3. Liga

6. SPIELTAG

Braunschweig
Loading...
Beendet
5:2( 2:2 | 5:2 )
Loading...
Würzburg

TORSCHÜTZEN

Nick ProschwitzProschwitz7’
1 : 0
1 : 1
26’Fabio KaufmannKaufmann
1 : 2
36’Luke HemmerichHemmerich
Nick ProschwitzProschwitz40’
2 : 2
Robin BeckerBecker48’
3 : 2
Marcel BärBär56’
4 : 2
Martin KobylanskiKobylanski68’
5 : 2
Wettbewerb3. Liga
Runde6. Spieltag
Anstoß24.08.2019, 14:00
StadionEINTRACHT-STADION
SchiedsrichterOliver Lossius
Zuschauer17.221
Kommentar
Vielen Dank für Ihr Interesse und noch einen schönen Tag!
Kommentar
Braunschweig ist dank dem Sieg zumindest bis morgen Tabellenführer. Nächste Woche Sonntag spielt die Eintracht in Uerdingen. Würzburg verliert ein paar Plätze und ist nun auf dem 15. Rang. Nächste Woche spielen die Kickers zuhause gegen Zwickau.
Kommentar
Ganz starker Auftritt der Eintracht. Nach der furiosen ersten Hälfte ließ Braunschweig im zweiten Durchgang hinten kaum etwas zu und konnte selbst drei Treffer erzielen. Würzburgs größte Schwäche bleibt die Defensive. Mit fünf Gegentoren sind die Kickers heute noch gut bedient. Insgesamt ein hochgradig verdienter Heimsieg für Braunschweig.
90’
Abpfiff
Lossius pfeift pünktlich ab. Braunschweig gewinnt mit 5:1!
90’
Gelbe Karte
Loading...
Dave Gnaase
Dave GnaaseWürzburg
Gelbe Karte für Dave Gnaase (Würzburg)!
89’
Die Kickers zeigen Moral und kommen zur nächsten Chance. Hemmerich findet Schuppan mit einem Standard aus dem Halbfeld. Der Kopfball des Kapitäns ist aber zu schwach, um Fejzic in Bredouille zu bringen.
87’
Die Kickers kommen innerhalb einer Minute zu den beiden größten Chancen in der zweiten Hälfte. Erst scheitert Kaufmann aus acht Metern an Fejzic, dann hält der Torwart auch noch einen schwach platzierten Schuss von Gnaase aus fünf Metern.
84’
Braunschweig lässt den Ball nun lange in den eigenen Reihen zirkulieren. Der Wille der Kickers ist inzwischen gebrochen und sie zeigen kaum noch Gegenwehr.
83’
Auswechslung
Loading...
Frank Ronstadt
Frank Ronstadt
Dominic Baumann
Dominic Baumann
Nach kurzer Unterzahl ist Würzburg nun wieder komplett. Frank Ronstadt kommt zu seinem Debüt und ersetzt den am Knöchel verletzten Dominic Baumann.
80’
Das sieht nicht gut aus bei Baumann. Der Stürmer ist im Rasen hängengeblieben und zeigt an, dass er ausgewechselt werden will. Schlimmer Tag für die Kickers!
78’
Kurz nach seiner Einwechselung hat Schwenk gleich mal eine Riesenchance. Er scheitert aber aus zwölf Metern am überragend parierenden Verstappen. Würzburg muss schauen, dass sie heute nicht noch völlig untergehen!
77’
Auswechslung
Loading...
Manuel Schwenk
Manuel Schwenk
Mike Feigenspan
Mike Feigenspan
Letzter Wechsel bei Braunschweig. Schwenk kommt für den starken Feigenspan.
75’
Gelbe Karte
Loading...
Robert Herrmann
Robert HerrmannWürzburg
Herrmann bringt Kessel an der Seitenlinie zu Fall. Schiedsrichter Lossius hat kein Erbarmen und zeigt Gelb.
73’
Würzburg spielt auch noch mit. Baumann nutzt einen Braunschweiger Fehlpass und zieht aus circa 15 Metern ab. Sein Schuss kann von der Eintrachter Defensive aber geblockt werden.
