"Ein Kulturschock" Nationalspieler-Freundin lästert über Dortmund
Kontroverser Post von Spielerfrau: Lea Prinz hat sich despektierlich über die Stadt Dortmund geäußert. Dort steht ihr Freund am Abend auf dem Rasen.
Lea Prinz hat mit einem Instagram-Post für Wirbel gesorgt. Die Freundin des deutschen Fußball-Nationalspielers Maximilian Mittelstädt hat sich in einem Post abschätzig über die Stadt Dortmund geäußert.
"In Dortmund angekommen und erst mal ein Kulturschock bekommen. Warum wusste ich nicht, dass es hier so schlimm ist?", schrieb die 26-Jährige bei dem sozialen Netzwerk. Später entschuldigte sie sich ebenfalls via Instagram: "Es war am Hauptbahnhof chaotisch und ich war etwas überfordert", schrieb Prinz.
Ab 21.00 Uhr spielt ihr Freund in der westfälischen Metropole im Achtelfinale der Europameisterschaft gegen Dänemark (im Liveticker von t-online). Sie selbst kommt aus Stuttgart und lernte dort auch Mittelstädt kennen. Dieser spielt seit vergangenem Sommer beim VfB und wurde mit den Schwaben in der abgelaufenen Saison Vizemeister der Bundesliga.