Transferpoker Juve will Angebot für Höwedes erhöhen
Der Transferpoker um Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes geht in die nächste Runde. Der italienische Rekordmeister Juventus Turin will sein Angebot an den Bundesligisten Schalke 04 aufstocken.
Das berichtete die Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport". Am Montag soll den Königsblauen eine neue Offerte unterbreitet werden.
Das bisherige Angebot - zwei Millionen Euro Leihgebühr und zusätzlich acht Millionen für den Fall einer Weiterverpflichtung - war von Schalke-Sportvorstand Christian Heidel abgelehnt worden. Nach dem 0:1 der Königsblauen am Sonntag bei Hannover 96 sprach der Manager davon, dass es in der Sache keinen neuen Stand gebe.
Höwedes war vom neuen Schalker Trainer Domenico Tedesco als Kapitän abgesetzt worden, auch in Hannover kam der 29-Jährige nicht zum Einsatz. Der Abwehrspieler, der auf Schalke noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, will zu Juve wechseln. Dort soll er Leonardo Bonucci ersetzen, der für 42 Millionen Euro zum AC Mailand verkauft worden war. Bis Donnerstag muss der Wechsel abgewickelt werden, dann schließt das Transfer-Fenster.