Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.U21-Länderspiel Nach Beiers Doppelpack – Frankreich verkürzt
Für die U21-EM ist Deutschland bereits qualifiziert. Das erste Spiel danach gewann die DFB-Elf klar. Nun will sie gegen Frankreich nachlegen.
Der letzte Härtetest des Jahres für die deutsche U21 steht an. Nach dem Sieg gegen Dänemark (3:0) fordert nun die französische Auswahl die DFB-Junioren heraus. In Valenciennes muss Trainer Antonio di Salvo dabei auf Torwart Noah Atubolu und Verteidiger Tim Oermann verzichten, die vorzeitig abreisten.
Frankreich 1:2 Deutschland
64. Minute – Die DFB-Elf ist schon wieder auf dem Vorwärtsmarsch. Maximilian Beiers Schuss wird von einem französischen Abwehrspieler geblockt.
61. Minute – Elfmeter für Frankreich! Bayerns Mathys Tel verlädt Jonas Urbig gekonnt und schiebt den Ball ins linke Eck – 1:2. Zuvor hat der eben eingewechselte Brajan Gruda Valentin Atangana Edoa am Rücken erwischt und den Elfmeter so verursacht.
49. Minute – Da ist das 2:0 für Deutschland – und wieder trifft Maximilian Beier! Knauff bringt eine Flanke punktgenau auf den zweiten Pfosten, wo der BVB-Spieler steht und den Ball mit dem Kopf über die Linie drückt
47. Minute – Beide Mannschaften haben in der Pause nicht gewechselt. Frankreich kommt mit viel Schwung aus der Pause, hatte schon eine Ecke – die jedoch nichts einbringt.
46. Minute – Weiter geht es mit dem zweiten Durchgang.
45. Minute – Dann war es das mit der ersten Halbzeit. Die deutsche U21 absolviert ein richtig gutes Auswärtsspiel, lässt kaum Chancen des Gegners zu und hätte selbst sogar ein Tor mehr erzielen können. Mal sehen, wie häufig Bundestrainer Antonio di Salvo in der Pause auswechselt.
39. Minute – Urbig muss das erste Mal eingreifen. Sael Kumbedi schließt im Sechzehner ab, jedoch viel zu mittig, das ist kein Problem für die Nummer zwei des 1. FC Köln.
37. Minute – Schöner Spielzug von Deutschland. Woltemade trägt den Ball durch das Mittelfeld und spielt dann geschickt auf Beier, der versucht, Knauff in Szene zu setzen. Der Ex-Dortmunder erreicht den Ball aber nicht, immerhin gibt es eine Ecke. Die bekommt Frankreich aber geklärt.
34. Minute – Da ist der erste Abschluss für Frankreich. Bayerns Tel zieht in den Strafraum ein, spielt dann auf Andy Diouf. Der verzieht aber recht deutlich, schießt über das Tor von DFB-Keeper Jonas Urbig.
32. Minute – Schöner Angriff über die rechte Seite und Ansgar Knauff. Der Frankfurter zieht in den Sechzehner ein, verliert dann aber den Ball. Frankreich bekommt die Situation geklärt.
27. Minute – Der folgende Freistoß von Gladbachs Rocco Reitz ist ungefährlich.
26. Minute – Beier wird steil geschickt und rennt in den Strafraum, wird aber kurz vorher gestoppt von Ismael Doukouré. Der Franzose sieht die Gelbe Karte.
21. Minute – Die erste Gelbe Karte des Spiels geht an Deutschlands Nathaniel Brown. Im Zweikampf kommt der Frankfurter zu spät und kassiert die Verwarnung am Sechzehnereck. Der folgende Freistoß ist ungefährlich.
18. Minute – Nächster Abschluss für das DFB-Team. Rocco Reitz spielt einen schönen Pass in die Schnittstellt, wo Nicolo Tresoldi steht und aufs Tor schießt. Der Spieler vom Zweitligisten Hannover 96 verfehlt das Tor aber knapp, der Ball geht rechts unten vorbei.