t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM 2024: So viel kosten die Tickets in Deutschland


Uefa gibt Preise bekannt
Das kosten die Tickets für die EM 2024

Von t-online, flv

12.09.2023Lesedauer: 2 Min.
imago images 1031383371Vergrößern des Bildes
Zur EM 2024 wird es keine Papiertickets geben. Ab 3. Oktober können sich Fans auf Eintrittskarten bewerben. (Quelle: IMAGO/Aleksandr Gusev)

In wenigen Wochen startet die erste Ticket-Verkaufsphase für die Fußball-EM 2024 in Deutschland. Was Fans für die günstigste Eintrittskarte bezahlen müssen.

Am 14. Juni 2024 eröffnet die deutsche Nationalmannschaft in München die Heim-EM. Auch wenn die jüngsten Leistungen der DFB-Auswahl nur wenig Mut für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Europameisterschaft im eigenen Land machen, wirft das Turnier seine Schatten voraus.

Am 3. Oktober beginnt der freie Verkauf der Tickets. Am Dienstag gab die Uefa die Preise für die Eintrittskarten bekannt, die in vier Kategorien angeboten werden.

Was kosten die Tickets für die EM in Deutschland?

Die günstigsten Tickets sind die der Preis-Kategorie "Fans First" und kosten 30 Euro. Für die Gruppenphase werden davon insgesamt 270 000 Stück angeboten. Die Sitzplätze in dieser Kategorie befinden sich in den zehn EM-Stadien jeweils hinter den Toren. Stehplätze wird es bei der EM nicht geben.

Von Kategorie 3, 2 und 1 steigen die Preise dann an. Von 60 über 150 auf 200 Euro. Das Eröffnungsspiel hat dabei eine eigene Preis-Staffelung. Hier gibt es die günstigsten Karten ab 50 Euro, die zweitgünstigen dann erst ab satten 195 (Kategorie 3).

Ab dem Achtelfinale wird es in allen vier Kategorien teurer. Im Achtelfinale kosten die günstigsten Karten 50 Euro, im Viertelfinale 60 und im Halbfinale 80 Euro. Das preiswerteste Final-Ticket ist für 95 Euro zu haben, das teuerste für 1000. Rollstuhlplätze werden ab 30 Euro angeboten, die Begleitperson kommt kostenlos ins Stadion.

Tickets gibt es ausschließlich digital

In der ersten Verkaufsphase (3. bis 26. Oktober) gehen 1,2 Millionen Tickets in den Verkauf. Nach der Gruppen-Auslosung (2. Dezember) ab dem 4. Dezember eine weitere Million für die Fans der qualifizierten Teams. Weitere Phasen folgen nach den Playoffs im März und kurz vor dem Turnier im "Last-Minute-Verkauf" sowie im Turnierverlauf für die K.o.-Runde.

Fans können die Tickets ausschließlich über den offiziellen Internetauftritt des Turniers (euro2024.com) und in digitaler Form erwerben. Papiertickets werden nicht angeboten. Gibt es mehr Anfragen als zur Verfügung stehende Tickets, wird gelost.

Insgesamt werden 51 Partien gespielt. Austragungsorte sind Berlin, München, Leipzig, Hamburg, Dortmund, Gelsenkirchen, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website