Skurriles Sponsoring in Brasilien Spieler tragen Supermarktpreise als Rückennummern
Der brasilianische Viertligist "Fluminense de Feira Futebol Clube" ist in Sachen Sponsoring neue Wege gegangen – skurrile Wege. Die Rückennummern der Spieler wurden nämlich zu Lebensmittelpreisen umfunktioniert - das Ergebnis einer Kooperation mit einem lokalen Supermarkt.
Anstelle der üblichen Nummer 10 lief Top-Stürmer Fernando Sobral mit der 10,98 auf, der Preis in brasilianischem Real für eine Pizza in dem genannten Lebensmittelladen. Auch für ein Haar-Shampoo oder Rasierschaum wurde auf diese Weise geworben.
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Klub ist stolz auf die Idee
Fluminense äußerte sich via Facebook stolz auf das weltweite Echo in Bezug auf die Aktion. Die großen spanischen Sportzeitungen "Marca" und "As" haben über das skurrile Sponsoring berichtet. Auch bei "Fox Sports" wurde der brasilianische Viertligist erwähnt.
Glück brachten die neuen Rückennummer den Spielern von Fluminense nicht. Das Spiel gegen Vitoria de Bahia ging 0:6 verloren.