Nach Titelgewinn Euphorischer Empfang für WM-Helden in Argentinien
Lionel Messi und sein Team sind Fußball-Weltmeister geworden. Inzwischen ist die Mannschaft in Argentinien angekommen – und wird von unzähligen Fans gefeiert.
Sie sind die WM-Sieger und werden in Argentinien nun als solche gefeiert: Die Nationalspieler um Lionel Messi kamen mit sieben Stunden Verspätung in Buenos Aires an. Mit dem WM-Pokal in der Hand, der Medaille um den Hals und einem strahlenden Lächeln stieg Messi als Erster an der Seite seines Trainers Lionel Scaloni kurz vor 3.00 Uhr (Ortszeit) aus dem Flugzeug. Für die Spieler war ein roter Teppich am Flughafen ausgerollt. In der Stadt warteten bereits unzählige Fans auf den Weltmeister.
Die Straßen sind aktuell komplett gefüllt, alle Anhänger der argentinischen Nationalmannschaft jubeln und wollen Teil der Titelfeier sein. Überall sind schwenkende Fahnen zu sehen. Auch die Spieler freuen sich trotz der langen Reise sichtlich über den Empfang in ihrer Heimat.
Der argentinische Fußball-Verband teilte mit, dass die Mannschaft am Dienstagmittag den Titel am Obelisken in der Innenstadt der südamerikanischen Metropole feiern wird. Dort hatten Millionen Menschen ihre Helden bereits nach dem Finalsieg gegen Frankreich am Sonntag frenetisch gefeiert.
- Livestream von Reuters
- Nachrichtenagentur dpa