t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB sucht Ersatz: Borussia Dortmund hat Nachfolger für Erling Haaland im Visier


Als Haaland-Ersatz?
BVB hat wohl ein Stürmer-Duo im Blick

Von t-online, flv

Aktualisiert am 26.04.2022Lesedauer: 1 Min.
25. kolo prvni fotbalove ligy Sparta Praha - FK Pardubice, 13. brezna 2022 v Praze. Adam Hlozek ze Sparty CTKPhotoP20220Vergrößern des Bildes
Trifft er nächste Saison für den BVB? Adam Hlozek von Sparta Prag. (Quelle: CTK Photo/imago-images-bilder)
News folgen

Beim BVB bereitet man sich auf den Abgang von Stürmerstar Erling Haaland vor. Die Bosse der Borussia beschäftigen sich schon mit möglichen Nachfolgern. Und haben wohl schon Kandidaten im Visier.

Der Abgang von Erling Haaland bei Borussia Dortmund rückt immer näher. Es gilt als sehr wahrscheinlich, dass der Norweger im Sommer von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen wird und die Westfalen verlässt. Das heißt für die Kaderplaner beim BVB: Ein Ersatz muss her.

Sebastian Kehl und Co. sind nicht untätig. Denn: Dortmund hat wohl zwei mögliche Haaland-Nachfolger im Visier. Das berichtet die "Bild". Demzufolge habe der Bundesligazweite Adam Hlozek von Sparta Prag und Hugo Ekitike von Stade Reims als mögliche neue Stürmer auserkoren.

Im Fall von Ekitike soll der BVB allerdings große Konkurrenz haben. Auch Liverpool, Chelsea, Manchester United und Newcastle United sollen sich für den 19-jährigen Franzosen interessieren. Der 1,90 Meter große Angreifer traf in 23 Ligaspielen zehnmal.

Reims-Präsident Jean-Pierre Caillot sagte bei TV-Sender "Europe 1": "Es wäre Zeitverschwendung, wenn er bei uns bliebe. Im Winter haben wir ein 35-Millionen-Euro-Angebot für ihn abgelehnt. Für einen Klub wie uns ist das eine Menge Geld." Damit legten die Franzosen auch gleich mal die finanzielle Messlatte fest, die ein Interessent für Ekitike mindestens überweisen müsste.

Hlozek wurde bereits in der Vergangenheit mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht. Er ist ebenfalls 19 Jahre alt und bereits tschechischer Nationalspieler. Sein Marktwert wird auf 19 Millionen Euro taxiert. Die Verträge beider Spieler laufen bis 2024.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom