Nations League gegen Ungarn Das ist die letzte DFB-Elf des Jahres
Bundestrainer Julian Nagelsmann kündigte für das letzte Länderspiel des Jahres Veränderungen an. Der Bundestrainer hielt Wort.
Julian Nagelsmann kann mit der Nationalmannschaft noch für ein Novum sorgen. Noch nie blieb die DFB-Elf in der Nations League in der Gruppenphase ohne Niederlage. Vor der letzten Partie in Budapest gegen Ungarn ist die Bilanz so gut wie nie zuvor: vier Siege, ein Remis und dazu famose 17:3-Tore. Der Bundestrainer strebt einem hervorragenden Jahresabschluss entgegen.
Und das macht Nagelsmann mit folgender Aufstellung:
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Insgesamt neun Änderungen nimmt der Bundestrainer in der Startelf im Gegensatz zum Spiel gegen Bosnien (7:0) vor: Nübel - Henrichs, Schlotterbeck, Koch, Kimmich - Andrich, Nmecha - Sané, Brandt, Führich - Gnabry. Nur Joshua Kimmich als auch Robert Andrich spielten am letzten Samstag von Beginn an.
Schon am Freitag gibt es den nächsten wichtigen Termin für Nagelsmann und Co. Dann werden die Viertelfinal-Paarungen in Nyon am Uefa-Sitz ausgelost. Deutschland bekommt einen Gruppenzweiten zugelost, also Italien, Kroatien oder Dänemark.
Gespielt wird am 20. und 23. März, Deutschland tritt zuerst auswärts an. Die Sieger erreichen das Finalturnier vom 4. bis 8. Juni, das der DFB gerne ausrichten würde.
- Eigene Recherche
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa