Zuschauerkontingent festgelegt So viele Fans dürfen bei EM ins Münchner Stadion
München wird bei der paneuropäischen Fußball-EM den deutschen Standort bilden. Jetzt ist auch klar, wie viele Anhänger in die Allianz-Arena dürfen – das hat die Uefa nun festgelegt.
Nur noch wenige Wochen, bis die Fußball-EM am 11. Juni startet. Das paneuropäische Turnier wird in gleich mehreren Städten ausgetragen. Mit dabei ist auch München als deutscher Vertreter. Nun hat die Europäische Fußball Union (Uefa) das Zuschauerkontingent für das Großevent festgelegt.
- Wann spielt die DFB-Elf? Hier gibt es den EM-Spielplan zum Ausdrucken
Die Anhänger der Nationalelf dürfen sich freuen – 14.500 Fans werden in der Allianz Arena zugelassen. Das entspricht einer Auslastung von rund 22 Prozent. Die Entscheidung wurde in Zusammenarbeit mit der bayerischen Landesregierung und den Gesundheitsämtern vor Ort getroffen. Das teilte die Uefa am Freitag mit.
Die ersten Spiele in München stehen bereits fest. So werden die Partien in der Vorrunde zwischen Frankreich und Deutschland (15. Juni 2021), Portugal und Deutschland (19. Juni 2021) sowie Deutschland und Ungarn (23. Juni 2021) vor dieser Kulisse ausgetragen.
- Sportschau.de: 14.500 Zuschauer dürfen in die Münchner Arena