doch beim anschließenden Kopfball von Guder rasselt der Schlussmann ungestüm in den Meppener hinein. Auch diese Entscheidung geht in Ordnung!
60’
Die Roten Teufel laufen aktuell nur hinterher. So dürfen sich die Meppener in aller Ruhe in der gegnerischen Hälfte die Kugel unbedrängt zuspielen. 
57’
Der nächste Meppener Konter bringt beinahe das 5:1! Tankulic holt sich die Kugel in der eigenen Hälfte und schickt Guder auf die Reise. Der Mittelfeldmann zeigt sich uneigennützig und bedient den mitgelaufenen Undav, der mit seinem Abschluss aber zu lange zögert und am Ende an Grill nicht vorbeikommt.
54’
War das die Vorentscheidung? Die Lauterer sehen nicht so aus, als könnten sie einen Drei-Tore-Rückstand noch umbiegen, zumal auch in Durchgang zwei keineswegs sicher steht.
52’
Tor für Meppen
Loading...
4:1
Markus Ballmert
Markus BallmertMeppen
Toooor! SV MEPPEN - 1. FC Kaiserslautern 4:1. Weiter geht das muntere Toreschießen der Meppener! Undav legt rechts im Sechzehner auf Evseev zurück, der mit Übersicht noch einmal querlegt, so dass der aufgerückte Ballmert aus kurzer Distanz nur noch einschieben muss. Wieder sah da die Hintermannschaft der Lauterer nicht gut aus!
51’
Auf der Gegenseite hält Undav die Kugel allein auf weiter Flur gegen drei Gegenspieler, um dann auf den nachrückenden Evseev abzulegen. Der Abschluss aus 20 Metern ist aber zu harmlos und geht über den Kasten.
49’
Schwache Aktion vom aufgerückten Matuwila, der vor dem Meppener Sechzehner eigentlich etwas Platz hat, die Kugel aber etwas unmotiviert ins Toraus spielt. Ein Abschluss wäre da die bessere Wahl gewesen!
46’
Auswechslung
Loading...
Simon Skarlatidis
Simon Skarlatidis
Manfred Starke
Manfred Starke
... und Skarlatidis ersetzt Starke im Mittelfeld.
46’
Auswechslung
Loading...
Carlo Sickinger
Carlo Sickinger
Janik Bachmann
Janik Bachmann
Der FCK wechselt doppelt zur Pause: Carlo Sickinger ersetzt den schwachen Janik Bachmann ...
46’
Anpfiff
Weiter geht's in Meppen. Tobias Fritsch hat die Partie wieder freigegeben.
Halbzeitbericht
Nach einem regelrechten Offensivfeuerwerk führt der SV Meppen gegen enttäuschende Lauterer zur Pause verdient mit 3:1. Die Gastgeber erwischten einen Start nach Maß und gingen nach wenigen Minuten durch einen verwandelten Handelfmeter von Valdet Rama früh in Führung. Auch vom schnellen Ausgleich des FCK durch Pick ließen sich die Gastgeber nicht aus der Fassung bringen und brachten die Lauterer mit ihrem schnellen Umschaltspiel immer wieder in Verlegenheit. Als Amin und Tankulic mit zwei sehenswerten Treffern auf 3:1 stellten, war noch nicht einmal eine halbe Stunde gespielt. Von Kaiserslautern kam unter dem Strich viel zu wenig, zumal die Defensive keineswegs sattelfest erscheint. Hier müssen sich die Roten Teufel im zweiten Durchgang deutlich steigern, wenn hier noch etwas gehen soll, ansonsten droht ein Debakel.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause! Meppen führt nach ereignisreichen 45 Minuten verdient mit 3:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern.
44’
Guder hat auf dem rechten Flügel viel Platz und darf in aller Ruhe Rama bedienen. Der Albanier steht links im Sechzehner mutterseelenallein, trifft bei seinem Volleyversuch den Ball aber nicht richtig und so trudelt die Kugel ins Toraus. Es hätte niemanden gewundert, wenn auch dieser schwierige Abschluss im Tor gelandet wäre.
43’
Zum ersten Mal kurz vor der Pause nehmen sich beide Teams eine kleine Verschnaufpause. So plätschert das Spiel ein wenig dem Pausenpfiff entgegen.
40’
Nächster Abschluss der Gastgeber. Diesmal nimmt Evseev aus zentraler Position Maß, jagt die Kugel aber leicht in Rücklage weit über den Kasten. Da war mehr drin!
39’
Amin zieht die anschließende Ecke frech direkt auf das Tor, legt die Kugel aber nur auf das Tornetz.
38’
Wieder Meppen! Rama bedient Undav links am Strafraum, der die Kugel eigentlich wieder zurück in die Mitte legen will. Doch Kraus befördert das Leder unfreiwillig in Richtung eigenen Kasten - knapp vorbei!