70’
Auswechslung
Loading...
Orhan Ademi
Orhan Ademi
Nick Proschwitz
Nick Proschwitz
Proschwitz darf sich feiern lassen. Ademi ersetzt den Doppelpacker positionsgetreu.
68’
Tor für Braunschweig
Loading...
5:2
Martin Kobylanski
Martin KobylanskiBraunschweig
Toooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Würzburger Kickers 5:2. Kessel setzt sich an der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler durch und zieht in den Strafraum. Am Ende des Wahnsinnssprints hat er noch genug Kraft, um Kobylanski zu finden. Dieser hat leichtes Spiel und schiebt die Kugel aus sieben Metern ins linke Eck. 5. Saisontor für den Offensivmann.
65’
Auswechslung
Loading...
Dominik Widemann
Dominik Widemann
Albion Vrenezi
Albion Vrenezi
Vrenezi hat nun auch Feierabend. Widemann ersetzt ihn.
64’
Auswechslung
Loading...
Marc Pfitzner
Marc Pfitzner
Bernd Nehrig
Bernd Nehrig
Braunschweig wechselt nun auch zum ersten Mal. Nehrig verlässt unter Applaus den Platz. Pfitzner ist nun mit von der Partie.
62’
Würzburg kommt im zweiten Durchgang nicht vor das gegnerische Tor. Braunschweig verteidigt souverän und setzt mit Kontern immer wieder Nadelstiche.
59’
Auswechslung
Loading...
Dave Gnaase
Dave Gnaase
Luca Pfeiffer
Luca Pfeiffer
Schiele reagiert auf den Zwei-Tore-Rückstand mit einem Wechsel. Gnaase kommt für Pfeiffer.
56’
Tor für Braunschweig
Loading...
4:2
Marcel Bär
Marcel BärBraunschweig
Toooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Würzburger Kickers 4:2. Feigenspan setzt sich an der Mittellinie gegen seine Gegenspieler durch und sprintet links bis in den Strafraum. Dort angekommen spielt er quer zu Bär. Dieser muss den Ball aus sieben Metern nur noch über die Linie drücken. Starke Aktion von Feigenspan!
54’
Sollte es so bleiben, ist Braunschweig zumindest bis morgen Tabellenführer. Die vor dem Spieltag punktgleichen Duisburger spielen morgen bei Waldhof Mannheim.
52’
Die Eintracht bleibt am Drücker und macht weiter. Wiebes Schuss aus der Distanz geht allerdings in die Zuschauerränge.
49’
Tor für Braunschweig
Loading...
3:2
Robin Becker
Robin BeckerBraunschweig
Tooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Würzburger Kickers 3:2. Auch die zweite Spielhälfte beginnt furios. Kobylanski bringt einen Standard von rechts in die Mitte. Das Leder wird am ersten Pfosten von Kessel verlängert. Becker steht schließlich am langen Pfosten goldrichtig und kann die Pille aus kürzester Distanz einnicken.
47’
Beide Teams sind unverändert aus der Kabine gekommen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es!
Kommentar
Spektakuläres Spiel im Eintracht-Stadion! Beide Teams spielen munter nach vorne und konnten zwei Treffer erzielen. So kann es weitergehen!
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit! Es steht 2:2.
43’
Würzburg hat etwas mehr Spielanteile, die Eintracht spielt aber zielstrebiger nach vorne. Insgesamt ein sehr sehenswertes Spiel, in dem es hin und her geht.
40’
Tor für Braunschweig
Loading...
2:2
Nick Proschwitz
Nick ProschwitzBraunschweig
Toooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Würzburger Kickers 2:2. Eine wunderschöne Kombination führt zum Ausgleich. Wiebe spielt einen Zuckerpass in die Spitze zu Kijewski. Der legt direkt flach vors Tor. Proschwitz steht, wo ein Stürmer stehen muss und schiebt locker ein. Doppelpack!
38’
Braunschweig versucht es weiterhin mit Flanken. Kijewski bringt die Kugel von links hoch in die Mitte. Bär köpft ins rechte Eck, Verstappen ist aber da und kann problemlos parieren.
