Fürth-Profi droht lange Pause Horror-Verletzung in Bundesliga-Spiel

Unschöne Bilder in Frankfurt. Fürth-Profi Marco Meyerhöfer hat sich beim Spiel gegen die Eintracht eine schwere Verletzung zugezogen. Umstehenden Profis war der Schock anzusehen.
Bundesliga-Aufsteiger Greuther Fürth droht ein langer Ausfall von Defensivakteur Marco Meyerhöfer. Der 26-Jährige verletzte sich am Samstag beim 0:0 bei Eintracht Frankfurt in der Schlussphase offenbar schwer am Knöchel und musste auf einer Trage vom Feld gebracht werden.
Sein Gegenspieler Jens Petter sah nach dem direkten Zweikampf emotional extrem mitgenommen aus. In der sonst so lauten WM-Arena von 2006 wurde es auf einmal still. Meyerhöfer schickte von der Trage noch ein kleines Handzeichen, Applaus brandete auf. Eine Diagnose stand zunächst aus.
"Die Freude ist getrübt. An der Stelle auch gute Besserung an Marco Meyerhöfer. Wir hoffen, dass er bald wieder gesund ist", sagte Fürths Trainer Stefan Leitl. Frankfurts Kapitän Sebastian Rode merkte an: "Ich selbst habe den Fuß in einer nicht so schönen Position gesehen. Das überschattet das Spiel. Heute gibt es nicht viele Gewinner."
- Mit der Nachrichtenagentur dpa