Dortmunder Transfer-Sommer Englische Klubs machen BVB bei Wunschkandidaten wohl Konkurrenz
Der große Kaderumbruch bei Borussia Dortmund ist weiterhin in vollem Gange. Die Schwarz-Gelben wollen Hoffenheims Linksverteidiger David Raum – doch sie sind nicht die einzigen. Der Deal droht zu platzen.
Schwerer als gedacht: David Raum von der TSG aus Hoffenheim ist spätestens seit seinen überzeugenden Auftritten in der DFB-Elf ein heißbegehrter Transferkandidat. Auch Borussia Dortmund ist an einer Verpflichtung des 24-Jährigen in diesem Sommer interessiert. Doch der Deal droht nun zu platzen.
Die 30-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel Raums greift erst im nächsten Sommer. Die Ablöse in diesem Jahr ist demnach frei verhandelbar. Laut Informationen der "Bild" sind Klubs aus der englischen Premier League an dem Linksverteidiger interessiert – und könnten die Ablöse von rund 40 Millionen Euro stemmen. Im Gegensatz zur Borussia.
West Ham United und Newcastle seien demnach besonders an einer Verpflichtung Raums interessiert. Dortmund müsste vorab einige Profis verkaufen, um mit den hohen Summen der Engländer mithalten zu können.
- "Bild": BVB-Wunschtransfer droht zu platzen (kostenpflichtig)