36’
Tor für Würzburg
1:2
Loading...
Luke Hemmerich
Luke HemmerichWürzburg
Toooor! Eintracht Braunschweig - WÜRZBURGER KICKERS 1:2. Traumtor! Kijewski spielt einen fatalen Fehlpass direkt in den Fuß von Hemmerich. Dieser fackelt nicht lange und schweißt die Pille mit dem linken Fuß aus rund 20 Metern ins linke obere Eck.
34’
Wenn die Eintracht mal nach vorne kommt, dann versuchen sie es mit Flanken. Diese finden aber keinen Abnehmer und strahlen dementsprechend keine Gefahr aus.
32’
Bei den Kickers geht viel über links. Vor allem Außenverteidiger Herrmann bringt viel Schwung und ist fast an jedem Angriff beteiligt. 
29’
Würzburg bleibt auch nach dem Ausgleich dran und ist die mutigere Mannschaft. Braunschweig hat in dieser Phase die anfängliche Souveränität verloren.
26’
Tor für Würzburg
1:1
Loading...
Fabio Kaufmann
Fabio KaufmannWürzburg
Toooor! Eintracht Braunschweig - WÜRZBURGER KICKERS 1:1. Was war da denn los in der Braunschweiger Defensive? Herrmann flankt von links ins Zentrum. Dort kommt kein Spieler an den Ball und kann klären. Kaufmann ist der Nutznießer und kann die Kugel am langen Pfosten aus zehn Metern flach ins linke Eck schieben.
24’
Würzburg kommt von Minute zu Minute besser ins Spiel. Torchancen bleiben aber noch Mangelware.
22’
Feigenspan bricht auf der linken Seite durch und bringt die Kugel halbhoch an den langen Pfosten. Bär kommt etwas zu spät angelaufen und trifft die Pille nicht richtig. Da wäre mehr drin gewesen!
19’
Würzburg fällt offensiv nicht viel ein. Das Team von Schiele kommt nicht in das gefährliche letzte Drittel der Eintracht.
16’
Gelbe Karte
Loading...
Benjamin Kessel
Benjamin KesselBraunschweig
Kessel grätscht Herrmann um und sieht völlig zu Recht die Gelbe Karte.
15’
Kessel setzt mit einem schicken Pass Bär in Szene. Der Offensivmann schließt aus zehn Metern von halbrechts ab. Verstappen ist aber wach und kann den flachen Schuss parieren.
14’
Braunschweig hat bislang wirklich alles im Griff. Viel Ballbesitz und bei gegnerischem Ball lassen die Hausherren nichts zu.
12’
Gelbe Karte
Loading...
Albion Vrenezi
Albion VreneziWürzburg
Schiedsrichter Lossius gibt gleich mal die Richtung vor. Vrenezi steigt Wiebe auf den Fuß und sieht Gelb.
10’
Würzburg wird durch eine Ecke gefährlich. Hansen steigt in der Mitte zwar am höchsten, köpft dann aber weit über die Querlatte.  
7’
Tor für Braunschweig
Loading...
1:0
Nick Proschwitz
Nick ProschwitzBraunschweig
Toooor! EINTRACHT BRAUNSCHWEIG - Würzburger Kickers 1:0. Erste Chance für Braunschweig und gleich das erste Tor. Kobylanski bringt einen Standard aus dem rechten Halbfeld zielgenau auf den Kopf von Proschwitz. Der Stürmer nickt die Kugel aus sechs Metern locker ins linke Eck.
6’
Der erste Torschuss geht an Würzburg. Außenverteidiger Herrmann zieht von links in die Mitte und schließt aus 18 Metern mit rechts ab. Sein unplatzierter Schuss ist aber äußerst harmlos und kein Problem für Fejzic.
4’
Braunschweig übernimmt in den Anfangsminuten die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste ziehen sich erstmal zurück und schauen sich das Ballgeschiebe der Eintracht an.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Oliver Lossius pfeift. Der Ball rollt!
