Erste Runde im DFB-Pokal Errechnet: Diese Bundesligisten müssen am meisten zittern
Der Pokal ist für manchen Bundesligisten der reinste Albtraum. Jedes Jahr fliegen vermeintliche Favoriten in der ersten Runde raus. t-online.de hat ausgerechnet, bei wem die größte Gefahr herrscht.
Am Freitag beginnt der DFB-Pokal mit der ersten Runde. Unbekannte Dorfvereine aus den Niederungen des deutschen Fußballs wittern wieder die große Sensation. Und ein großer Name aus der Bundesliga wird statistisch gesehen wieder scheitern – mindestens. t-online.de hat anhand der Teilnahmen und der Erstrunden-Pleiten der Vereine die Wahrscheinlichkeiten für eine erneute Blamage errechnet. Es sieht für einige Klubs ziemlich düster aus.
Peinliche Niederlagen sind ein Teil des DFB-Pokals. Am schlimmsten blamierte sich die Bundesliga in der Saison 1970/71: Gleich acht Mannschaften aus der Beletage des deutschen Fußballs flogen in der ersten Runde aus. Ein bis heute unerreichter Wert.
- Neue Effenberg-Kolumne "Die Qualität der Bundesliga wird immer schlechter"
- FCB-Trainer greift durch Kovac erteilt den Bayern-Stars Handy-Verbot
- Keinen Transfer mehr verpassen Der kostenlose WhatsAppTicker
Die größte Blamage aller Zeiten passierte dem FC Bayern in der ersten Runde im Jahr 1994: Der Rekordmeister stolperte über den TSV Vestenbergsgreuth.
- Eigene Recherche
- Daten über Transfermarkt.de