Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Ausgleich in der Nachspielzeit Klopps Liverpool wendet Blamage bei Aufsteiger ab
Der FC Liverpool hat eine peinliche Niederlage abgewendet und einen Punkt bei Luton Town geholt. Gerettet wurde das Team ausgerechnet von Luis Diaz.
Ein 1:1 (0:0) bei Aufsteiger Luton Town hat dem FC Liverpool den Sprung auf Tabellenplatz zwei in der Premier League verwehrt. Die Mannschaft von Jürgen Klopp lief lange an, vergab jedoch größte Chancen. Dann traf die Heimelf kurz vor Schluss wie aus dem Nichts durch Tahith Chong (80.).
Liverpool rannte weiter an und wurde letztlich belohnt. Luis Diaz köpfte den Favoriten kurz vor dem Abpfiff zum Ausgleich (90. +5). Der Kolumbianer war gerade erst in den Kader der "Reds" zurückgekehrt. In seiner Heimat wurden jüngst seine Eltern entführt. Die Mutter des Stürmers ist mittlerweile wieder frei, sein Vater ist weiterhin in den Händen einer Guerilla-Gruppe. Nach seinem Tor präsentierte Diaz unter seinem Trikot deshalb auch ein Shirt, auf dem "Für Papa" auf Spanisch stand.
So lief das Spiel
Die Vorzeichen vor der Partie waren klar. Liverpool wollte den Anschluss an die Spitzenplätze wahren. Für Luton Town geht es in dieser Saison nur gegen den Abstieg. Dementsprechend waren die Rollen auch verteilt.
Schon nach 13 Minuten hätten die "Reds" in Führung gehen können. Darwin erlief einen Steckpass von Alexander-Arnold, traf in der Folge mit einem satten Abschluss aber nur die Latte. Liverpool blieb am Drücker. Diogo Jota fand in Luton-Torwart Kaminsiki seinen Meister (33.). Mit dem durchaus überraschenden 0:0 ging es in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte drückten die Gäste aufs Gaspedal. Doch plötzlich bot sich Luton die Chance. LFC-Keeper Allison rettete glänzend gegen Morris (65.). Kurze Zeit später vergab Darwin das sicher geglaubte 1:0. Der Uruguayer schoss den Ball unerklärlicherweise über das leere Tor (70.).
Zehn Minuten später schien das Stadion zu explodieren. Nach einem blitzsauber gespielten Konter traf der Ex-Bremer Tahith Chong in den Kasten des Favoriten (80.). Nach VAR-Check zählte das Tor. Liverpool rannte an und wurde spät belohnt. Diaz sicherte seinem Team noch einen Punkt (90. +5).
- Eigene Beobachtungen bei Sky