Sieg gegen Weißrussland Handball-WM: DHB-Team gewinnt auch das vierte Spiel
Die deutsche Mannschaft bleibt bei der Handball-WM auf Erfolgskurs. Gegen Weißrussland gewann das DHB-Team 31:25 (16:16) - es war der vierte Sieg im vierten Turnierspiel. Damit kommt es am Freitag gegen Kroatien (ab 17.30 Uhr im Live-Ticker von t-online.de) zu einem echten Endspiel um den Gruppensieg.
Bis zur Halbzeit tat sich Deutschland schwer, kam erst Sekunden vor der Pause zum 16:16-Ausgleich. Danach setzte sich der Europameister durch drei Tore von Patrick Groetzki schnell auf 19:16 ab. Vor allem dank einer besseren Abwehrleistung wuchs der Vorsprung weiter an (24:18/42.).
Aber Weißrussland kämpfte sich noch einmal heran, zehn Minuten vor dem Ende waren die Deutschen nur noch mit drei Toren vorn (25:22). Nach zwei Toren in Serie von Uwe Gensheimer, mit insgesamt acht Treffern bester Torschütze, war die Partie dann aber in der 55. Minute beim Stand von 28:23 endgültig gelaufen.
Glandorf nachnominiert
Unterdessen hat Bundestrainer Dagur Sigurdsson Rückraumspieler Holger Glandorf nachnominiert. Der 33-Jährige vom Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt wird am Donnerstag im deutschen Teamquartier in Rouen eintreffen und gegen Kroatien erstmals dabei sein. Dies bestätigte der Deutsche Handballbund.