Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Champions League Note 1! Zwei BVB-Juwele überragen gegen Sevilla
Viertelfinale! Der BVB steht unter den letzten Acht der Champions League. Im Rückspiel gegen den FC Sevilla überragten gleich mehrere Youngster – und ein alter Hase.
Das war ein Kraftakt für Borussia Dortmund – und ein Krimi! 2:2 im Rückspiel gegen den FC Sevilla, das Viertelfinale der Champions League noch erreicht, obwohl es am Ende noch mal spannend wurde. Doch die Spanier wachten in einer zeitweise wilden Partie zu spät auf, der BVB profitierte dann auch vom 3:2-Sieg im Hinspiel in Sevilla.
"Das war am Ende nochmal super eng", sagte BVB-Lizenzspielerchef Sebastian Kehl nach der Partie. "Das war ein geiler Fight, ein geiles Weiterkommen. Das haben wir uns verdient."
Trainer Edin Terzic bestätigte: "Es war turbulent. Wir sind einfach nur glücklich. Es fühlt sich ganz cool an. Es ist nicht selbstverständlich für uns, so weit zu kommen. Jetzt zu den besten Acht in Europa zu gehören, macht uns sehr zufrieden. Erling Haaland ist einfach herausragend."
- Champions League: Schock für Ronaldo und Juve – Aus gegen Porto
- BVB im Viertelfinale: Haaland schießt den BVB weiter
- TV und Livestream: So verfolgen Sie Liverpool gegen Leipzig
Der Norweger traf erneut doppelt, ist mit 20 Toren nun erfolgreichster Champions-League-Torschütze seines Landes, überholte Stürmer-Legende Ole Gunnar Solskjaer. "Es war ein hartes Spiel", sagte der 20-Jährige nach der Partie bei Sky. "Aber in der nächsten Runde zu sein, fühlt sich sehr gut an."
Zum ersten Mal seit 2017 stehen die Schwarz-Gelben wieder im Viertelfinale. Dabei konnten sich im Rückspiel gegen die Andalusier gleich mehrere Stars der Dortmunder auszeichnen – und ein Teenager überragt über 90 Minuten.
- eigene Beobachtungen
- mit Material der Nachrichtenagenturen dpa und SID