Wechsel in der Bundesliga? Bericht: FC Bayern hat Interesse an BVB-Verteidiger
Dortmunds Manuel Akanji hat noch einen Vertrag bis Juni 2023. Doch nach einer Vertragsverlängerung sieht es derzeit nicht aus. Vielmehr nach einem Wechsel – womöglich auch innerhalb der Liga.
Seit 2018 ist Manuel Akanji bei Borussia Dortmund unter Vertrag. In dieser Zeit hat er sich als Stammspieler und Leistungsträger etabliert. Doch der Vertrag des Innenverteidigers läuft im Sommer nächsten Jahres aus. Und nach einer Vertragsverlängerung sieht es aktuell nicht aus. Das berichten die "WAZ" und die "Ruhr Nachrichten" übereinstimmend. Letztere Zeitung schreibt, dass die Obergrenze des BVB bei acht Millionen Euro Jahresgehalt für Akanji liege. Dem Spieler ist das wohl zu wenig. Ein Transfer ist daher die wahrscheinlichste Option, um den Schweizer nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Möglicherweise auch innerhalb der Liga.
Wie "Transfermarkt" berichtet, soll der FC Bayern München Interesse am Verteidiger haben. Zumal mit Niklas Süle ein Abwehrspieler den Rekordmeister verlässt und nach Dortmund wechseln wird.
Die kolportierte Ablösesumme soll bei mindestens 30 Millionen Euro liegen. Konkurrenz soll es aus England geben.