"Der Knaller" Historischer Gold-Sprung: So feiert die Presse Malaika Mihambo
Malaika Mihambo hat Weitsprung-Gold für Deutschland gewonnen. Die 25 Jahre alte Topfavoritin sprang in Doha 7,30 Meter weit und holte den Titel mit dem größten Vorsprung der WM-Geschichte. Die Pressestimmen.
Malaika Mihambo ist am Ende einer bemerkenswerten konstanten Saison erstmals Weitsprung-Weltmeisterin – mit einem Riesensatz. Mihambo segelte zum siebten Mal in dieser Saison über die Sieben-Meter-Marke hinaus. Nach ihren ganz starken 7,30 Metern steht jetzt nur noch Heike Drechsler in der deutschen Bestenliste vor ihr: Sie hält seit 1988 den nationalen Rekord mit 7,48 Metern.
Mihambo: "Der beste Sprung meiner Karriere"
Die deutsche Presse feierte die 25-Jährige, die mit dem größten Vorsprung der WM-Geschichte die Goldmedaille feierte. "Ich bin so froh, dass ich das heute geschafft habe. Es wird der beste Sprung meiner Karriere gewesen sein", sagte die neue Weltmeisterin glücklich dem ZDF, nachdem sie mit dem größten Vorsprung der WM-Geschichte gewonnen hatte.
- Gold: Malaika Mihambo triumphiert im Weitsprung
- Leichtathletik-WM 2019: Ergebnisse im Überblick
Die deutsche Presselandschaft feierte den historischen Erfolg der 25-Jährigen. Von "Der Knaller", wie der "Spiegel" titelte, bis zu "Nerven aus Stahl" (Welt) war in den Gazetten über die Weltmeisterin zu lesen.
Hier finden sie die gesammelten Pressestimmen in einer Fotoshow.