t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Real Madrid: Havertz-Deal geplatzt – Wohin geht es nun für den DFB-Star?


Spanier haben andere Pläne
Bericht um geplatzten Real-Deal: Wende bei Havertz?

Von t-online, BZU

06.06.2023Lesedauer: 2 Min.
Kai Havertz: Der deutsche Nationalspieler könnte den FC Chelsea bald verlassen. Doch wohin?Vergrößern des Bildes
Kai Havertz: Der deutsche Nationalspieler könnte den FC Chelsea bald verlassen. Doch wohin? (Quelle: IMAGO/Dave Shopland/Shutterstock)
News folgen

Kai Havertz und Real Madrid – das schien in den vergangenen Tagen Realität zu werden. Doch nun soll es eine Wende gegeben haben.

Wechselt Kai Havertz doch nicht zu Real Madrid? Das zumindest behauptet die spanische Zeitung "Marca". Demnach hätten sich die "Königlichen" auf Harry Kane als Wunschspieler für das Sturmzentrum festgelegt. Der englische Nationalspieler solle der Nachfolger von Karim Benzema werden, der den Klub in Richtung Saudi-Arabien verlässt.

Der spielstarke Havertz galt bis zuletzt als favorisierter Kandidat, auch wenn er nicht der klassische Mittelstürmer-Typ ist. Sollte die "Marca" recht haben, müsste sich der DFB-Star ein Jahr vor der Heim-EM neu orientieren. Seine Zukunft bei Chelsea ist dem Vernehmen nach eher ungewiss. Der Vertrag des 23-Jährigen ist zwar noch bis 2025 gültig, ein Abschied gilt aber anhand des Umbruchs im Chelsea-Kader als möglich. Angesichts der Europameisterschaft in Deutschland braucht Havertz in jedem Fall Spielpraxis, um seinen Stammplatz in der Nationalelf zu behaupten.

Kanes Absage an den FC Bayern

Kane, der mit 29 Jahren möglicherweise vor seinem letzten großen Vertrag steht, soll rund 80 Millionen Euro kosten. Zumindest sollen das die Madrilenen hoffen.

Klar ist aber auch, dass Kanes Klub, Tottenham Hotspur, seinen Kapitän und Superstar nicht so einfach ziehen lassen wird. Der Mittelstürmer ist der wichtigste Spieler im Kader, ein Abgang wäre kaum zu verkraften.

Vor einigen Wochen galt Kane auch als Kandidat beim FC Bayern. Der deutsche Rekordmeister ist auf der Suche nach einem "Neuner", der die Nachfolge von Robert Lewandowski antritt, den man in München seit seinem Abgang im Sommer 2022 nicht ersetzen konnte. Einem Bericht der "Sun" zufolge hat Kane den Bayern aber abgesagt.

Verwendete Quellen
  • marca.com: "La Operación Kane se pone en marcha... y Havertz desaparece" (span.)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website