RTL zeigt Robben, Rooney und Co. Bald läuft noch mehr EM- und WM-Quali im Free-TV
Im deutschen Free-TV werden zukünftig mehr Spiele der Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli) und zur WM-Endrunde 2018 in Russland ausgestrahlt. Wie Rechteinhaber RTL mitteilte, der seit Beginn der Qualifikation sämtliche Partien der deutschen Nationalmannschaft auf dem Weg zur Endrunde überträgt, werden ab dem 14. Juni mindestens acht Spiele ohne deutsche Beteiligung im kostenfreien Spartensender RTL Nitro live ausgestrahlt.
Hierzu gehören Partien mit Beteiligung Englands, Spaniens und der Niederlande. Hinzu kommen zwei Playoff-Spiele.
Konferenzschaltung vor Gibraltar-Spiel
Wie der Sender mitteilte, werde man "angesichts der großen Spannung in der deutschen Gruppe D" vor dem Spiel des DFB-Teams gegen Gibraltar in einer Konferenzschaltung die beiden weiteren Begegnungen aus der Gruppe ausstrahlen. Das betrifft die Partien Irland gegen Schottland und Polen gegen Georgien.
Auch auf dem Weg zur Weltmeisterschaft 2018 plant der Kölner Sender neben den Live-Übertragungen aller Qualifikationsspiele mit deutscher Beteiligung die Übertragung von zwölf Begegnungen bei RTL Nitro. Der Kanal ist sowohl über digitales Kabelfernsehen als auch Satellit empfangbar.