Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Kurz vor Kadernominierung Erneuter Verletzungsschock: BVB-Star Reus fällt für die WM aus
Marco Reus wird erneut ein großes Turnier verpassen. Laut mehrerer Berichte muss der Bundestrainer auf den BVB-Star verzichten. Grund ist das Sprunggelenk.
Das ist ganz bitter: Marco Reus wird erneut ein Fußball-Highlight verpassen. Laut Sky und Sport1 wird der Dortmunder nicht bei der WM dabei sein. Grund ist eine Verletzung am Sprunggelenk, die einen Einsatz unmöglich mache.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Dortmunder hatte sich im September beim 1:0-Erfolg im Revierderby gegen Schalke eine Außenbandverletzung am Sprunggelenk zugezogen und musste danach aussetzen. Bei seinem Comeback vier Wochen später gegen Union Berlin (0:2) wurde Reus nach seiner Einwechslung erneut von Schmerzen geplagt.
Am Samstag gegen Bochum (3:0) kehrte der BVB-Führungsspieler auf den Bundesliga-Rasen zurück, doch das Sprunggelenk machte wieder Probleme.
Embed
Bundestrainer Hansi Flick wird bei der WM-Kadernominierung am Donnerstagmittag (ab 12 Uhr im Liveticker von t-online) also umbauen. Reus steht ihm nicht zur Verfügung.
Für den Pechvogel vom BVB reiht sich die erneut verpasste WM in eine Reihe verletzungsbedingter Enttäuschungen ein. Vor der WM 2014 hatte beispielsweise ein Syndesmosebandriss seine Teilnahme am Weltturnier, bei dem das DFB-Team später den Titel holte, verhindert.
Die Spannung vor der Kaderbekanntgabe steigt. Die entscheidenden Personalfragen sind etwa die nach einer Nominierung der Länderspielneulinge Youssoufa Moukoko (17) und Niclas Füllkrug (29) im Angriff nach dem Ausfall des Leipzigers Timo Werner.
Offen ist auch noch, wie Flick über ein mögliches DFB-Comeback der 2014er-Weltmeister Mario Götze und Mats Hummels entscheidet. Die aktuelle Topform spricht sportlich insbesondere für ein WM-Comeback des Frankfurters Götze, der 2014 in Rio das Siegtor im Finale gegen Argentinien erzielte.
- sport-sky.de: Sky Info: WM ohne Reus! BVB-Star fällt verletzt aus
- twitter.com: Profil von Sport1-Reporter Patrick Berger