Nach fünf Jahren Dieser Bayern-Abgang ist offiziell
Für Mittelfeldakteur Corentin Tolisso ist das Kapitel FC Bayern beendet. Der 27-Jährige wird die Münchener im Sommer verlassen. Sein neues Team steht noch nicht fest.
Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München und Corentin Tolisso gehen ab Sommer getrennte Wege. Der Weltmeister wird den Klub verlassen, wie der Verein auf Twitter mitteilte.
Tolisso kam 2017 für 41,5 Millionen Euro von Olympique Lyon, doch wurde er von zahlreichen Verletzungen geplagt und kam über den Status eines Rollenspielers nicht hinaus. Sein Vertrag, der im Sommer 2022 ausläuft, wird demnach nicht verlängert. Tolisso ist nun ablösefrei zu haben. Zuletzt war über einen Wechsel zum FC Sevilla spekuliert worden.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Tolisso feierte fünf Deutsche Meisterschaften
Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn sagte: "Corentin Tolisso war fünf Jahre Teil unseres Teams, das unter anderem mit der Sechs-Titel-Saison 2020 Geschichte geschrieben hat. Wir danken ihm für seine Leistungen." Auch Sportvorstand Hasan Salihamidzic fand positive Worte: "Er hat sich auch in schwierigen Phasen nie aus der Bahn werfen lassen und immer alles für den FC Bayern gegeben."
In 118 Pflichtspielen kam er für den FC Bayern zum Einsatz und erzielte dabei 21 Tore. Er feierte in München fünf Deutsche Meisterschaften, zweimal den Gewinn des DFB-Pokals und vier DFL-Supercup-Siege. Zudem gewann er die Champions League, die Klub-WM und den europäischen Supercup.
- Transfermarkt.de
- Twitter / FC Bayern München
- Pressemitteilung FC Bayern