Nach nur sechs Monaten Everton feuert Trainerlegende Rafa Benitez
Beim Lokalrivalen von der Anfield Road hatte er seine erfolgreichste Zeit, im Goodison Park hielt er es nur ein halbes Jahr aus: Trainerlegende Rafa Benitez wurde wegen Erfolgslosigkeit vom FC Everton gefeuert.
Rafa Benitez ist nicht mehr Trainer des englischen Erstligisten FC Everton. Das gab der Klub aus Liverpool am Sonntagnachmittag bekannt. Der Spanier, der seine erfolgreichste Zeit zwischen 2004 und 2010 als Coach des Lokalrivalen FC Liverpool hatte, muss seinen Posten nach nur sechs Monaten wegen Erfolgslosigkeit räumen.
Everton, das die letzten vier Premier-League-Partien nicht gewinnen konnte, befindet sich als Tabellen-16. und gerade einmal 19 gesammelten Punkten nach 19 Spieltagen in akuter Abstiegsgefahr. Wer das Amt von Benitez, der die "Reds" von der Liverpooler Anfield Road 2005 sensationell zum Champions-League-Titel führte, übernehmen wird, soll in Kürze bekanntgegeben werden, heißt es in einem knappen Statement des Vereins. Benitez' Vertrag bei den "Toffees" wäre noch bis zum Sommer 2024 datiert gewesen.
- Statement des FC Everton
- Eigene Recherche