t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballNations League

Nations League: Kane trifft doppelt für England beim Jubiläum


Doppelpack für England beim Jubiläum
Bayern-Star Kane schießt Finnland im Alleingang ab

Von t-online, wl

10.09.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1049845347Vergrößern des Bildes
Harry Kane: Der Stürmer führte seine Mannschaft zum Sieg. (Quelle: IMAGO/Allstar Picture Library Ltd/imago)
News folgen

Die englische Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel in der Nations League gewonnen. Gegen Finnland glänzte in erster Linie Jubilar Harry Kane.

Ein Doppelpack von Harry Kane beschert der englischen Nationalmannschaft im zweiten Spiel der laufenden Nations-League-Saison den zweiten Sieg. Der Bayern-Star brachte die "Three Lions" gegen Finnland nach etwas weniger als einer Stunde in Führung (57. Minute) und legte rund fünfzehn Minuten vor Schluss noch einen weiteren Treffer nach (76.). So stand am Ende ein ungefährdeter 2:0-Sieg im heimischen Wembley Stadium.

Spiele

Kane belohnte sich mit seinen beiden Toren selbst. Der 31-Jährige feierte gegen Finnland ein Jubiläum: Kane absolvierte sein 100. Länderspiel im Trikot seines Landes. Vor Anpfiff wurde der Torjäger deshalb auch gebührend gefeiert und ausgezeichnet. Nach seinem Doppelpack gegen Finnland steht er zudem bei 68 Treffern für England. Damit baut er seinen Vorsprung als Rekordtorschütze der Nation weiter aus.

England ehrt Eriksson – Carsley sammelt Argumente

Kanes Auszeichnung war jedoch nicht der einzige Höhepunkt vor dem Spiel. Wenige Sekunden vor Anpfiff kam es zu einem hochemotionalen Moment in der Arena. Der verstorbene Ex-Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson wurde im strömenden Regen von Wembley geehrt. Mehr dazu lesen Sie hier.

England steht durch den Sieg nach zwei Spielen mit einem Torverhältnis von 4:0 in Liga B in Gruppe zwei der Nations League auf dem zweiten Platz. Denn: Griechenland hat ebenfalls sechs Punkte auf dem Konto. Der Europameister von 2004 rang Irland mit 2:0 in Dublin nieder.

Dennoch dürfte Interimstrainer Lee Carsley durch die beiden souveränen Erfolge triftige Argumente für eine Weiterbeschäftigung als Nationalcoach auf seiner Seite wissen. Der frühere Auswahlspieler Irlands hatte vorerst die Nachfolge des langjährigen Nationaltrainers Gareth Southgate übernommen, der nach der EM in Deutschland zurückgetreten war.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom