t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Gladbach-Pleite – Tedesco poltert: "In den Mülleimer schmeißen"


Tedesco sauer nach Pleite
"Da kannst du die Taktiktafel nehmen und in den Mülleimer schmeißen"

Von sid, np

Aktualisiert am 03.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Domenico Tedesco: Leipzigs Trainer muss mit seiner Mannschaft um die Champions League bangen.Vergrößern des Bildes
Domenico Tedesco: Leipzigs Trainer muss mit seiner Mannschaft um die Champions League bangen. (Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder)

Schafft Leipzig noch den Einzug in die Champions League? Nach der Pleite in Gladbach haben sich die Chancen der Bullen verschlechtert. Ihr Trainer war entsprechend bedient.

Trainer Domenico Tedesco von Rasenballsport Leipzig sieht nach zwei Niederlagen in Folge und dem Sturz auf Rang fünf die Teilnahme an der Champions League ernsthaft in Gefahr. "Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und die letzten zwei Spiele gewinnen. Das wird nicht einfach, weil es bei den Gegnern noch um was geht. Das sind unangenehme Gegner", sagte der Coach vor den abschließenden Begegnungen gegen den FC Augsburg und bei Arminia Bielefeld.

Tedesco verärgert: "Haben körperlos gespielt"

Leipzig hatte am Montag 1:3 bei Borussia Mönchengladbach verloren, nach dem 1:2 gegen Union Berlin war es die zweite Pleite in Folge. Erstmals seit dem 25. Spieltag stehen die Sachsen somit nicht mehr auf einem Champions-League-Platz. "Wir werden alles versuchen, das Ziel zu erreichen", sagte Tedesco.

Der frühere Schalke-Coach war sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, polterte nach dem Spiel bei Streamingsender DAZN. "Wir haben sehr körperlos gespielt. Da kannst du dann auch die Taktiktafel nehmen und in den Mülleimer schmeißen."

Leipzig hat allerdings auch noch die Möglichkeit, sich mit dem Gewinn der Europa League für die Königsklasse zu qualifizieren. Dort tritt RB am Donnerstag im Halbfinal-Rückspiel bei den Glasgow Rangers an, das Hinspiel endete 1:0 für den Bundesligisten. "Wir haben das erste Spiel für uns entscheiden können, das war ganz zäh. Ich glaube, jetzt wird es ein anderes Spiel. Das wird ein Halbfinale, da gibt es keine Geschenke", sagte Tedesco.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel



TelekomCo2 Neutrale Website