36’
Rama zeigt gegen Schad seine fussballerische Klasse und lässt den Lauterer mit einer einfachen Körpertäuschung stehen. Die Flanke ist anschließend aber schwach und viel zu weit.
33’
Eine Flanke von Schad fälscht Amin unfreiwillig ab und zwingt seinen Torwart Domaschke dadurch zu einer Parade. Doch der Meppener Schlussmann ist aufmerksam und lenkt die Kugel über die Querlatte.
32’
Gut eine halbe Stunde ist rum und wir haben schon vier Treffer gesehen. Wenn es so weitergeht, wackelt der Torrekord vom 7:6 aus dem Jahr 1997.
29’
Auf der Gegenseite wackelt Domaschke nach einer Starke-Ecke. Der Meppener Schlussmann faustet die Kugel zu Pick, der aus gut 20 Metern volley abzieht, aber nicht durchkommt.
26’
Tor für Meppen
Loading...
3:1
Luka Tankulic
Luka TankulicMeppen
Toooor! SV MEPPEN - 1. FC Kaiserslautern 3:1. Was ist denn hier los? Wieder ist es ein Ballverlust der Lauterer in der Vorwärtsbewegung, diesmal schnappt sich Tankulic die Kugel, lässt drei Gegenspieler stehen und zieht vom Sechzehnerrand ab. Die Kugel rutscht unter Grill hindurch ins Tor, weil der Schuss von Matuwila leicht abgefälscht wurde.
25’
Die Führung für die Gastgeber geht durchaus in Ordnung, denn Kaiserslautern wirkt in den ersten 25 Minuten etwas pomadig im Defensivverhalten.
22’
Nächste brenzlige Szene im Strafraum der Gäste. Nach einem unnötigen Ballverlust von Bachmann in der Vorwärtsbewegung taucht Rama links im Strafraum auf, doch den abgefälschten Heber aus spitzem Winkel schnappt sich Grill sicher.
19’
Tor für Meppen
Loading...
2:1
Hassan Amin
Hassan AminMeppen
Toooor! SV MEPPEN - 1. FC Kaiserslautern 2:1. Die erneute Führung für die Hausherren! Amin zirkelt einen Freistoß aus knapp 25 Metern zentraler Position mit viel Gefühl über die Mauer genau ins rechte untere Eck. Grill streckt sich, kann den Einschlag im Netz aber nicht mehr verhindern. Schönes Ding!
17’
Das muss die Führung für den FCK sein! Thiele marschiert mit einem unwiderstehlichen Antritt über die rechte Seite und zieht die Flanke kurz vor der Grundlinie in der Mitte. Domaschke kommt mit den Fingerspitzen an den Ball, doch am zweiten Pfosten lauert Kühlwetter, der das Leder aber aus kurzer Distanz knapp am linken Pfosten vorbeischießt.
14’
Der Ausgleich für den FCK kam etwas überraschend, zumal Guder kurz vor dem Treffer das 2:0 für Meppen auf dem Fuß hatte. Doch der Treffer hat den Gästen sichtlich Selbstvertrauen gegeben, denn seitdem läuft der Ball deutlich besser in den eigenen Reihen.
11’
Tor für K´lautern
1:1
Loading...
Florian Pick
Florian PickK´lautern
Toooor! SV Meppen - 1. FC KAISERSLAUTERN 1:1. Da ist der schnelle Ausgleich für die Gäste! Thiele bedient Pick rechts am Sechzehner, der nicht lange fackelt und die Kugel sehenswert ins lange Eck schlenzt. Domaschke kann nur hinterherschauen, denn gegen diesen perfekten Abschluss ist er ohne Chance! Also alles wieder auf Anfang!
10’
Wieder geht es bei Meppen über die rechte Seite, wo Ballmert massig Platz hat. Die flache Hereingabe findet Guder, der im Sechzehner aus halbrechter Position aber weit drüber schießt.
8’
Es ein erwartet munterer Beginn, weil sich beide Teams nicht mit viel Defensivgeplänkel aufhalten. Vor allem Meppen gelingt es in der Anfangsphase immer wieder, schnell umzuschalten und damit gefährlich vor das Tor der Kaiserslauterer zu kommen.
5’
Tor für Meppen
Loading...
1:0
Valdet Rama
Valdet RamaMeppen
Toooor! SV MEPPEN - 1. FC Kaiserslautern 1:0. Neuzugang Valdet Rama tritt an und verwandelt sicher halbhoch ins linke Eck. Grill hat zwar die Ecke geahnt, doch der Schuss ist zu platziert und zu hart. Besser hätte es für den SVM nicht losgehen können!
3’
Elfmeter für Meppen! Kraus hat im eigenen Strafraum den Arm etwas weit ausgefahren und bekommt die Kugel an die Hand. Klare Sache - Strafstoß!
