Kehrtwende bei der Fußball-WM Budweiser reagiert auf Bier-Aus in den Stadien
Kein Bier beim Fußball? Das wird für die Fans in den Stadien bei der WM zur Realität. Doch das hat auch Folgen für einen Sponsor – dieser hat sich nun geäußert.
Bei der Fußball-WM in Katar wird es in und um die Stadien kein Bier geben. Das hat die Fifa am Freitagmittag mitgeteilt. Den Anweisungen der katarischen Königsfamilie hat sich der Weltverband nicht widersetzt – und den Ausschank von Bier verboten. Doch die Entscheidung hat nicht nur für die Fans Konsequenzen.
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Die Fifa verstößt wohl gegen einen 75-Millionen-Euro-Vertrag mit dem Bier-Sponsor Budweiser, da im Stadion keine alkoholischen Getränke verkauft werden und auch Bandenwerbung verboten ist.
Die US-amerikanische Brauerei hat auf das Aus am Freitagmittag via Twitter geantwortet: "Nun, das ist unangenehm", schreibt Budweiser. Nur kurze Zeit später wurde der Tweet wieder gelöscht. Trotzdem hatte der Beitrag rund 18.600 Likes.
t-online hat Budweiser kontaktiert und um eine schriftliche Stellungnahme gebeten.
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