Europa League Eintracht-Star Kostic fällt in Piräus aus
Filip Kostic ist einer der wichtigsten Spieler im System von Eintracht Frankfurt. Umso schwerer wiegt ein Ausfall des Serben. Doch beim Europa-League-Spiel in Piräus muss die Eintracht auf Kostic verzichten.
Eintracht Frankfurts Offensivstar Filip Kostic wird beim Europa League-Spiel bei Olympiakos Piräus am Donnerstag (18.45 Uhr, im Liveticker auf t-online.de) fehlen. Der 29-Jährige bekam im Dienstagstraining einen "Schlag" ab und fehlte bereits beim Abschlusstraining am Mittwoch. Kostic hat sich am Nachmittag nicht mit auf den Weg nach Griechenland begeben.
Der Kostic-Ausfall trifft die Eintracht hart. An sechs von zehn Frankfurter Toren in der Bundesliga war der Serbe direkt beteiligt. In der Europa League spielte der Außenbahnspieler in der Fünferkette bisher jedes Spiel durch und ein Tor vorlegen.
Gruppensieg von hoher Relevanz
Nach drei Spieltagen steht Eintracht Frankfurt in der Europa League anders als in der Bundesliga gut da. Die Adler haben bereits einen Vorsprung von fünf Punkten auf Platz drei, der das Ausscheiden bedeuten würde.
Aktuell steht die Glasner-Elf auf dem ersten Platz, der in diesem Jahr besonders wichtig ist: Die Gruppenersten überspringen das Sechzehntelfinale und gelangen per Freilos ins Achtelfinale. Frankfurt trifft in der Gruppe auf Olympiakos Piräus, Royal Antwerpen und Fenerbahce Istanbul.
- Nachrichtenagentur SID