Fußball Nur vier Einsätze: Boateng-Aus bei Barcelona
Im Winter wechselte er nach Spanien und wurde Meister mit dem FC Barcelona, doch nun endet das Abenteuer für Kevin-Prince Boateng: Auf Instagram verkündet er seinen Abschied.
Der FC Barcelona plant nicht mehr mit Kevin-Prince Boateng. "Heute endet eine der aufregendsten Erfahrungen meiner Karriere", schreibt der Halbbruder von Jérôme Boateng bei Instagram und deutet damit seinen Abschied von den Katalanen an.
Boateng war in der Winterpause vom italienischen Klub US Sassuolo Calcio an den spanischen Klub bis zum Saisonende ausgeliehen worden. Barcelona hätte acht Millionen Euro bezahlen müssen, um Boateng fest zu verpflichten. Dass er in der kommenden Saison wieder für Calcio aufläuft, ist trotz seines Vertrags bis 2021 nicht sicher, er soll an einem Wechsel in die Türkei interessiert sein.
- Neuer Job für Odonkor: Jetzt geht er in die Türkei
- Transfer-News: Dortmund holt Sohn von Ex-Bundesliga-Profi
"Ich habe in jeder Minute, die mir im Training und in den Spielen gegeben wurde, mein Bestes getan, um dieses fantastische Trikot zu ehren", schreibt Boateng an seine Follower. Er hat vier Pflichtspiele für Barcelona absolviert.