So sieht es aus Neues DFB-Trikot offiziell vorgestellt

Für die Frauen-EM im kommenden Sommer hat Ausrüster Adidas ein neues DFB-Auswärtstrikot präsentiert. So sieht es aus.
Auf knalliges Pink folgt knalliges Rot: Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wird künftig wieder in einem roten Auswärtstrikot auflaufen. Am Montag präsentierten der Deutsche Fußball Bund (DFB) und Adidas offiziell das neue Trikot für die Frauen-EM im kommenden Sommer.
Das Trikot kommt dabei in verschiedenen knalligen Rot- und Rosa-Tönen mit einigen markanten Linien daher. Das Wappen und das Logo des Sponsors Adidas sind dabei genauso in Gelb abgesetzt, wie ein "Deutschland"-Schriftzug auf der Rückseite.
Trikot im Graffiti-Stil
"Das Auswärtstrikot der deutschen Frauen-Nationalmannschaft zelebriert die reiche Straßenkunstszene des Landes", schreibt der DFB zur Begründung des Designs. "Markante Linien in verschiedenen Rot- und Rosatönen wurden im modernen Graffiti-Stil aufgetragen und stehen für die lebendigen Wandmalereien im Herzen deutscher Städte."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bei den Spielerinnen scheint das neue Jersey schon mal gut angekommen. Zumindest zitiert die DFB-Pressemitteilung Jule Brand: "Das neue Auswärtstrikot gefällt mir sehr gut. Es ist modern und ausgefallen mit den verschiedenen Rot- und Rosatönen. Wir freuen uns darauf, es bei den bevorstehenden Nations-League-Spielen und vor allem bei der EM im Sommer in der Schweiz zu tragen."
Schon bald erstmals auf dem Platz zu sehen
Die EM findet vom 02. bis zum 27. Juli statt. Wer dann die deutsche Mannschaft in dem neuen Trikot anfeuern möchte, muss dafür 100 Euro bezahlen. Wer die "Authentic-Version", die auch von den Spielerinnen selbst getragen wird, möchte, muss sogar 150 Euro auf den Tisch legen. Zum ersten Mal zum Einsatz kommt das Trikot am 25. Februar beim Länderspiel gegen Österreich in Nürnberg.
Einen Vorgeschmack auf das Trikot gab Adidas übrigens bereits im Rahmen der Berliner Fashion Week Anfang Februar. Dort trug Influencerin Caro Daur das neue Design bereits als Teil ihres Outfits.
- Pressemitteilung des DFB
- instagram.com: Profil adidasgermany
- instagram.com: Profil lena_oberdorf