Kurioser Jubel des Trainers Das steckt hinter Tuchels Schuh-Video
Das Video ist kurios, doch die Geschichte dahinter klärt auf: Thomas Tuchel jubelte mit seinem Team nach dem Champions-League-Sieg mit einem besonderen Paar Schuhe. Daran ist auch sein Ex-Klub nicht unbeteiligt.
Viele Zuschauer, die Thomas Tuchel nach dem Sieg in der Champions League jubeln gesehen haben, wunderten sich über seine Schuhe, die er in der Kabine auszog. Erst kam Tuchel mit Sekt, dann legte er seinen ersten Schuh in den "Henkelpott", den zweiten bejubelte die Mannschaft. (Mehr dazu lesen Sie hier.)
Doch was steckt hinter den Schuhen? Bei "beIN Sports" sagte Tuchel: "Ich hatte diese Schuhe in Paris und habe versprochen, dass ich sie tragen werde, wenn ich das Champions-League-Finale erreiche."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Was das besondere an den Schuhen ist, schob der frischgebackene Titelträger gleich nach: "Sie waren ein Geschenk des Präsidenten von Paris St. Germain und ich versprach meinem Team damals sie im Finale zu tragen, aber ich habe sie damals nicht getragen und wir haben verloren. Also habe ich sie heute getragen und es hat geklappt."
Tuchel verlor ein Jahr zuvor das Finale der Königsklasse mit Paris St. Germain gegen Bayern München. Doch nun gehört auch er zu den wenigen deutschen Trainern, die die Champions League gewonnen haben.