Kommentar
Trainer Christian Flüthmann verändert sein Team auf drei Positionen im Vergleich zum Auswärtserfolg in Kaiserslautern. Wiebe, Becker und Fejzic ersetzen Pfitzner, Ziegele und Engelhardt.
Kommentar
Übrigens: Die vergangenen drei Aufeinandertreffen zwischen Braunschweig und Würzburg endeten stets mit einer Punkteteilung. Gibt es heute einen Sieger oder geht die Serie weiter? Packen wir es an!
Kommentar
Das bisherige Manko bei Würzburg ist die Defensive. In fünf Ligaspielen kassierte die Schiele-Mannschaft ganze 14 gegnerische Buden. Das soll und muss heute in Braunschweig besser werden.
Kommentar
Aber auch Würzburg (12. Platz) ist gut drauf. Die Kickers gewannen drei der letzten vier Pflichtspiele (zweimal Landespokal Bayern, einmal Ligaalltag). Einzig der TSG Hoffenheim musste man sich im Elfmeterschießen in der ersten Runde des DFB-Pokals geschlagen geben.
Kommentar
Die Eintracht kann mit viel Selbstvertrauen ins Spiel gehen. Von den vergangenen fünf Drittligaspielen wurden vier gewonnen. Zuletzt gab es einen klaren 3:0-Sieg in Kaiserslautern (Torschützen: Feigenspan, Putaro, Proschwitz).
Kommentar
Braunschweig konnte in fünf Spielen ganze zwölf Punkte einfahren. Gewinnt das Flüthmann-Team heute gegen Würzburg, dann ziehen sie an den punktgleichen Duisburgern, die erst morgen in Mannheim spielen, sowie an Ingolstadt (14 Punkte) vorbei.
Kommentar
Der Tabellenführer hat Federn gelassen. Ingolstadt kam am gestrigen Abend nicht über ein 2:2 gegen Hansa Rostock hinaus. Nutznießer könnte der Tabellendritte Braunschweig werden. Bei einem Sieg über Würzburg winkt die Tabellenspitze.
Kommentar
Im Gegensatz zum 3:2-Heimsieg gegen Münster am vergangenen Spieltag werden zwei Spieler ausgetauscht. Gnaase und Kwadwo sind raus aus der Anfangself. Dafür starten Baumann und Herrmann.
Kommentar
Würzburg Coach Michael Schiele schickt folgende Startelf ins Rennen: Verstappen - Hemmerich, Hansen, Schuppan, Herrmann - Sontheimer, Hägele - Kaufmann, Baumann, Vrenezi - Pfeiffer.
Kommentar
Zunächst blicken wir auf die Startformationen der Teams und beginnen mit Eintracht Braunschweig: Fejzic - Kessel, Becker, Nkansah, Kijewski - Wiebe, Nehrig - Bär, Kobylanski, Feigenspan - Proschwitz.
Kommentar
Herzlich willkommen in der 3. Liga zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Eintracht Braunschweig und den Würzburger Kickers.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bayern II
381981176:60+1665
2
Loading...
Würzburg
381971271:60+1164
3
Loading...
Braunschweig
3818101064:53+1164
4
Loading...
Ingolstadt
381712961:40+2163
5
Loading...
Duisburg
3817111068:48+2062
6
Loading...
Rostock
381781354:43+1159
7
Loading...
Meppen
3816101269:57+1258
8
Loading...
TSV 1860
3816101263:54+958
9
Loading...
Waldhof
381317852:47+556
10
Loading...
K´lautern
3814131159:54+555
11
Loading...
Haching
3812151150:53-351
12
Loading...
Vikt. Köln
381491565:71-651
13
Loading...
Uerdingen
3812121440:54-1448
14
Loading...
Magdeburg
3810171149:42+747
15
Loading...
Halle
3812101664:66-246
16
Loading...
Zwickau
3811111656:61-544
17
Loading...
Chemnitz
3811111654:60-644
18
Loading...
Münster
389131649:62-1340
19
Loading...
Großaspach
38882233:67-3432
20
Loading...
Jena
38582540:85-4523
Aufsteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort