Böser Skiunfall Wegen Unterschenkelbruch: Saison-Aus für Manuel Neuer
Manuel Neuer stand während der WM für Deutschland im Tor – und hatte seinen Anteil am frühen WM-Aus. Nun wird er erst mal nicht mehr zwischen den Pfosten stehen.
Wie Nationalkeeper Manuel Neuer auf Instagram bekannt gibt, ist die Saison für ihn beendet. Der Grund: Er hat sich einen Unterschenkelbruch zugezogen.
Über den Social-Media-Account schreibt Neuer: "Hey Leute, was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können… Während ich meinen Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollte, habe ich mir einen Unterschenkelbruch zugezogen. Die gestrige OP ist sehr gut verlaufen. Vielen Dank an das Ärzte-Team! Es schmerzt allerdings zu wissen, dass die aktuelle Saison für mich beendet ist." Dazu postete der deutsche Nationalkeeper ein Foto, auf dem er mit dick eingegipstem Bein in einem Krankenhausbett zu sehen ist.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auch der FC Bayern äußert sich zur Neuer-Verletzung. Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn sagt in einer offiziellen Mitteilung: "Die Nachricht von Manuels Verletzung hat uns alle schockiert. Wir werden ihm zur Seite stehen und ihn auf seinem Weg zu seinem Comeback begleiten. Er wird auch diese schwere Verletzung meistern und so stark wie zuvor auf den Platz zurückkehren."
Neuers Verletztenakte setzt sich fort
Sportvorstand Hasan Salihamidžić erklärt: "Dass Manuel so einen Unfall hatte, ist fürchterlich, und natürlich sind alle unsere Gedanken bei ihm. Ich habe gestern und heute mit ihm gesprochen, die OP verlief bestmöglich. Manuel wird jede Unterstützung erhalten. Er ist eine starke Persönlichkeit und wird zurückkommen. Ich wünsche ihm alles Gute, er kann sich auf den FC Bayern verlassen!"
Es ist nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Neuer verletzungsbedingt ausfällt. Im Oktober und November hatte er bereits sieben Pflichtspiele bei den Bayern wegen einer Schultereckgelenksprellung verpasst. Jetzt müssen die Bayern wieder auf ihren Kapitän verzichten, dieses Mal allerdings für einen noch deutlich längeren Zeitraum.
Wenn die Bayern nicht auf dem Transfermarkt nachlegen sollten, bedeutet das, dass Sven Ulreich für den Rest der Saison das Bayern-Tor hüten wird. Der 34-Jährige ist mit Ausnahme der Saison 2020/2021 seit 2015 der Ersatzmann für Manuel Neuer. Für Ulreich ist diese Rolle keine neue Situation. Bereits in der Saison 2017/2018 hatte er Neuer fast durchgehend vertreten, weil dieser lange mit einer Fußverletzung ausfiel.
- fcbayern.com: Manuel Neuer erfolgreich operiert
- instagram.com: Profil von Manuel Neuer