t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEuropa League

Europa League: Leno mit Arsenal im Achtelfinale - Max und Götze raus


Europa League
Leno mit Arsenal im Achtelfinale - Max und Götze raus

Von dpa
Aktualisiert am 25.02.2021Lesedauer: 2 Min.
Pierre-Emerick Aubameyang (M) vom FC Arsenal feiert mit seinen Teamkollegen den Führungstreffer.Vergrößern des Bildes
Pierre-Emerick Aubameyang (M) vom FC Arsenal feiert mit seinen Teamkollegen den Führungstreffer. (Quelle: Thanassis Stavrakis/AP/dpa./dpa)
News folgen

Berlin (dpa) - In seinem Jubiläumsspiel hat der deutsche Nationaltorhüter Bernd Leno mit dem FC Arsenal das Achtelfinale der Fußball-Europa League erreicht.

Der frühere Keeper von Bayer Leverkusen holte in seinem 100. Match mit dem Londoner Team ein schwer erkämpftes 3:2 (1:0) gegen Benfica Lissabon. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften 1:1 getrennt.

In Piräus war der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang mit zwei Treffern für die Gunners der Matchwinner (21. Minute/87.), zwischenzeitlich hatten aber Diogo Goncalves mit einem Freistoßtreffer (43.) und Rafa (61.) das Blatt zugunsten Benficas gedreht. Arsenals Kieran Tierney (67.) erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Anders als für Leno kam für seine Landsleute Philipp Max und Mario Götze beim PSV Eindhoven das Aus in der Zwischenrunde. Zwar gewann das niederländische Team gegen Olympiakos Piräus mit 2:1 (2:0). Doch das reichte nach dem 2:4 im Hinspiel bei den Griechen nicht. Der entscheidende Treffer für Piräus fiel durch Kouka in der 88. Minute.

Manchester United kam nach einem 0:0 gegen Real Sociedad San Sebastian dank des 4:0 im ersten Spiel eine Runde weiter. Dagegen scheiterte Uniteds Liga-Rivale Leicester City überraschend mit 0:2 (0:0) an Slavia Prag. Im Hinspiel hatten sich beide Teams 0:0 getrennt. Der AC Mailand mühte sich zu einem 1:1 (1:1) gegen Roter Stern Belgrad und kam durch das 2:2 vor einer Woche auf Grund der Auswärtstor-Regel weiter.

Italiens Pokalsieger SSC Neapel misslang die erhoffte Aufholjagd im eigenen Stadion gegen den FC Granada. Nach dem schnellen 1:0 durch den Polen Piotr Zielinski (3.) wähnte sich Napoli schon auf einem guten Weg, das 0:2 aus dem Hinspiel wettzumachen. Doch das 1:1 durch Angel Montoro (25.) dämpfte die Hoffnungen der Süditaliener, denen nur noch das 2:1 durch den Spanier Fabian (59.) glückte.

Ausgeschieden ist auch der Spitzenreiter der französischen Ligue 1: Der OSC Lille unterlag nach einem 1:2 vor einer Woche auch im Rückspiel bei Ajax Amsterdam mit diesem Resultat. Der frühere Bremer Davy Klaassen traf für die Niederländer nach 15 Minuten per Kopf, Nach dem Elfmeter-Ausgleich durch Yusuf Yazici (78.) sorgte David Neres zwei Minuten vor dem Ende für den 2:1 (1:0)-Schlusspunkt.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom