2. Bundesliga

12. SPIELTAG

Aue
Loading...
Beendet
1:1( 0:0 | 1:1 )
Loading...
Heidenheim

TORSCHÜTZEN

Philipp RieseRiese54’
1 : 0
1 : 1
88’Stefan SchimmerSchimmer
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde12. Spieltag
Anstoß02.11.2019, 13:00
StadionErzgebirgsstadion
SchiedsrichterFlorian Heft
Zuschauer8.700
Nach Spielende
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und wünschen noch ein schönes Wochenende.
Nach Spielende
Aue bleibt durch den Punkt zunächst auf Platz 4, Heidenheim rutscht auf Rang 6 ab. Am kommenden Spieltag empfängt der FCH Hannover, Aue muss nach Karlsruhe.
Nach Spielende
In einer eher ereignisarmen Partie stellte Aue früh in Halbzeit zwei auf 1:0 und hatte anschließend alles im Griff - kurz vor Schluss gelang Schimmer allerdings nach einem Einwurf der Lucky Punch. Insgesamt geht das Remis auch in Ordnung, weil beide Mannschaften nicht übermäßig viel für einen Dreier getan haben.
90’ +3
Abpfiff
Das Spiel ist aus!
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Maurice Multhaup
Maurice MulthaupHeidenheim
Nächstes Foul, Multhaup holt Busch von den Beinen und sieht ebenfalls die Gelbe.
90’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Calogero Rizzuto
Calogero RizzutoAue
Rizzuto kommt gegen Leipertz zu spät und holt sich nochmal die Gelbe ab.
88’
Tor für Heidenheim
1:1
Loading...
Stefan Schimmer
Stefan SchimmerHeidenheim
Toooor! Aue - HEIDENHEIM 1:1. Nach einem Einwurf von links wird der Ball am Fünfmeterraum drei Mal per Kopf auf den langen Pfosten verlängert, wo Schimmer das Leder volley unter die Latte schweißt - das ist der Lucky Punch, das ist der Ausgleich!
85’
Auswechslung
Loading...
Florian Krüger
Florian Krüger
Zweiter Wechsel durch Schuster: Krüger kommt für Baumgart.
85’
Heidenheim erarbeitet sich weiter Standards, die aber keinerlei Gefahr ausstrahlen.
83’
Die Heidenheimer beschweren sich fortwährend über das Zeitspiel der Hausherren. Vor allem Männel muss nun vorsichtig sein, ihm droht Gelb-Rot.
81’
Wieder ist Männel zur Stelle! Kleindienst gewinnt rechts im Sechzehner das Laufduell, der Aue-Keeper bekommt aber rechtzeitig die Beine zu und verhindert den Ausgleich.
80’
Gelbe Karte
Loading...
Martin Männel
Martin MännelAue
Männel lässt sich viel zu viel Zeit bei einem Abschlag und sieht dafür die Gelbe Karte.
78’
Nächster Aue-Konter aber Testroets Hereingabe vom linken Strafraumeck wird abgefälscht und kommt nicht bei Nazarov an.
75’
Rund 15 Minuten sind noch zu gehen und der FCH tut sich schwer: Aue verteidigt kompakt und lässt insgesamt wenig zu. Es braucht den Lucky Punch.
72’
Riesige Konterchance für Aue nach Fehler von Griesbeck, links im Sechzehner verstolpert Testroet aber das Leder, so dass Hüsing klären kann. Da war die Vorentscheidung ganz nah.
71’
Auswechslung
Loading...
Pascal Testroet
Pascal Testroet
Philipp Zulechner
Philipp Zulechner
Jetzt soll Testroet bei Aue nochmal Schwung reinbringen und kommt für Zulechner.
69’
Auswechslung
Loading...
Robert Leipertz
Robert Leipertz
Arne Feick
Arne Feick
Schmidt bringt Leipertz für Feick.
67’
Feick zieht aus 18 Metern halblinker Position aus der Drehung flach ab und verfehlt das kurze Eck nur um einen halben Meter.
64’
Aue lauert weiter auf Konter, während der FCH die Partie an sich reißt und sich im gegnerischen Spielfelddrittel festsetzt.
62’
Auswechslung
Loading...
Stefan Schimmer
Stefan Schimmer
Patrick Schmidt
Patrick Schmidt
Feierabend für Schmidt, Schimmer ist neu im Spiel.
61’
Kleindienst kommt rechts im Sechzehner mal an den Ball, Männel klärt seinen flachen Schuss auf das kurze Eck aber mit dem Fuß zur Ecke.
59’
Männel mit einer kleinen Slapstick-Einlage bei einem kurzen Abwurf - die hat aber keine Konsequenzen, er schlägt das Leder anschließend weg.
