Top-Transfer Chelsea London verpflichtet argentinischen Stürmerstar
Der Wechsel ist perfekt. Argentiniens Stürmerstar Gonzalo Higuain verlässt den AC Mailand und schließt sich auf Leihbasis dem FC Chelsea an. In London trifft er auf einen alten Bekannten.
Der argentinische Fußball-Star Gonzalo Higuain wechselt zum englischen Premier-League-Klub FC Chelsea. Der 31-Jährige war erst im Sommer von Juventus Turin an den AC Mailand ausgeliehen worden. Nun lieh Chelsea Higuain vom italienischen Rekordmeister für den Rest der Saison aus. Das bestätigte der Klub am Mittwochabend.
"Die Gelegenheit, bei Chelsea zu spielen, musste ich nutzen", sagte Higuain. "Aufgrund der zahlreichen Beteiligten war es nicht einfach, aber wir sind froh, dass es geklappt hat", wurde Geschäftsführerin Marina Granovskaia auf der Klubwebseite zitiert.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Higuain war schon lange ein Wunschspieler von Chelsea-Teammanager Maurizio Sarri, der ihn bereits beim SSC Neapel trainiert hatte. Als Ersatz für den Argentinier verpflichtete Milan den 23 Jahre alten Angreifer Krzysztof Piatek.
- Vermisster Fußballer Sala: Polizei nennt vier Szenarien
Der polnische Nationalspieler, der bisher beim FC Genua unter Vertrag stand, unterschrieb bei Milan einen Kontrakt bis 2023. Das gab der Verein ebenfalls am Mittwoch bekannt. 35 Millionen Euro sollen die Lombarden für den Stürmer, der in dieser Saison für Genua 13 Tore geschossen hat, gezahlt haben.
- Nachrichtenagentur sid