Zusammen mit seinem Sohn Bundesliga-Legende Kirsten verkauft eigenen Gin

Als Stürmer machte sich Ulf Kirsten bei Bayer Leverkusen unsterblich. 13 Jahre ging er für die Werkself auf Torejagd. Nach der Karriere hat Kirsten verschiedene Aufgaben übernommen und sich nun einer neuen Idee gewidmet.
Der frühere Bundesliga-Torjäger Ulf Kirsten hat neuerdings Hochprozentiges im Angebot. Um Geldgebern für seine Kirsten-Stiftung etwas Ungewöhnliches anzubieten, hat Kirsten gemeinsam mit seinem Sohn Benny, früherer Keeper von Dynamo Dresden, einen eigenen Gin kreiert.
99 Flaschen wurden abgefüllt, ein Exemplar kostet 99 Euro.
100 Länderspiele für DDR und BRD
"Wir trinken beide sehr gern mal Gin, deshalb lag das nahe", sagte Ulf Kirsten der "Bild". Neun verschiedene Botanicals seien in dem Getränk enthalten, darunter Pfefferminze und Gurke, "weil mein Papa da drauf steht", wie Sohn Benny erklärte.
Am Freitag soll der Startschuss der Verkaufsaktion starten, wenn Kirsten seinen 55. Geburtstag feiert. Der frühere Top-Stürmer ging für Dynamo Dresden und Bayer Leverkusen auf Torejagd und brachte es auf insgesamt 100 Auswahlspiele, 49 für die DDR, 51 für die BRD. Mit seiner Stiftung unterstützt der frühere Profi Nachwuchs-Kicker.
- Nachrichtenagentur SID