56’
Der Treffer wird dem Spiel gut tun - Heidenheim muss nun mehr nach vorne machen und agiert direkt etwas aggressiver.
54’
Tor für Aue
Loading...
1:0
Philipp Riese
Philipp RieseAue
Toooor! AUE - Heidenheim 1:0. Rizzuto legt das Leder vom rechten Sechzehnereck an die Strafraumgrenze zurück, wo Riese etwas zu viel Zeit hat und das Leder aus 19 Metern halbrechter Position mit viel Gefühl ins lange Eck schlenzt. Ein toller Treffer!
51’
Aue wirkt weiter nicht sonderlich gewillt, größeres Risiko zu gehen und setzt vor allem auf eine kompakte Defensive.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Oliver Hüsing
Oliver HüsingHeidenheim
Hüsing mit einem harten Einsteigen gegen Zulechner - auch das gibt direkt die Gelbe Karte.
47’
Heft muss erneut viel abpfeifen - die Unterbrechungen stören direkt den Spielfluss.
46’
Auswechslung
Loading...
Marnon Busch
Marnon Busch
Robert Strauß
Robert Strauß
Schmidt bringt zur zweiten Halbzeit Busch für Strauß.
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Halbzeitbericht
Viel bekamen die Fans in dieser ersten Halbzeit nicht geboten: Beide Mannschaften agierten extrem vorsichtig und erarbeiteten sich kaum Torchancen - die erste und einzig nennenswerte hatte der FCH kurz vor der Pause durch Feick. Es bleibt zu hoffen, dass beide Teams nach der Pause aufdrehen.
45’ +2
Halbzeit
Pause in Aue!
45’ +1
Riese humpelt vom Feld, er hat sich wohl bei einer Ecke vertreten. Für ihn wird es aber wohl weitergehen.
44’
Ein paar Minuten wird es drauf geben, aber alles andere als ein 0:0 zur Pause wäre höchst verwunderlich.
42’
Heidenheim dreht also etwas auf, während von Aue nach vorne immer weniger kommt. Nun erarbeiten sich die Hausherren aber ein paar Ecken.
39’
Männel! Feick köpft nach einer Theuerkauf-Flanke von rechts am Elfmeterpunkt scharf auf das lange Eck, wo der FCH-Keeper den Ball aber klasse über die Latte lenkt. Es ist die erste gute Chance dieser Partie.
38’
Nach einem Freistoß von links bringt ein Heidenheimer das Leder von der rechten Grundlinie per Kopf im hohen Bogen auf den langen Pfosten, wo Männel vor dem einschussbereiten Beermann am Ball ist und das Leder mit einer Hand wegbugsiert.
35’
Hochscheidt zieht den fälligen Freistoß scharf auf den langen Pfosten, wo Freund und Feind verpassen. Anschließend bekommt Müller einen Freistoß, weil Zulechner sich aufstützt.
34’
Gelbe Karte
Loading...
Sebastian Griesbeck
Sebastian GriesbeckHeidenheim
Heft zückt jetzt eine Gelbe nach der anderen. Griesbeck kommt am rechten Strafraumeck gegen Hochscheidt zu spät und wird verwarnt.
31’
Die Standards sind auf beiden Seiten nicht der Rede wert und kommen ungewöhnlich oft viel zu kurz. Da ist noch Potenzial.
29’
Gelbe Karte
Loading...
Patrick Schmidt
Patrick SchmidtHeidenheim
Schmidt trifft Nazarov mit dem Ellbogen am Hals und sieht ebenfalls eine Gelbe.
28’
Die Partie ist ohnehin schon nicht sonderlich ansehnlich und nun kommen noch viele kleine Unterbrechungen hinzu, die den Spielfluss stören. Den Fans ist das egal, sie feiern ihre Mannschaft.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Tim Kleindienst
Tim KleindienstHeidenheim
Kleindienst beschwert sich über einen Pfiff gegen Strauß und wird dafür ebenfalls verwarnt.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Clemens Fandrich
Clemens FandrichAue
Fandrichs Bein ist im Zweikampf mit Schmidt zu hoch - er sieht seine vierte Gelbe Karte in der laufenden Saison.
24’
Die Ausführung des Standards zieht sich lange hin und dann wird der Ball zur Ecke geblockt. Auch die bringt den Hausherren nichts ein.
22’
Kempe legt das Leder am linken Strafraumeck links an Multhaup vorbei und wird dann beim Vorbeigehen leicht berührt. Der Auer fällt spät, bekommt aber trotzdem den Freistoß.
