Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Konkurrenz für "Doppelpass" Talksendung "Sky 90" künftig immer sonntags
Wohl jedem Fan ist das Talkformat "Doppelpass" ein Begriff. Seit Jahren treffen sich am Sonntagmorgen Akteure aus der Fußball-Szene zum Stammtisch. Nun bekommt das Format jedoch Konkurrenz im Free-TV.
Der Fußball-Stammtisch "Doppelpass" ist künftig nicht mehr die einzige Fußball-Talksendung am Sonntagmorgen. Ab dem 20. September wird auch die Sendung "Sky 90" immer sonntags von 11.30 bis 13 Uhr, und damit in Konkurrenz zur bekannten Sendung auf Sport1, laufen.
Sky wiederholt ein altes Konzept
Das Format hatte in den vergangenen Jahren immer wieder wechselnde Sendeplätze, lief aber zumeist nach dem späten Sonntagabendspiel um 20 Uhr am Sonntagabend auf Sky Sport Bundesliga im Pay-TV.
Nun wird der Talk also am Sonntagmorgen ausgestrahlt – und zwar im Free-TV auf dem hauseigenen Sportnachrichtensender Sky Sport News. Moderator bleibt nach Informationen von t-online.de Patrick Wasserziehr.
Damit wiederholt Sky ein Konzept, das der Sender bereits vor drei Jahren versuchte. In den Spielzeiten 2017/2018 sowie 2018/2019 zeigte der Kanal aus Unterföhring bereits die Talksendung "Wontorra" mit dem ehemaligen Doppelpass-Moderator Jörg Wontorra. In der abgelaufenen Spielzeit lief das Format in abgewandelter Form am Montagabend sowie nach der Corona-Pause am Samstagnachmittag. Mittlerweile hat Wontorra seinen Abgang von Sky verkündet.
Ob der erneute Versuch, mit dem "Doppelpass" zu konkurrieren, von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten. "Sky 90" wird, wie auch seiner Zeit "Wontorra", einen großen Nachteil haben: Der Sender hat im Gegensatz zu Sport1 keine Bildrechte und wird somit keine Spielszenen vom Bundesliga-Wochenende zeigen können.
- dwdl.de: "Sky 90" läuft künftig gegen den "Doppelpass"