Bayern-Spiel steht vor der Tür Überraschende Blitz-Heilung bei Mbappé?
Kylian Mbappé darf sich wohl Hoffnungen machen, beim Duell mit dem FC Bayern am Dienstag zum Einsatz zu kommen. Es wäre eine überraschend frühe Rückkehr.
Laut einem Bericht der französischen Sportzeitung "L'Équipe" hat PSG-Stürmer Kylian Mbappé am Sonntag wieder das Training aufgenommen. Der 24-Jährige absolvierte dabei einen Teil der Einheit mit den Pariser Spielern, die bei der Niederlage gegen Monaco am Samstag nicht oder nur wenig zum Einsatz gekommen waren.
Es ist Mbappés erstes Training seit dessen Oberschenkelverletzung, die er sich beim Sieg seiner Mannschaft in Montpellier am 1. Februar zugezogen hat. Laut "L'Équipe" hat der in Paris geborene Angreifer eine reelle Chance, für das Spiel gegen den deutschen Rekordmeister in den Kader berufen zu werden. Eine endgültige Entscheidung soll demnach am Vorabend des Spiels fallen. Neben Mbappé bangt Paris ebenfalls um Superstar Lionel Messi, der gegen Monaco angeschlagen nicht im Kader stand.
Bayerns Trainer Julian Nagelsmann hatte dem "Braten" schon Anfang Februar nicht getraut. "Ich glaube nicht, dass er ausfällt", sagte er damals über Mbappé. "Ich weiß nicht, was er hat. Es steht relativ vage auf der Homepage von Paris. Es heißt, bis zu drei Wochen. Wenn es aber keine strukturelle Verletzung ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er für dieses Spiel ausfällt", sagte Nagelsmann und fügte hinzu: "Natürlich können sie pokern und eine strukturelle Verletzung nicht angeben. Sie können aber auch pokern und sagen, er fällt aus – und dann fällt er aber nicht aus."
Das Hinspiel der beiden Top-Klubs steigt am kommenden Dienstag im Pariser Prinzenpark (im Liveticker bei t-online).
- Bericht der L'Équipe
- "Get French Football News" auf Twitter