19’
Föhrenbach wird von Theuerkauf mit einem hohen und langen Ball auf die Reise geschickt und hämmert das Leder links im Sechzehner volley rund zwei Meter drüber. Dann ist aber die Fahne oben - Abseits.
18’
Klasse Pass auf Nazarov, dem der Ball aber etwas verspringt - Müller ist zur Stelle und nimmt das Leder locker auf.
15’
Fast 15 Minuten sind gespielt und beide Mannschaften sind vor allem auf Ballbesitz bedacht - risikoreiche Angriffe sind noch Mangelware, gleiches gilt entsprechend für Großchancen.
12’
Nazarov holt einen langen Ball am rechten Strafraumeck klasse runter und flankt dann auf den Elfmeterpunkt, wo Zulechner in der Rückwärtsbewegung einen Meter am langen Pfosten vorbeiköpft - eine erste Halbchance für Aue.
10’
Heft muss bislang nur vereinzelt eingreifen - die Partie ist umkämpft, aber stets fair.
8’
Die Hausherren kontern bislang vorwiegend über links, die Bälle in die Spitze sind aber durchweg zu lang und landen in den Armen von Müller.
6’
Kleindienst mit einem ersten Abschluss aus 17 Metern zentraler Position - sein Versuch aus der Drehung strahlt aber keinerlei Gefahr aus und geht links vorbei.
5’
Aue lauert zunächst auf Konter, der FCH ist bislang spielbestimmend.
3’
Vorsichtiges Abtasten zu Beginn. Heidenheim hält das Leder nun mal in den eigenen Reihen und startet erste Versuche, sich ins letzte Spielfelddrittel zu kombinieren.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Schiedsrichter im Erzgebirgsstadion ist Florian Heft. Er wird die Partie gleich freigeben.
Vor Beginn
In der letzten Saison gewann der FCH gegen Aue sowohl Hin- als auch Rückspiel mit 1:0. Im Rückspiel der Saison 2016/2017 feierten die Sachsen derweil den letzten und bislang einzigen Sieg gegen Heidenheim.
Vor Beginn
Auch Heidenheim musste sich im Pokal geschlagen geben und sah gegen Bremen kein Land (1:4). In der Liga spielte man nach dem 2:3 gegen Bochum in Wiesbaden 0:0 und besiegte anschließend St. Pauli mit 1:0.
Vor Beginn
FCH-Coach Schmidt will zum Überholmanöver ansetzen. "Mit dem Sieg gegen St. Pauli haben wir uns in der Tabelle in eine gute Ausgangsposition gebracht, die wollen wir versuchen zu stabilisieren, vielleicht sogar zu verbessern", erklärte der Trainer im Vorfeld der Partie.
Vor Beginn
Aue und Heidenheim rechnen sich nach einem guten Saisonstart Außenseiterchancen auf den Aufstieg aus. Dabei ließ Erzgebirge zuletzt federn: Nach dem 4:3 gegen Nürnberg setzte es bei Schusters Rückkehr nach Darmstadt eine 0:1-Niederlage. Im Pokal war außerdem gegen die Fortuna Schluss (1:2).
Vor Beginn
Sein Gegenüber Schmidt stellt wie folgt auf: Müller - Strauß, Beermann, Hüsing, Föhrenbach - Multhaup, Griesbeck, Theuerkauf, Feick - Kleindienst, Schmidt.
Vor Beginn
Aue-Coach Schuster setzt auf diese Elf: Männel - Rizzuto, Mihojevic, Gonther, Kempe - Riese, Fandrich - Baumgart, Nazarov, Hochscheidt - Zulechner.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 12. Spieltages zwischen Erzgebirge Aue und dem 1. FC Heidenheim.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Bielefeld
341814265:30+3568
2
Loading...
Stuttgart
341771062:41+2158
3
Loading...
Heidenheim
341510945:36+955
4
Loading...
HSV
341412862:46+1654
5
Loading...
Darmstadt
341313848:43+552
6
Loading...
Hannover
341391254:49+548
7
Loading...
Aue
341381346:48-247
8
Loading...
Bochum
3411131053:51+246
9
Loading...
Fürth
3411111246:45+144
10
Loading...
Sandhausen
3410131143:45-243
11
Loading...
Kiel
3411101353:56-343
12
Loading...
Regensburg
3411101350:56-643
13
Loading...
Osnabrück
349131246:48-240
14
Loading...
St. Pauli
349121341:50-939
15
Loading...
Karlsruhe
348131345:56-1137
16
Loading...
Nürnberg
348131345:58-1337
17
Loading...
Wiesbaden
34971845:65-2034
18
Loading...
Dresden
34881832:58-2632
Aufsteiger
Relegation (1. Bundesliga)
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger