Wegen Nicht-Nominierung Bayerns Wagner tritt aus der Nationalmannschaft zurück
Weil er nicht mit zur WM nach Russland reisen darf, hat Bayern-Stürmer Sandro Wagner nun einen Schlussstrich unter das Kapitel Nationalmannschaft gezogen. Er will nicht mehr für die DFB-Elf auflaufen.
Bayern Münchens Stürmer Sandro Wagner will nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen. Gegenüber der "Bild" erklärte der 30-Jährige unmissverständlich: "Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück. Für mich ist klar, dass ich mit meiner Art, immer offen, ehrlich und direkt Dinge anzusprechen, anscheinend nicht mit dem Trainerteam zusammenpasse. Meinen Jungs wünsche ich nur das Beste in Russland und hoffe, dass sie als Weltmeister zurückkommen."
Nicht von Löw für WM berufen
Wagner wurde von Bundestrainer Joachim Löw zur Überraschung vieler Experten nicht in den vorläufigen WM-Kader des DFB-Teams berufen. Für den Bayern-Stürmer ein Schlag ins Kontor: "Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht enttäuscht bin. Die WM wäre eine tolle Sache gewesen."
Nach acht Spielen, in denen Wagner fünf Tore erzielte, ist damit also Schluss für ihn in der Nationalmannschaft. Nun richtet er sein Augenmerk komplett auf den FC Bayern: "Das Wichtigste in meiner beruflichen Karriere ist ganz klar, dass ich wieder bei Bayern München spiele, dem Verein, den ich liebe."
- Artikel in der "Bild"