Liverpool-Trainer streicht Star Denkzettel von Klopp: Kein Topspiel für Coutinho!
Ist das die nächste Eskalationsstufe beim FC Liverpool – oder doch nur eine ganz normale Vorsichtsmaßnahme? Jürgen Klopp hat "Reds"-Star Coutinho aus dem Kader für das Topspiel gegen Manchester City gestrichen.
Dies erklärte der Star-Trainer auf der Pressekonferenz vor der Partie am Samstag. Klopp: "Ich habe beschlossen, ihn gegen City nicht in den Kader zu berufen. So kann er extra Trainingseinheiten schieben." Und: "Er war damit einverstanden."
In der WM-Quali spielte Coutinho für Brasilien
Der 50-Jährige erklärte zudem:" Wir müssen ihn wieder richtig fit bekommen. Das ist bei den vielen Spielen, die auf uns warten, nicht einfach."
Brisant aber: Coutinho hat in dieser Saison noch kein Pflichtspiel für Liverpool absolviert, fiel mit Rückbeschwerden aus – angeblich. Denn in der vergangenen Woche stand der 25-Jährige für Brasilien in der WM-Quali auf dem Platz, spielte 30 Minuten gegen Ecuador und traf sogar. Fraglich zudem, dass Klopp so tatsächlich auf einen Schlüsselspieler im Top-Duell verzichten würde, um ihn zu schonen. So sieht es eher nach einem Denkzettel für den wechselwilligen Star aus.
Zur Erinnerung: Der Angreifer wollte im Sommer eigentlich zum FC Barcelona wechseln und den Transfer mit einem Trainingsstreik erzwingen. Doch Liverpool lehnte alle Angebote der Katalanen ab – zuletzt soll Barca sogar 125 Millionen Euro geboten haben. Klopp dementierte einen tiefergehenden Riss im Verhältnis: Coutinho sei "gut gelaunt", es sei "nichts Unverzeihliches passiert." Fortsetzung folgt...