t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballChampions League

Champions League: VfL Wolfsburg schießt Rom ab – Viertelfinale ruft


Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.

Champions League der Frauen
Wolfsburg schießt Gegner ab – und steht im Viertelfinale


Aktualisiert am 11.12.2024Lesedauer: 5 Min.
Wolfsburgs Spielerinnen feiern das Tor zum 4:1: Gegen Rom spielten die Niedersachsen in der Schlussphase furios auf.Vergrößern des Bildes
Wolfsburgs Spielerinnen feiern das Tor zum 4:1: Gegen Rom spielten die Niedersachsen in der Schlussphase furios auf. (Quelle: Swen Pförtner)
News folgen

Nach der verpatzten Herbstmeisterschaft musste der VfL Wolfsburg gegen die AS Rom gewinnen. Und den Niedersachsen gelang der Triumph.

Der VfL Wolfsburg hat vorzeitig das Viertelfinale der Champions League der Frauen erreicht. Gegen die AS Rom gewann das Team von Trainer Tommy Stroot mit 6:1. Damit zieht Wolfsburg bereits nach fünf Spielen als Gruppenzweiter in die nächste Runde ein, da Rom aufgrund des direkten Vergleichs nicht mehr Zweiter werden kann. Der Gruppensieg geht an Olympique Lyon. Die Franzosen konnten alle fünf Spiele gewinnen.

Die Tore für Wolfsburg erzielten Alexandra Popp (6. Minute), Lineth Beerensteyn (65.) und Einwechselspielerin Sveindis Jonsdottir, die in weniger als 30 Minuten Einsatzzeit gleich viermal traf (68., 85., 88., 90.+2). Für Rom hatte zwischenzeitlich Giacinti das 1:1 erzielt (56.).

Der Liveticker zum Nachlesen

VfL Wolfsburg 6:1 (1:0) AS Rom

90.+2 Minute – TOR FÜR WOLFSBURG! Wieder ist es Jonsdottir, die trifft. Was ein Abend der Stürmerin.

89. Minute – TOR FÜR WOLFSBURG! Was ein Auftritt der Isländerin Jonsdottir. Etwas mehr als 20 Minuten nach ihrer Einwechslung ist der lupenreine Hattrick perfekt.

88. Minute – Wilms wird unter Applaus ausgewechselt. Wedemeyer kommt für sie ins Spiel.

85. Minute – TOR FÜR WOLFSBURG! Das ist die Entscheidung. Joker Jonsdottir wird von Kapitänin Svenja Huth mit einem Querpass schön in Szene gesetzt. Die Torjägerin schiebt den Ball über die Linie.

81. Minute – Das hätte das 4:1 sein können! Hegering spielt einen tollen langen Ball auf Jonsdottir, die präzise auf Blomqvist querlegt. Doch die Stürmerin trifft das Spielgerät nicht gut und schießt es weit über das Tor.

78. Minute – Wirklich Druck entfachen können die Gäste aber nicht, Wolfsburg hat hier weiter die Kontrolle.

71. Minute – Mit diesem Tor würde Wolfsburg vorzeitig ins Viertelfinale einziehen. Jetzt steht Rom unter Druck.

68. Minute – TOR FÜR WOLFSBURG! Das ist der Doppelschlag. Die eben erst eingewechselte Jonsdottir nutzt einen Fehler der Römerin Cissoko und überwindet Ceasar im Tor der Italiener.

65. Minute – TOR FÜR WOLFSBURG! Und das war ganz stark gespielt. Wolfsburg spielt sich richtig gut in Strafraumnähe. Mit One-Touch-Fußball kommt der Ball zu Beerensteyn, die den Ball an der Torhüterin vorbeischiebt.

61. Minute – Jetzt ist Wolfsburg hier gefordert. Ein Remis hätte schwierige Folgen.

56. Minute – TOR FÜR ROM! Was war das denn? Ein hoher Steilpass Roms führt zum Ausgleich. Merle Frohms kommt aus ihrem Tor, will den Ball aufnehmen. Doch Lena Lattwein will den Ball klären, schießt ihn aber gegen Giacinti, die den Abpraller ins leere Tor schießt. Ganz bitter für Wolfsburg.

54. Minute – Ein Fehlpass im Aufbauspiel der Wölfinnen wird fast zum Bumerang, doch Rom spielt es etwas ungenau aus. So bleibt Wolfsburg hier dominant.

52. Minute – Wolfsburg hat weiter viel den Ball, kommt durch Blomqvist zum nächsten Abschluss, der Ball geht aber über die Latte.


Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei DAZN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website