Tuchel will BVB-Star Haaland zu Chelsea? "Mal sehen, was in den nächsten Wochen wird"
Nach dem sensationellen Champions-League-Triumph will Thomas Tuchel mit dem FC Chelsea weitere Titel. Um die hohen Ziele zu erreichen, würde der Erfolgscoach sein Team gerne mit einem Bundesliga-Star verstärken.
Thomas Tuchel kokettiert mit einer Verpflichtung von Borussia Dortmunds Superstar Erling Haaland. "Wir haben ein paarmal über Erling Haaland gesprochen", sagte der Erfolgstrainer des FC Chelsea im Interview mit der "Sport Bild".
Tuchel über Haaland-Verpflichtung: "Mal sehen, was in den nächsten Wochen wird"
Der amtierende Champions-League-Sieger hat sich erst im vergangenen Sommer mit Romelu Lukaku verstärkt. Der belgische Stürmerstar kam für eine Ablösesumme von 115 Millionen Euro vom italienischen Meister Inter Mailand. Einer Doppelspitze aus Lukaku und Haaland wäre Tuchel dennoch nicht abgeneigt. "Da können wir gerne drüber reden", flachste der Ex-BVB-Coach.
Tuchel erklärte trotz seines zur Schau gestellten Interesses klar, dass Chelsea "bisher nie richtig ernsthaft" vor einer Verpflichtung Haalands stand. In der vergangenen Transferperiode etwa, habe es "absolut unrealistisch und überhaupt nicht machbar" geschienen, den Norweger vom BVB loszueisen. Hoffnungen machte Tuchel den "Blues"-Fans dennoch, sagte: "Mal sehen, was in den nächsten Wochen wird."
- "Sport Bild": Jetzt spricht der Trainer des Jahres, Printausgabe 42.2021, S. 13-18, S.18.