t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Große Ehre: Naby Keita erbt Rückennummer von Liverpool-Legende


Große Ehre für Ex-Leipzig-Star
Naby Keita erbt Rückennummer von Liverpool-Legende

Von t-online, sid
01.07.2018Lesedauer: 1 Min.
Abschied in Leipzig: Naby Keita verlässt RB nach zwei Jahren in Richtung Premier League.Vergrößern des Bildes
Abschied in Leipzig: Naby Keita verlässt RB nach zwei Jahren in Richtung Premier League. (Quelle: Picture Point LE/imago-images-bilder)

Naby Keita ist beim FC Liverpool angekommen – und wie. Der Mittelfeldspieler soll den Reds endlich wieder zu einem Titel verhelfen. Dafür bekommt der 23-Jährige die größtmögliche Motivation.

Der vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zum FC Liverpool gewechselte Mittelfeldspieler Naby Keita tritt bei seinem neuen Klub in große Fußstapfen.

Keita: "Die Nummer steht für eine große Historie"

Wie der Klub von Teammanager Jürgen Klopp bekannt gab, erhält Keita bei den Reds die Rückennummer 8 und ist damit direkter Nachfolger von Vereinslegende Steven Gerrard. Nach dessen Abgang 2015 wurde die Nummer bis heute nicht mehr vergeben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Es ist eine große Ehre für mich. Das ist eine wichtige Nummer und sie steht für eine große Historie. Noch wichtiger für mich aber ist, dass mir diese Nummer die Motivation verleiht, in die Fußstapfen dieser großen Spieler zu treten", sagte Keita. Der Guineer präsentierte sein Trikot zusammen mit Gerrard.

Keita, der seit dem 1. Juli auch offiziell Spieler des FC Liverpool ist, war für eine Ablösesumme von 70 Millionen Euro von Leipzig nach England gewechselt. Gerrard spielte von 1998 bis 2015 für Liverpool, kam aus der eigenen Jugend.

Sein größter Erfolg: 2005 führte Gerrard die Reds als Kapitän zum Triumph in der Champions League. Insgesamt absolvierte der mittlerweile 38-Jährige 709 Pflichtspiele für Liverpool und ist seit Juni Trainer des schottischen Kult-Klubs Glasgow Rangers.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website