Im FA Cup Schwerer Zusammenstoß – Ex-Bundesliga-Star muss vom Platz
Nottingham Forest macht in der Premier League Furore. Im FA Cup tat sich das Team schwer, musste in die Nachspielzeit. Zudem gab es einen üblen Zusammenstoß.
In der Premier League steht Nottingham Forest hinter Liverpool und Arsenal aktuell auf dem dritten Rang und begeistert die Fans. Am Dienstagabend musste Nottingham im FA Cup gegen Exeter City ran und tat sich gegen die Mannschaft aus der dritthöchsten englischen Spielklasse schwer. Am Ende gewann Nottingham nach einem 2:2 und anschließendem Elfmeterschießen – allerdings verletzte sich ein Spieler des Teams schwer.
Der frühere Bundesligaspieler Taiwo Awoniyi, der 2022 von Union Berlin zu Nottingham wechselte, prallte mit einem Gegenspieler zusammen und musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden.
Ex-Unioner bricht sich Nase
Was war genau passiert? In der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit sprang der Stürmer hoch, um an den Ball zu kommen. Allerdings wurde Awoniyi dabei von Exeter-Torhüter Joe Whitworth im Gesicht getroffen. Beide Spieler gingen zu Boden und medizinisches Personal kam auf den Platz, um den Zustand des Offensivspielers und des Torhüters zu überprüfen.
Gerade bei dem Angreifer von Nottingham Forest dauerte es länger. Aus der Nase von Awoniyi strömte Blut. Seine Behandlungsphase dauerte zehn Minuten lang an, dann musste der Ex-Unioner mit einer Trage vom Platz.
Auf der Plattform X schrieb der Klub, dass sich Nottingham-Trainer Nuno Espírito Santo zu der Verletzung des Stürmers geäußert habe: "Nuno hat bestätigt, dass sich Taiwo Awoniyi bei einem Zusammenstoß in der Luft im heutigen Pokalspiel eine Nasenfraktur zugezogen hat." Wie lange Awoniyi durch den Nasenbruch ausfällt, ist nicht bekannt.
- sport1.de: "Übler Zusammenstoß in England"
- x.com: Profil von @NFFC