t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Hasan Salihamidzic verrät Details zum Mané-Transfer


Bayerns Top-Neuzugang
Salihamidzic verrät Details zum Mané-Transfer

Von t-online, BZU

22.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Hasan Salihamidzic: Der Sportvorstand des FC Bayern ist glücklich über den Mané-Transfer.Vergrößern des Bildes
Hasan Salihamidzic: Der Sportvorstand des FC Bayern ist glücklich über den Mané-Transfer. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
News folgen

Sadio Mané ist der Königstransfer des FC Bayern – doch wie kam er zustande? Darüber klärte nun Sportvorstand Hasan Salihamidzic auf.

Am heutigen Mittwoch wird der Transfer von Sadio Mané zum FC Bayern offiziell gemacht. Der Senegalese kommt für 32 Millionen Euro – plus 9 Millionen Euro Boni – vom FC Liverpool nach München. Ein Top-Transfer mit Signalwirkung, denn Mané erzielte in der abgelaufenen Saison in 51 Pflichtspielen 23 Tore.

In den vergangenen Wochen arbeiteten die Bayern-Bosse intensiv am Wechsel des 30-Jährigen. Nun verriet Sportvorstand Hasan Salihamidzic, wie es zur Entstehung des Transfers kam. Im Interview mit der "Sport Bild" sagte er: "Das war bei mir zu Hause im Garten. Marco Neppe, unserer Technischer Direktor, und ich saßen mit Björn Bezemer und Daniel Delonga zusammen, die mit Ihrer Agentur 'ROOF' Serge Gnabry beraten. Es ist ja kein Geheimnis, dass wir schon länger in Gesprächen sind, weil wir mit Serge gerne verlängern würden. Dabei fiel erstmals der Name Sadio Mané, der ebenfalls von Björn betreut wird. In dem Gespräch dachte ich mir: 'Hoppla, da ist was möglich!'"

Entscheidend war ein Gespräch zum Ende des Treffens: "Als ich Björn zur Tür brachte, fragte ich ihn, wie groß die Chance auf Mané wirklich wäre. Als ich hörte, dass Mané alle Verlängerungsversuche von Liverpool ausgeschlagen hatte, war ich sofort Feuer und Flamme. Zwei Tage später saßen Julian Nagelsmann, Marco und ich im Flieger nach Liverpool."

Mit dem Kopf durch die Wand

Der 45-Jährige war fest entschlossen, Mané unter Vertrag zu nehmen: "Mir war sofort klar: Wenn wirklich eine Chance besteht, ihn zu holen, bin ich Tag und Nacht bereit, dafür zu arbeiten. Julian war da von Anfang an voll dabei."

Sein Ziel, den Torjäger für den FC Bayern zu gewinnen, machte er auch dem Spieler beim ersten Treffen unmissverständlich klar: "Der Besuch dauerte ungefähr vier Stunden. Nach ein wenig Smalltalk haben wir uns in eine Couch-Ecke gesetzt, wo ich ihm versicherte, dass ich mit dem Kopf durch die Wand gehen würde, um ihn zu bekommen."

Offenbar gefiel Mané dieser Auftritt, denn der Senegalese unterschrieb bis 2025 in München.

Verwendete Quellen
  • Sport Bild: "'Mané empfing mich in kurzer Hose mit Mango in der Hand'" (Print vom 22.06.2022)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom