t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Brasilien: Supermarktpreise als Rückennummern


Skurriles Sponsoring in Brasilien
Spieler tragen Supermarktpreise als Rückennummern

t-online, Benjamin Zurmühl

09.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Der brasilianische Viertligist hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.Vergrößern des Bildes
Der brasilianische Viertligist hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. (Quelle: Screenshot/Twitter)

Der brasilianische Viertligist "Fluminense de Feira Futebol Clube" ist in Sachen Sponsoring neue Wege gegangen – skurrile Wege. Die Rückennummern der Spieler wurden nämlich zu Lebensmittelpreisen umfunktioniert - das Ergebnis einer Kooperation mit einem lokalen Supermarkt.

Anstelle der üblichen Nummer 10 lief Top-Stürmer Fernando Sobral mit der 10,98 auf, der Preis in brasilianischem Real für eine Pizza in dem genannten Lebensmittelladen. Auch für ein Haar-Shampoo oder Rasierschaum wurde auf diese Weise geworben.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Klub ist stolz auf die Idee

Fluminense äußerte sich via Facebook stolz auf das weltweite Echo in Bezug auf die Aktion. Die großen spanischen Sportzeitungen "Marca" und "As" haben über das skurrile Sponsoring berichtet. Auch bei "Fox Sports" wurde der brasilianische Viertligist erwähnt.

Glück brachten die neuen Rückennummer den Spielern von Fluminense nicht. Das Spiel gegen Vitoria de Bahia ging 0:6 verloren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website