2’
Nach 62 Sekunden wird es zum ersten Mal gefährlich im Sechzehner der Gäste. Evseev wird rechts steil geschickt und schlägt die Kugel hart in die Mitte. Undav kommt zwar an den Ball, aber bekommt keinen vernünftigen Abschluss auf das Tor.
1’
Anpfiff
Los geht's in Meppen! Die Gastgeber haben angestoßen!
Vor Beginn
Angeführt vom Unparteiischen Tobias Fritsch kommen beide Teams in diesem Moment auf den Rasen der gut gefüllten Hänsch-Arena in Meppen. Gut 1400 Fans haben auch den Weg aus Kaiserslautern auf sich genommen und unterstützen den FCK lautstark. In wenigen Minuten kann es also losgehen!
Vor Beginn
Insgesamt vier Mal gab es bereits die Begegnung zwischen Meppen und Kaiserslautern, drei Mal siegten dabei die Roten Teufel, nur einmal konnten sich die Emsländer durchsetzen. Das Highlight war dabei das Torspektakel aus dem Jahr 1997 in der 2. Bundesliga, als der FCK schon zur Pause mit 6:2 führte und am Ende nur knapp mit 7:6 das bessere Ende für sich hatte. Vergangene Saison konnte Kaiserslautern beide Partien für sich entscheiden. Nach einem 1:0 in Meppen, siegte der FCK im Rückspiel zum Saisonabschluss mit 4:2.
Vor Beginn
Lediglich zwei Siege konnte Kaiserslautern bislang in dieser Saison einfahren. Am zweiten Spieltag besiegte man Großaspach souverän mit 3:1 und als man am vorletzten Spieltag den FSV Zwickau mit einem ereignisreichen 5:3 in die Schranken wies, schien der FCK nach zwischenzeitlich drei sieglosen Partien in Serie (2 Niederlagen, 1 Unentschieden) wieder in der Spur zu sein. Gegen Aufsteiger Mannheim zeigten die Kaiserslauterer zwar zuletzt auch eine ordentliche Leistung, mehr als ein 1:1 war allerdings nicht drin.
Vor Beginn
Dem 1. FC Kaiserslautern fehlte in dieser Saison bislang vor allem eines - Konstanz. Dies führte dazu, dass man sich aktuell auf Rang 10 und damit im Niemandsland der Tabelle befindet. Ein Sieg gegen Meppen ist für die ambitionierten Roten Teufel Pflicht, um nicht schon früh in der Saison den Anschluss an die vorderen Plätze zu verlieren. Dennoch gab sich FCK-Coach Sascha Hildmann vor der Partie optimistisch: "Wenn wir unsere fußballerische Qualität gepaart mit einer gewissen Abschlussstärke auf den Platz bringen, haben wir gute Chancen, dort zu gewinnen."
Vor Beginn
Mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen bei den Meppenern nach den ersten sechs Partien acht Zähler und damit ein passabler 11. Platz zu Buche. Dazu kann sich die Defensive der Emsländer durchaus sehen lassen - erst sieben Gegentore mussten die Meppener hinnehmen. Dabei stand bei den beiden torlosen Remis gegen Waldhof Mannheim und den TSV 1860 München sowie beim 3:0-Sieg gegen Jena in drei von sechs Spielen die Null.
Vor Beginn
Nachdem die Begegnung gegen den MSV Duisburg am letzten Spieltag abgesagt werden musste und vergangenes Wochenende Länderspielpause war, liegt das letzte Pflichtspiel der Meppener bereits drei Wochen zurück. Zuletzt feierten die Meppener gegen Carl Zeiss Jena einen 3:0-Heimsieg und damit den ersten Dreier der laufenden Saison vor heimischer Kulisse. Heute soll gegen den 1. FC Kaiserslautern direkt der zweite Heimsieg folgen.
Vor Beginn
Damit gibt es bei Kaiserslautern insgesamt nur eine Veränderungen gegenüber dem 1:1 gegen Waldhof Mannheim zuletzt: Carlo Sickinger nimmt erst einmal auf der Bank Platz, dafür darf Lucas Röser diesmal von Beginn an ran.
Vor Beginn
Auf dieses Personal vertraut Gäste-Trainer Sascha Hildmann: Grill - Schad, Kraus, Matuwila, Hercher - Bachmann - Thiele, Starke, Kühlwetter, Pick - Röser.
Vor Beginn
Meppens Coach Christian Neidhart verändert seine Startformation auf zwei Positionen: Yannick Osee beginnt für Kapitän Steffen Puttkamer in der Innenverteidigung. Dazu ersetzt Luka Tankulic im Mittelfeld Marcus Piossek.
Vor Beginn
Werfen wir zu Beginn einen Blick auf die Formationen beider Teams. Mit dieser Elf startet der SV Meppen in die Partie: Domaschke - Ballmert, Komenda, Osee, Amin - Egerer, Evseev - Guder, Tankulic, Rama - Undav.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 8. Spieltages zwischen dem SV Meppen und dem 1. FC Kaiserslautern.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

News