t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Franz Beckenbauer: So sehen Sie die Trauerfeier live im TV


Öffentlicher Abschied vom "Kaiser"
So können Sie Trauerfeier für Beckenbauer live sehen

Von t-online, dpa, flv

Aktualisiert am 19.01.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1039076946Vergrößern des Bildes
Die Trauerfeier für Franz Beckenbauer findet in der Münchner Allianz Arena statt. (Quelle: IMAGO/Jerry Andre/imago-images-bilder)
News folgen

Freunde, Fans und Wegbegleiter nehmen an diesem Freitag Abschied von Fußballlegende Franz Beckenbauer. t-online erklärt, wie Sie die Gedenkfeier live verfolgen können.

Mit einer großen Gedenkfeier wird am Freitag in der Münchner Allianz Arena Abschied von Franz Beckenbauer genommen. Der "Kaiser" war am 7. Januar im Alter von 78 Jahren gestorben.

Zahlreiche Freunde, Fans und langjährige Weggefährten werden an der Veranstaltung teilnehmen, ebenso hochrangige Vertreter der Politik. So zählen Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, Bundeskanzler Olaf Scholz und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder zu den Gästen.

Zahlreiche prominente Gäste erwartet

Steinmeier und Söder werden Reden halten, ebenso wie Bayern-Präsident Herbert Hainer sowie Ehrenpräsident Uli Hoeneß, der zu Spieler- und Funktionärszeiten ein enger Weggefährte Beckenbauers war.

Zudem werden Paul Breitner, Rainer Bonhof, Günter Netzer und Wolfgang Overath vor Ort sein. Auch Lothar Matthäus, Rudi Völler, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger haben sich angekündigt.

Aus dem Trainerbereich kommen unter anderem Otto Rehhagel, Hansi Flick und Bundestrainer Julian Nagelsmann. Dazu Sportstars wie Tennisstar Boris Becker und der ehemalige Skirennfahrer Christian Neureuther.

Insgesamt können 50.000 Menschen im Stadion des FC Bayern dabei sein und dem "Kaiser" die letzte Ehre erweisen. Der Eintritt ist frei. Auch im Fernsehen ist der öffentliche Abschied von Beckenbauer live zu sehen.

So können Sie die Gedenkfeier für Beckenbauer live im TV verfolgen

Gleich mehrere Sender übertragen live die Trauerfeier, die um 15 Uhr beginnt. Die ARD berichtet im linearen TV und in ihrer Mediathek. Esther Sedlaczek moderiert die Sendung (ab 15 Uhr). Das BR Fernsehen überträgt ab 14.40 Uhr.

Auch die Privatsender RTL und n-tv senden live aus der Allianz Arena. Moderator Florian König führt ab 14.50 Uhr durch das RTL-Spezial "Abschied vom Kaiser – Trauerfeier für Franz Beckenbauer" aus dem Stadion des deutschen Rekordmeisters. An seiner Seite ist nach Senderangaben Beckenbauers früherer TV-Weggefährte Günther Jauch.

Streamingdienst DAZN und Pay-TV-Sender Sky zeigen ebenfalls die Gedenkfeier. Sky Sport News beginnt die Übertragung um 14.30 Uhr mit einem Studio-Talk unter dem Motto "Servus, Franz!".

Auch bei t-online können Sie live dabei sein – entweder per Stream oder per Liveticker.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom