Bei WM-Parade Fan springt von Brücke in Argentiniens Weltmeister-Bus
Die frischgebackenen Weltmeister feierten ihren Triumph mit Millionen Menschen. Fans sprangen sogar auf den Bus – mit Folgen.
Bei der Siegesparade der argentinischen Nationalmannschaft in Buenos Aires sind zwei Fans auf den Bus des Teams um Kapitän Lionel Messi gesprungen. Ein Mann sprang am Dienstag von einer Brücke in den offenen Doppeldeckerbus des Teams, wie in von der Zeitung "La Nación" veröffentlichten Videos zu sehen war.
Mehrere Spieler versuchten noch, ihn per Handzeichen von seinem Vorhaben abzubringen. Ein zweiter Mann landete auf dem hinteren Teil des Busses, rutschte ab und stürzte auf die Straße. Ob er sich dabei verletzte, war zunächst unklar.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In einem offenen Bus war die Nationalmannschaft am Dienstagmittag vom Gelände des Fußballverbandes AFA vor den Toren von Buenos Aires in die Hauptstadt aufgebrochen. Angesichts der riesigen Menschenmenge kam der Bus allerdings nur im Schritttempo voran und teilweise gar nicht mehr.
Schließlich wurde die Parade abgebrochen und die Spieler überflogen in Hubschraubern die Innenstadt von Buenos Aires. Millionen Fans jubelten ihnen zu (mehr dazu lesen Sie hier).
- Nachrichtenagentur dpa